Welches social group addon?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

auf meiner XF-Seite gibt es einen bereich Gruppen, den ich mit Waindigos Social Groups umgesetzt habe.

Jetzt möchte ich gerne umsteigen. Kann mir jemand ein Addon empfehlen. Ic habe das von Nobita und das von Snog gefunden. Hat jemand eines der beiden im Einsatz und kann etwas dazu sagen?

Danke und Grüße

rhodes
 
Ich hab die deutsche Übersetzung zu dem von Nobita gemacht und fand das auch ganz gut gemacht - setze es aber selber nicht ein. Also keines. ;)
 
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich hätte gleich zwei Gründe: Jon-Don-Wain und ThemeHouse. :pfeif:
 
@otto nicht alles mit "Tietsch" ist schlecht, siehe Brathering .. :D :p
 
Ich bin was John angeht auch sehr distanziert , aber das Add-on funktioniert einwandfrei
 
Ich bin was John angeht auch sehr distanziert , aber das Add-on funktioniert einwandfrei
Klär mich doch bitte mal auf @Lemminator - gerne auch per PN.

Sagen wir so: größtenteils funktioniert das Addon wirklich gut. Die Grundidee ist toll. Aber ich habe jetzt zum Beispiel Probleme, dass bestimmte Berechtigungen nicht gezogen werden. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein wenig Geld investiert, damit der Addon-Entwickler ein paar Nachbesserungen für mich macht.

Grundsätzlich hatte mich immer eine - sorry - gewisse gefühlte Schludrigkeit gestört. Soll heissen: ich bin kein Freund von Addons, die oft im Wochentakt ein Update/Bugfix benötigen, weil sie offenbar nur unzureichend getestet waren, bevor man sie veröffentlicht hat. Aber egal. Jetzt gibt es wohl keinen Support mehr und der Status ist "unmaintained".

Jetzt könnte ich mir natürlich bei John für 25 Euro ein Supportticket kaufen, um das aktuelle Problem zu beheben. Irgendwann muss ich aber doch sowieso umsteigen, weil es ja nicht weiter entwickelt wird. Klar kann mir das nach einem Umstieg mit einem neuen Addon ebenso passieren, dass es eingestellt wird, solange es keine offizielle XF-Lösung für Gruppen gibt.
 
Klär mich doch bitte mal auf @Lemminator - gerne auch per PN.

Sagen wir so: größtenteils funktioniert das Addon wirklich gut. Die Grundidee ist toll. Aber ich habe jetzt zum Beispiel Probleme, dass bestimmte Berechtigungen nicht gezogen werden. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein wenig Geld investiert, damit der Addon-Entwickler ein paar Nachbesserungen für mich macht.

Grundsätzlich hatte mich immer eine - sorry - gewisse gefühlte Schludrigkeit gestört. Soll heissen: ich bin kein Freund von Addons, die oft im Wochentakt ein Update/Bugfix benötigen, weil sie offenbar nur unzureichend getestet waren, bevor man sie veröffentlicht hat. Aber egal. Jetzt gibt es wohl keinen Support mehr und der Status ist "unmaintained".

Jetzt könnte ich mir natürlich bei John für 25 Euro ein Supportticket kaufen, um das aktuelle Problem zu beheben. Irgendwann muss ich aber doch sowieso umsteigen, weil es ja nicht weiter entwickelt wird. Klar kann mir das nach einem Umstieg mit einem neuen Addon ebenso passieren, dass es eingestellt wird, solange es keine offizielle XF-Lösung für Gruppen gibt.

ich weiss nicht was ich da aufklären soll aber gut :D

also ich nutze diese version aktuell! alle späteren Updates habe ich ausgelassen.
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.07.14.png

ich habe alle Gruppen die ich damit erstellt habe der normalen Gruppe untergliedert.
Die Gruppen die nicht joinbar sind habe ich deaktivert .
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.10.52.png

Die Rechte sind so eingestellt :
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.14.38.png Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.15.11.png
ausser z.b. bei xenforo Gruppe was den download von Sprachpaketen betrifft
Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.16.24.png
das funktioniert auch einwandfrei. so kann nur die Gruppe xenforo die sprachpakete downloaden und keine andere Gruppe

Das ist aber auch das einzigste add-on von waindigo das ich installiert habe .. alle anderen deinstalliert-> gingen nicht oder hatten Fehler ....
 
Ok aber ich glaub das hatten wir schon mal hier oder ? Wegen waindigo!?
 
Danke @Lemminator für Deine Mühe. ich habe es jetzt doch noch hinbekommen durch eine Überarbeitung aller Berechtigungen. Der Wechsel ist jetzt nicht mehr sehr dringend, aber mit einem nicht mehr weiter entwickelten Gruppen-Addon wird man wohl irgendwann an die Grenzen kommen, vermutlich spätestens mit XF2.0.
 
Danke @Lemminator für Deine Mühe. ich habe es jetzt doch noch hinbekommen durch eine Überarbeitung aller Berechtigungen. Der Wechsel ist jetzt nicht mehr sehr dringend, aber mit einem nicht mehr weiter entwickelten Gruppen-Addon wird man wohl irgendwann an die Grenzen kommen, vermutlich spätestens mit XF2.0.

naja weiter entwickelt wird es hier : [TH] Join User Group
musst aber alles deinstallieren und dann neu machen ... deswegen habe ich es gelassen .
solange es geht , lass ich diese version laufen
 
Das Group Addon von Nobita gefällt mir nicht. Es bietet vielerlei Spielerei, aber hat einige Fehler, z.B. dass Menues ganz rechts auftauchen anstatt an der Stelle, wo man es aufklappt.
Evtl. ist mir manches auch einfach nicht klar.

Ich erwarte, dass ich als Gruppenteilnehmer das Gruppenforum ganz normal im Forum sehen kann, ich will nicht in die Gruppe klicken müssen und dann eine verschachtelte kleine Ausgabe sehen.

Ich überlege nun, ob ich nicht einfach nur neue Unterforen aufmache, diese jeweils nur für eine neue Gruppe x sichtbar mache und dazu das "Join Groups" Addon installiere.
Das erscheint mir besser zu sein.

Wenn ich das ganze so ansetze:

Info-Forum >> mit je einem Thema als Kurzbeschreibung zur Gruppe und Link zum anmelden
- Gruppenforum 1
...
- Gruppenforum n

müsste das doch passen.

Was fehlt mir dann aber?

Events? Kann man mit Events anlegen, wobei die Frage nach der Sichtbarkeit für Dritte sicherlich ein Problem ist.
Galerie ?
Evtl. etwas anderes?


Nach dem kauf eines Addons von Snog bin ich nicht so überzeugt, ob seine Sachen etwas taugen.
Gibt es Erfahrungen zu seinem Gruppen Addon?
 
Wobei mir folgende Fragen noch einfallen?

Wer schaltet die Beitrittsanfragen frei?
Und das geht sicherlich nur insgesamt und nicht mit einem Verantwortlichen pro Gruppe wie ich annehme.
 
Ich habe beide Addons angeschaut und mag beide nicht.

Als User eine Gruppe erwarte ich einfach folgendes:

Ich komme ins Forum und sehe dort ein Forum, das nur ich und meine Gang sehen können, dort reden wir ungestört vom Rest der Welt über unseren Kram.
Mehr braucht es nicht.

Ich möchte nicht erst auf Gruppen klicken und dort dann eine Miniaturausgabe eines Forums beackern müssen.
Und evtl. habe ich nicht richtig hingeschaut und meine Minimalanforderung wäre möglich. Dann bleibt mir immer noch zuviel Dingsda über, das ich gar nicht will.

Natürlich wäre es prima, wenn man bei den Events (jerry?) auch unter sich wäre, ebenso in der Galerie (eine von den beiden großen) und vielleicht geht das sogar, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Ich bin mit der Lösung soweit zufrieden, was noch fehlt wird jetzt vielleicht in Auftrag gegeben.
 
hast du mal das join user groups ausgetestet ?
 
Ja, es läuft jetzt anstelle der großen Addons. Parallel lasse ich noch etwas dazu bauen, damit ich ein, zwei fehlende Funktionen habe und dann ist es perfekt. Danke schön.
 
Zurück
Oben