• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie Beiträge von heute anzeigen?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo,

gibt es ein Funktion zum Anzeigen der Beiträge von heute? Und wenn nicht, wie kann ich einen entsprechenden Knopf einbauen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Frank
 
An sich wird dies alles mit der Funktion "Neue Beiträge" abgebildet. Allgemein gibt es allerdings schon einige Themen hier zu dieser Frage mit unterschiedlichen alternativen Lösungsansätzen.
 
Muß es unbedingt "heutige" Beiträge sein oder dürfen es auch die letzten aktuellen (30 Tage) sein?
 
Manche User wünschen "heute" =>

"Heutige Beiträge" (also nicht nur nur neue, ungelesene Beiträge, sondern generell die Liste der letzten neuen Beiträge; auch wenn ich sie bereits gelesen hatte)

Und das wird gefragt ==>

"Meine Threads" (also eine Liste der Threads, die ich selbst erstellt habe)

"Dieses (Unter-)Forum als gelesen markieren" (wendete ich oft an für die Unterforen Suche, Käuferbewertungen, Modding und Passarounds; weil mich die Beiträge dort üblicherweise nicht interessieren).
 
"Heutige Beiträge" (also nicht nur nur neue, ungelesene Beiträge, sondern generell die Liste der letzten neuen Beiträge; auch wenn ich sie bereits gelesen hatte)
Die Basisfunktion ist mehr oder weniger enthalten unter
001.png
Du musst sie nur "auslagern"

"Meine Threads" (also eine Liste der Threads, die ich selbst erstellt habe)
Findest in jedem Profil unter "Informationen"

"Dieses (Unter-)Forum als gelesen markieren"
Ist identisch mit "Forum als gelesen markieren". Die entsprechende Funktion erweitert sich je nachdem wo du dich im XenForo aktuell befindest.
(Habe gerade den Verdacht du beschäftigst dich nicht so wirklich mit der Software ;))
 
Die Basisfunktion ist mehr oder weniger enthalten unter

Du musst sie nur "auslagern"
Genau darum ging es mir. Sind zwar 30 Tage zurück und nicht nur "heute", setzt aber einen Link dazu in die Navi ->

Suche im Tepmplate "navigation" nach ->
Code:
<li><a href="{xen:link 'watched/threads'}">{xen:phrase watched_threads}</a></li>
    </xen:if>
    <li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
</xen:hook>

und ersetze mit ->
Code:
 <li><a href="{xen:link 'watched/threads'}">{xen:phrase watched_threads}</a></li>
    </xen:if>
    <xen:if is="{$visitor.user_id}">
        <li><a href="{xen:link find-new/posts, '', 'recent=1'}" rel="nofollow">{xen:phrase recent_posts}</a></li>
    </xen:if>
    <li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
</xen:hook>

Das erstellt einen neuen Button in der Subnavi mit genau dem von Alluidh erwähnten Link.
 
Zurück
Oben