1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Wie kann ich das anpassen?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von netzrate, 16. Juli 2017.

  1. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Favicon eingebunden, dieses liegt im Forum root und wir auch bei allen Browsern angezeigt.
    Nur habe ich das Problem wenn ich auf Facebook und Co. meine Seite verlinke kommt das als Icon dabei raus:

    Wo kann ich das anpassen? Danke Euch für Euer Feeback und einen schönen Sonntag noch :)

    Michael
     

    Anhänge:

  2. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Und gleich noch eine Frage: Wo kann ich das Anpassen? Bei VB wusste ich das alles, hier habe ich mir schon einen Wolf gesucht :D
     

    Anhänge:

  3. Terror

    Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    die grafik die bei facebook usw angezeigt wird ist nicht das favicon, sondern das oc image. das kannst du unter style -> header and navigation ändern.

    /style-properties&group=header

    es gibt ausserdem diverse äddons, die stattdessen ein image aus dem jeweiligen post zur verfügung stellen.

    zu deiner zweiten frage, was genau willst du da anpassen?
     
    Alluidh gefällt das.
  4. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir, ich schaue da mal rein und versuche das anzupassen.
    Hast du für das Add-On vielleicht ein Beispiel welches man da nehmen kann? :)

    Bei dem Zweiten Beitrag von mir möchte ich gerne die Wörter "Eindeutschen", also in Spielhallen und Download oder so Übersetzen ;)
     
  5. Terror

    Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    einfach bei xf.com in den ressourcen nach open graph suchen, was da momentan das beste ist, bin ich nicht so auf dem laufenden, benutze dieses feature eher selten.

    für gewöhnlich sind das bei frage zwei normale phrasen, also einfach suchen und für das entsprechende sprachpaket ein neues wort eingeben.
     
    netzrate gefällt das.
  6. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir, ich habe einfach die Grafik ausgetauscht :D
    Das mit den Phrasen schaue ich mir die Tage mal an ;)
     
  7. Terror

    Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    kleiner tipp, wenn du einfach die grafik austauscht, wird die bei jedem update überschrieben.

    besser den pfad zu einer eigenen grafik im admincp eintragen ;)
     
    netzrate gefällt das.
  8. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ah ok, wie komme ich denn da hin? Danke für den Tip :)
     
  9. Terror

    Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    siehe oben ;)
     

    Anhänge:

    netzrate gefällt das.
  10. netzrate

    netzrate Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir, klappt aber irgendwie noch nicht so wie ich das gerne haben möchte...
    Ich bastel mal weiter und würde mich melden ;)