Wechsel von vbulletin 3.7.1 nach XenForo mit Serverumzug

nagerforum CH

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
31. Jan. 2017
Beiträge
9
Punkte
28
Hallo Zusammen

Nun bin auch noch hier gelandet :)

gerne würde ich das Forum www.nagerforum.ch in ein XenForo umbauen.

Mein Problem ist folgendes, ich verstehe aktuell so viel von Foren wie ein Seehund von der Sahara.
Um mich jetzt aber noch ganz fit zu machen habe ich ein wenig Zeitdruck , da das aktuelle Forum am 01.04.2017 abgeschaltet wird.

Es ist wünschenswert, dass das ganze ein wenig aufgemotzt ist aber nicht zu kompliziert wird.

Meine Frage nun:
Kann man das XenForo auch mit Migration kaufen? Wenn ja wo? Oder hat wer Lust mich aktiv zu Unterstützen (natürlich gegen Bezahlung)

lg
Mike
 
Nein, einen offiziellen Migrations-Service gibts nicht. Wohl aber einige, die diesen privat oder als Einzelunternehmer anbieten (Sebastian (@au lait von xen-Hilfe.de) macht so etwas z.B.).
Problem ist immer, das man vorab kaum einen Preis machen kann, weil doch immer wieder Überraschungen lauern.
Prinzipiell ist die Migration aber auch ohne Spezi mit ein wenig Eigeninitiative machbar. Ist ja nun kein Neuland und wurde schon viel geschrieben drüber. Aber 2 Monate sind für einen "Frischling" - optimistisch. ;)
 
darum suche ich ja jemand der mich unterstützt. wenn aber die Datenbank am 01.04. weg ist dann ist das auch nicht so toll. also muss eine lösung her
 
Für die Datenbank gibts doch hoffentlich Backups? Das Dateisystem kann man ja vielleicht auch sichern und das ganze herunter laden.
 
ja die gibt es schon aber der server wird abgestellt am 31.03.2017 da muss das neue laufen
 
Zurück
Oben