1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Welche (Schreib-) Rechte hat man als Nichtlizenzinhaber ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Devil, 10. März 2017.

  1. Devil

    Devil Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    als ehemaliger Nutzer von vB kenne ich das Überprüfen der Lizenz durch das Team oder die Software des Supportforums. Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn man dadurch Benutzer von illegaler Software blockiert, ich denke mal das wird hier mit dem Token auch so in der Art funktionieren.
    Was mir aber fehlt, ist eine Auflistung der Rechte, die man als Benutzer ohne eine Lizenz hat. So etwas hätte ich unter dem Menüpunkt "Informationen" vermutet bzw. spätestens bei der Registrierung. So wie es jetzt ist bleibt es vor der Registrierung verborgen in welchen Forenteilen man posten darf und wo nicht. Da ich eine Frage zu einem Chat-Addon - benutzerseitig, nicht betreiberseitig -habe, hätte ich diese gerne im Bereich "Themen zu den Erweiterungen der XenForo Software" gestellt.
    Vielleicht nur für die nächsten User: Einfach unter "Informationen" einen Hinweis darauf geben was ohne verifizierter Lizenz geht und was nicht. Ansonsten liebe Grüsse an die vielen "Ehemaligen" aus den vB-Foren ;).
    Micha
     
    McAtze gefällt das.