• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wenn Profil nicht ausgefüllt ist, soll eine Warnung erscheinen

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
465
Punkte
108
Wenn jemand ein neues Thema schreibst, soll ein bestimmtes benutzerdefiniertes Feld ausgefüllt sein (welche Programme das Mitglied alle verwendet). Ist das nicht ausgefüllt, soll dann eine Warnung kommen. Wie könnte man das realisieren?

Danke im Voraus

Stefan
 
Hallo Stefan

Sollen die Daten im Profil hinterlegt sein oder möchtest du spezielle Angaben im jeweiligen Thema? Im Profil kannst du Pflichtfelder definieren, die dann global gelten und für die Themen gibt es Add-ons, mit denen du vor die Themen Fragekataloge setzen kannst, die auch mit freiwilligen Angaben oder Pflichtfelder definiert werden können
 
Ich habe bei mir immer unter dem Avatar zu stehen, mit welchen Programmen meine Mitglieder arbeiten. Und wenn eben das Feld leer ist, soll das Mitglied darauf hingewiesen werden, es auszufüllen, bevor er ein neues Thema eröffnet. Geht das?
 
Alter, ich hab mir gestern auch den Kopp gewuselt und Hoffi bringts auf den Punkt :D
Seitenkriterien und individuelle Benutzerfelder , damit ist echt was bauen.
 
Äh und wie genau? Was muss ich machen?
 
Du erstellst eine Info "Bitte fülle dein Profil mit den benötigten Daten aus" und verwendet dann "Kriterien für individuelle Benutzerfelder" um auf ein leeres Feld zu prüfen. Wenn das Feld leer ist, wird die Info angezeigt. (Sollte zumindest so funktionieren)
 
Ja, aber die Meldung soll ja erst erscheinen, wenn jemand ein neues Thema erstellt. Geht das auch?
 
Guck mal unter den "Seitenkriterien"
Da kannst du auch Templates (was anderes ist ein neues Thema auch nicht) oder ähnliches eingeben.
 
Funktioniert fast. Nur jedoch nicht, wenn das Feld eben leer ist. Ich habe es mal getestet, wenn etwas eingetragen ist, dann würde es gehen, wenn ich speziell danach suche. Aber ich möchte ja allen das Hinweisfenster zeigen lassen, die genau "" also nichts eingetragen haben. Wie könnte das gehen?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 7
Und das einfache negieren mit "0" geht nicht ??
 
Leider nicht ... auch nicht -1 ... und jetzt?
 
Zurück
Oben