• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie Interviews strukturieren?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Seite mit einer Rubrik "Interviews" beginnen, z.B. Interviews mit anderen Bloggern. Über jedem Interviews stehen ein paar allgemeine Informationen, eventuell auch ein Bildchen, darunter dann jeweils die Frage/Antworten-Liste.

Was mich ein wenig umtreibt ist die Frage, wie ich das am besten umsetze. Klar könnte ich für jedes Interview eine eigene Page anlegen. Der Nachteil ist, dass die Leser dann bei z.B. 20 Interviews keine Übersicht mehr haben und nicht so ohne Weiteres wissen, wie sie jetzt die Interviews durchblättern können.

Ich könnte natürlich ein ganz "normales" Forum verwenden - oder sogar den Ressource Manager, dann hätte ich die Möglichkeit Kategorien anzulegen. Sehr ihr eine andere Alternative?

Wie würdet ihr denn vorgehen?

Danke & Grüße

rhodes
 
Hiermit, showcase -> xenaddons.com und den benutzerdefinierten Feldern kannst du alles realisieren. Der RM ist zu eingeschränkt.
 
Hiermit, showcase -> xenaddons.com und den benutzerdefinierten Feldern kannst du alles realisieren. Der RM ist zu eingeschränkt.
Ja, mit Showcase kann man das gut machen, aber nur wegen der paar Interviews möchte ich jetzt nicht Showcase einführen. Leider bietet das Addon keine Möglichkeit downloads einzubinden, sonst hätte ich meinen RM schon längst eingemottet.
 
Wenn du den RM schon hast, würde ich ihn auch verwenden. Es gibt eine Anleitung für ein Alphabet als Erweiterung für den RM und in diesem lässt sich extrem gut mit Kategorien arbeiten.

Aber ich bin eh als Fan des RM verschrien :D
 
Gut, ich wusste nicht dass der RM schon vorhanden ist und Downloads notwendig sind.
Hätte ich nicht schon die Masse an Themen im RM wäre der auch schon weg.
 
Wenn du den RM schon hast, würde ich ihn auch verwenden. Es gibt eine Anleitung für ein Alphabet als Erweiterung für den RM und in diesem lässt sich extrem gut mit Kategorien arbeiten.

Aber ich bin eh als Fan des RM verschrien :D
Als Fan des Ressource Manager würde ich mich selber nicht bezeichnen. Ich finde ihn etwas sperrig und unflexibel im Vergleich zu Showcase. Ausserdem überlege ich mir immer praktische Anwendungsbeispiele. Für ein Downloadforum ist das sicher eine ganz gute Lösung. Der grosse Vorteildes RM ist einfach, dass das ein offizielles Produkt von XF ist. Aber jetzt versuche ich mein Glück mal mit den Interviews. Vielleicht wird das ja doch noch eine späte Liebe.
 
Ansonsten wirf mal einen Blick auf dieses AddOn (Article Manager) ist ja derzeit noch bezahlbar ..
 
Zurück
Oben