• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie kann ich nachträglich Leute in eine Unterhaltung einladen?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Unterhaltungen in XF1.3 und finde einfach keine Lösung. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Folgendes Problem:

User A startet eine Unterhaltung und lädt zunächst User B ein. A und B sind registrierte Benutzer. A hat ausserdem definiert, dass Teilnehmer an der Diskussion andere Teilnehmer einladen können.

Wenn ich jetzt als User B in die Diskussion eintrete sehe ich aber nirgendwo eine Möglichkeit User C oder D einzuladen.

Wo ist mein (Denk-)Fehler? Ich habe auch keine Einstellung in den Berechtigungen gefunden. Was müsste ich denn sehen, um als B neue Benutzer in die Diskussion einladen zu können?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Rhodes
 
Siehst du in der Unterhaltung nicht den Link, um weitere Leute einzuladen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    52 KB · Aufrufe: 7
schau mal rechts stehen die leute die in der unterhaltung sind , dort kannste teilnehmer auch hinzufügen
 

Anhänge

  • xen.png
    xen.png
    13,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo,


wie sieht es bei Benutzer B aus: wieviele Leute dürfen an seinen Unterhaltungen maximal teilnehmen? Wenn dort 2 eingetragen ist, kann er keine weiteren einladen, weil das Limit (A + B = 2) ausgeschöpft ist.
 
Vielen Dank für Eure Screenshots.

Nein, ich sehe keinen Link @snow2002 , und auch keine Liste mit den Teilnehmern @Lemminator . Ich verwende allerdings nicht das Standard-Layout, sondern ein zugekauftes von Audentio.

Kann es sein, dass man da irgendein Widget einblenden muss? Oder kann es an den fehlenden Berechtigungen liegen. Aber der Superadmin sollte doch zumindest alles sehen, oder?
 
hm da ist merkwürdig

ich benutze ein styl von pixelexit.com

glaube eher fehlende Berechtigung
 
hm, Berchtigungen habe ich für Admins und angemeldete User gesetzt. Muss vielleicht mal Audentio anschreiben...
 
steht es eventuell wo anders bei dir in der Unterhaltung ??

kannst ja mal e screen setzten , 100 Augen sehen mehr :)
 
Hallo,


wie sieht es bei Benutzer B aus: wieviele Leute dürfen an seinen Unterhaltungen maximal teilnehmen? Wenn dort 2 eingetragen ist, kann er keine weiteren einladen, weil das Limit (A + B = 2) ausgeschöpft ist.
Das ist so nicht richtig, wenn dort "2" steht dann können neben dem "Unterhalter" noch zwei weitere Teilnehmer an der Unterhaltung teilnehmen.
Es könnte also neben A + B noch C eingeladen werden.
 
Zurück
Oben