• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie kann ich das anpassen?

netzrate

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Apr. 2017
Beiträge
39
Punkte
48
XF Version
  1. 1.5.2
Hallo zusammen,

ich habe mein Favicon eingebunden, dieses liegt im Forum root und wir auch bei allen Browsern angezeigt.
Nur habe ich das Problem wenn ich auf Facebook und Co. meine Seite verlinke kommt das als Icon dabei raus:

Wo kann ich das anpassen? Danke Euch für Euer Feeback und einen schönen Sonntag noch :)

Michael
 

Anhänge

  • IMG_8895.png
    IMG_8895.png
    211,6 KB · Aufrufe: 12
Und gleich noch eine Frage: Wo kann ich das Anpassen? Bei VB wusste ich das alles, hier habe ich mir schon einen Wolf gesucht :D
 

Anhänge

  • Leite.png
    Leite.png
    2,2 KB · Aufrufe: 6
die grafik die bei facebook usw angezeigt wird ist nicht das favicon, sondern das oc image. das kannst du unter style -> header and navigation ändern.

/style-properties&group=header

es gibt ausserdem diverse äddons, die stattdessen ein image aus dem jeweiligen post zur verfügung stellen.

zu deiner zweiten frage, was genau willst du da anpassen?
 
Danke Dir, ich schaue da mal rein und versuche das anzupassen.
Hast du für das Add-On vielleicht ein Beispiel welches man da nehmen kann? :)

Bei dem Zweiten Beitrag von mir möchte ich gerne die Wörter "Eindeutschen", also in Spielhallen und Download oder so Übersetzen ;)
 
einfach bei xf.com in den ressourcen nach open graph suchen, was da momentan das beste ist, bin ich nicht so auf dem laufenden, benutze dieses feature eher selten.

für gewöhnlich sind das bei frage zwei normale phrasen, also einfach suchen und für das entsprechende sprachpaket ein neues wort eingeben.
 
einfach bei xf.com in den ressourcen nach open graph suchen, was da momentan das beste ist, bin ich nicht so auf dem laufenden, benutze dieses feature eher selten.

für gewöhnlich sind das bei frage zwei normale phrasen, also einfach suchen und für das entsprechende sprachpaket ein neues wort eingeben.

Danke Dir, ich habe einfach die Grafik ausgetauscht :D
Das mit den Phrasen schaue ich mir die Tage mal an ;)
 
kleiner tipp, wenn du einfach die grafik austauscht, wird die bei jedem update überschrieben.

besser den pfad zu einer eigenen grafik im admincp eintragen ;)
 
Zurück
Oben