• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Webspace unnerreichbar...

N0n4me

Aktives Mitglied
Registriert
27. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
26
Hallo.
Aufgrund von "Rechtsproblemen" (der Anbieter meinte ich hätte nicht gezahlt, dabei liegt die Rechnung vor mir auf dem Tisch), kann bzw. möchte ich nicht auf den Webspace zugreifen auf dem meine XenForo Lizenz z.Zt. installiert ist. Wenn ich die Lizenzdaten nun im Costumer Bereich ändere, wird die Lizenz auf dem Webspace dann einfach gesperrt? Oder bekomme ich auch Probleme? Die Daten sind mir nicht wichtig, war sowieso frisch eingerichtet...

EDIT: Sry, falscher Forenbereich... Hab mich bei der Auswahl wohl verklickt :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein altes Forum wird nicht gesperrt wenn du die Lizenzdaten änderst.
Du hast dann eben einen nicht erlaubte Kopie am laufen.
 
Und es gibt keine Möglichkeit dieses Forum irgendwie über die Ferne zu deaktivieren ohne den Webspace anzurühren? Ich möchte nicht so gerne eine "unerlaubte Kopie" am Laufen haben. ^^
 
Hm doofe Sache ... Solange du nicht mit FTP die Sachen löschen kannst sind diese dort verfügbar ... Würde alles
Dort löschen
 
(der Anbieter meinte ich hätte nicht gezahlt, dabei liegt die Rechnung vor mir auf dem Tisch)

Dass die Rechnung vor Dir liegt, heißt noch lange nicht, dass Du bezahlt hast :) SCNR
 
Wie soll denn das gehen den Webspace, auf dem dein Forum liegt, ohne auf diesen zuzugreifen, zu deaktivieren?
Per Gedankenübertragung?
Sry aber einfach mal Hirn nutzen dann sagt der gesunde Menschenverstand schon das das nicht geht.
Finde es ehrlich geagt auch n bisschen unverständlich, das du "Angst" hast auf den Webspace zuzugreifen.

Wenn Du die Rechnung hast, dann tritt mit deinem Hoster in Verbindung und schick ihm die Rechung.
Kein anständiger Hoster wird hier den Wenspace "schliessen"

Mir ist das auch schon mal passiert, das ich eine Rechnung verpennt habe, dann kommt eine Mahnung, evtl. noch ne 2. und irgendwann DANN wird der Webspace abgeschaltet, BIS ich bezahlt habe. Klingt, für mich, alle mehr als seltsam.

Hast du dein Forum mehrmals installiert KANN, muss aber nicht, es durchaus, seitens xenforo, zu Problemen kommen, da du jede Lizenz nur einmal öffentlich nutzen darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontoauszug ... Leude - so schwer ist das doch nicht. Verpennt hat wohl jeder schon mal ne Rechnung, aber bis zur Sperrung dauerts normal schon n Stück.

Eventuell hast du beim Bezahlen nen Zahlendreher gehabt? Rechnung mit Überweisung abgleichen und das dann mit dem Provider klären!
 
Selbst wenn könntet du die Löschung deiner Daten fordern. Egal ob bezahlte oder nichtbezahlte Rechnung.
 
Ja und? Dann bekomm ich ein Schreiben das meine Daten gelöscht wurden - und dann? Dann ist da eine womöglich noch immer unbezahlte Rechnung und die Software kann immer noch da sein, nur ich seh sie nicht mehr.

Man sollte schon die üblichen Schritte einhalten und zunächst eine vernünftige Lösung suchen als gleich auf Krach aus zu gehen. Es sind Menschen und die machen auch mal Fehler. :)

Und ... mir solls am Ende Wurst sein, ist ja nicht mein privates Problem. ;)
 
Die Rechnung scheint ja beglichen zu sein, oder aber halt auch nicht. Mehr ging es ihm wohl um die Daten. Da war halt nur der Einwurf das er die auf jedenfall löschen lassen kann. Sollte er dafür ne Bestätigung erhalten ist doch alles super, er hat nen Nachweis falls wer ne illegale Kopie seiner Software betreibt und gut ist.

Natürlich wäre es aber wirklich besser es erstmal mit Auszügen zu belegen und gut ist. Eigentlich alles kein großer Akt.
 
Zurück
Oben