Webhosting gesucht

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die grüne Kurve sollte sich nun im optimal Fall etwas nach unten verbessern. :like
 
Verdammt :( und sie ist nach oben gegangen ;) also würd ich mal sagen ich wurde langsamer oder :)
 
Ne, das musst du schon erstmal über mindestens einen Monat verfolgen. Das geht immer wieder rauf und runter - Geduld... ;)

Hier mal vom Zetor-Forum.de
upload_2017-1-21_12-25-58.png
Also was die Geschwindigkeit angeht, würde ich mich an deiner Stelle derzeit absolut nicht irre machen lassen. Was mir die Geschwindigkeit versaut ist halt das Portal und einige dort wenig oder gar nicht gecachte Inhalte sowie vor allem eine Umleitung, die ich mal noch ändern muss - irgendwann, wenn ich mal zu viel Zeit hab. Rein subjektiv läd mir meine Seite schnell genug. :D ;)
 
Ne, das musst du schon erstmal über mindestens einen Monat verfolgen. Das geht immer wieder rauf und runter - Geduld... ;)

Hier mal vom Zetor-Forum.de
Anhang anzeigen 7245
Also was die Geschwindigkeit angeht, würde ich mich an deiner Stelle derzeit absolut nicht irre machen lassen. Was mir die Geschwindigkeit versaut ist halt das Portal und einige dort wenig oder gar nicht gecachte Inhalte sowie vor allem eine Umleitung, die ich mal noch ändern muss - irgendwann, wenn ich mal zu viel Zeit hab. Rein subjektiv läd mir meine Seite schnell genug. :D ;)
Ne jetzt nicht mehr . Hab vieles schon optimiert . Portal ist bei mir auch noch ein Problem so wie der Browser chache.... keine Ahnung wie das gehen soll
 
Dynamisch just in Time generierte Inhalte sind immer Zeitkritisch und können mMn. nur mit Server Performance beantwortet werden. Oder halt drauf verzichten. Statische Seiten kann mal leicht cachen und so auch viel leichter rasend schnell ausliefern. Die KB größe der Seiten spielt dann nur noch die Rolle des Spielverderbers, aber hier gibts dann gzip, und das Browser Caching. Wie das geht weißt du ja nun. ;)
 
Ne noch nicht so richtig ... muss ich mir zuhause genauer anschauen.. Blicke es noch nicht richtig
 
Na schau dir die .htaccess auszüge von ... na du weißt schon und mir an die sind eigentlich schon recht gut erklärend.

Aufpassen musst natürlich wenn du nginx arbeiten lässt, dann greift die htaccess ja nicht bzw. nur noch zum Teil.
 
Stehe aktuell auf dem Schlauch

Und nein hab Apache ... :)
 
Also ich empfehle Netcup, bin dort sehr zufrieden. Auch wenn ich keinen Webspace dort mehr habe sondern VServer. Aber die Webserver liefen immer sehr zuverlässig.
Kann auch Gutscheine dafür vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Hetzner?

Ich kann Hetzner wärmstens empfehlen. Hatte in knapp 10 Jahren mit Server- und Hosting-Paketen absolut keine Probleme dort. Die Hosting-Pakete sind auch für Laien leicht zu managen und weisen meiner Ansicht nach zudem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf. Es wird einem sogar anteilig das Geld erstattet, wenn man vorzeitig vorausbezahlte Jahrespakete kündigt. Die gesamte Abwicklung erfolgt größtenteils vollautomatisch über die Weboberfläche - innerhalb kürzester Zeit. Alles in allem nach meinem Dafürhalten einer der besten Anbieter für Standard-Hosting- und (V)-Server-Lösungen im deutschsprachigen Bereich.

Torsten
 
Finde die Webspaces recht teuer. Da gibts für weniger Geld bessere Leistungen und auch genauso gute Leistung.
Ansonsten kann ich mich @cremedia nur anschließen.
 
Hetzner ist okay, aber es geht durchaus zuverlässiger - wir haben eine Maschine bei Hetzner und ich kann schon fast in schöner Regelmäßigkeit Netzwerkstörungen beobachten.
Jetzt nicht so massiv dass es Ausfälle gäbe, aber halt schon erhöhte Paketlaufzeiten & -verluste.
Man muss sich auch im klaren sein dass die kleineren Angebote bei Hetzner meist keine richtige Serverhardware sind, d.h. man hat Consumer-CPU, Speicher, HD, etc.
 
wir haben eine Maschine bei Hetzner und ich kann schon fast in schöner Regelmäßigkeit Netzwerkstörungen beobachten.
Schon mal an den Support gewendet, hört sich fast nach Hardware an. Die Tauschen normal recht schnell defekte sachen.
 
Da die Störungen nicht nur unseren Server betreffen sondern auch davorliegende Router dürfte das kaum ein Hardware-Problem sein ;)

Hetzner ist halt ein recht günstiger Hoster, dementsprechend tummeln sich in deren Netzen auch öfter mal diverse fragwürdige Dinge (Scraper, etc.) die gerne mal Störungen verursachen.
 
Muss ich ehrlich gestehen das ich bisher, bis auf ein sehr dubioses Problem das sich auf einen bestimmten Standort in Deutschland bezogen hat, nie Probleme hatte bei denen.
Naja wünsch euch viel glück das das bald vorbei ist :)
 
Wohl kaum, das ist schon seit Jahren so (ist aber mittlerweile besser geworden) und war auch beim Vorgänger-Server nicht anders.
Ist aber auch nicht kritisch, die Maschine ist mehr oder weniger nur ein Datengrab - wenn es da mal für 2 Minuten Paketverluste gibt ist das nicht weiter tragisch :)
 
Na schau dir die .htaccess auszüge von ... na du weißt schon und mir an die sind eigentlich schon recht gut erklärend.

Aufpassen musst natürlich wenn du nginx arbeiten lässt, dann greift die htaccess ja nicht bzw. nur noch zum Teil.

http2 == Apache + Nginx :D
 
Hetzner ist halt ein recht günstiger Hoster
Also da hab ich ne andere Meinung - fand Hetzner bisher Ausstattungsbereinigt eher sogar etwas teuer fürs gebotene, wenn man mal den Deutschland-Bonus außen vor lässt zumal Hetzner ja nun weiß Gott nicht nur in DE seine Server stehen hat.
 
Zurück
Oben