• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Widget wie ist sowas aufgebaut?

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
Ich muss einfach mal diese Frage stellen, weil ich damit bis jetzt noch gar keine Berührung hatte, aber jetzt vor dem Problem stehe, ein sogenanntes Widget ertsellen zu müssen.
Was und wie ist so ein Widget aufgebaut? Ich finde nirgends ein Tutorial, was den darin stehen müsste.
Aktuell möchte ich mein Webradio ( ja, ich zahle auch Gebühren dafür, ganz anständig, legal), im xenforo mit dem Xenmig Portal, anklickbar machen,
im Vbulletin ging das ruckzuck, ist ja ähnlich, Box angelegt, Inhalt wie z.b. link, eingegeben, bischen Bild rein, fertig.
Aber hier stehe ich voll auf dem Schlauch.
 
Für was willst du denn ein Widget basteln? Der Aufbau ist immer Abhängig von der Plattform (zB Widget Framework, XenPortal, XenMiG, etc)
 
Eingebaut wird, oder sollte, das im xenmig portal. leider macht es dort den eindruck, als schreibt da gar keiner mehr im forum.
Es gibt in dem Xenmig Beispiele von widgets, aber ich kann nicht erkennen, wie die aufgebaut sind, und wie ich denn neue dort reinbringe.
 
Nimm dir das Example Widget und schau dir den Aufbau an. Mehr kann ich dir dazu auch nicht erklären ..
 
Im XenPorta 1 oder 2 sowie im Widget Framework würde ich dazu einfach ein HTML Widget nutzen... Eigenen HTML Code rein, fertig. Gibts das im xenmig etwa nicht?

leider macht es dort den eindruck, als schreibt da gar keiner mehr im forum.
Das wird sich mit Xenforo 2.x ändern... :D ;)
 
Doch es gibt auch im XenMiG das HTML-Widget und auch ein Text-Widget.
 
Zurück
Oben