WBB4 zu Xenforo importieren, ein harter Fall?

AlBundy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
42
Punkte
48
Hi,
wie problematisch ist denn ein Import von wbb4 zu xenforo? vbulletin oder phpbb gehen scheinbar ganz locker, aber gab es mit wbb nicht irgendwelche Schwierigkeiten? Oder ist das bereits Vergangenheit und der Importer kommt jetzt auch mit wbb4 Daten aus? :)

Danke schon einmal!
 
Der Umzug eines WBB4.1 zum Xenforo klappt im Moment nur über den Umweg über ein MyBB-Board.
Dabei zerlegt es Dir aber die Thread-ID´s, da der Importer vom MyBB die nicht beibehält.
Bilder und Anhänge werden übernommen, Avatare und Conversationen dagegen nicht.

Viel Spaß! ;-)
 
Kann man nicht auch über IPB importieren?
Also WBB4 -> IPB -> xenforo
 
Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal ansprechen.

Gibt es inzwischen einen Importer um WBB4 auf Xenforo 1 oder Xenforo 2 zu Portieren?

Danke!
Gruß
 
ui das ging flott :)

Es gibt keinen Importer, aber der Import funktioniert ?_?
Nach wie vor über Umwege, also von WBB zu einer anderen Version? Puh
 
Ich kann mich nicht entsinnen das Dr. Brick für das Entfernen des Copyright bei der InfoPage bezahlt hat.. :schock:
 
Hallo sry ich muss hier auch nochmal nach Fragen, bevor ich doch nen neues thema erstelle..
Ich habe eigentlich seit jahren ein Forum was recht tot geworden ist und möchte dies nun auf Xenforo bringen.
Mein forum besitzt wirklich sehr sehr viele Plugins für das WBB. auch selber geschriebene...

Also wie ich gelesen habe, gibt es keinen Importer richtig?
Aber wie hat es Doctors Brick gemacht?
Erst über MyBB und dann nach Xenforo? oder erst über IPB und dann Xenforo?

würde mich über eine Antwort freuen

(spielertrefpunkt.de, darum handelt es sich)
 
Aber wie hat es Doctors Brick gemacht?
Über mybb und es hat gut funktioniert. Wir haben im Vorfeld in Ruhe getestet und dann konnten genaue Aussagen getroffen werden was mitgenommen werden kann und was nicht. Allerdings wbb4 zu XenForo 1.5. Das Ergebnis kannst du dir ansehen :)
 
dann würde ich so machen bzw mal ausprobieren im test forum.
Nur eine Frage, wo genau hast du den converter her ? und gibts eine Anleitung?
 
oh das tut mir leid, du meinst das aktivieren, richtig? Newsletter dieser Seite erhalten !

Em ja, es muss ja irgendwo geschrieben stehen bzw. eine Anleitung geben wie man am besten vor geht um es von WBB -> myBB -> Xenforo zu kriegen.
oder einfach MySQL DUmper nehmen und datenbank einspielen fertig?

Danke
 
oh das tut mir leid, du meinst das aktivieren, richtig? Newsletter dieser Seite erhalten !

Em ja, es muss ja irgendwo geschrieben stehen bzw. eine Anleitung geben wie man am besten vor geht um es von WBB -> myBB -> Xenforo zu kriegen.
oder einfach MySQL DUmper nehmen und datenbank einspielen fertig?

Danke


Danke also der Import von WBB zu MYBB hat schonmal gut geklappt ausser das Avatare und Attachments nicht mit genommen wurden, aber egal.
(Oder wie hast du es gelöst? weil er sagte mir bei Avatare iport versuch das nichts vorhanden ist habe auch den direkten pfad per URL verlinkt... komische sache)
Nun habe ich aber doch ein problem von MYBB zu Xenforo. wenn ich bei Xenforo die Datenbank importieren will sagt der mir dies:

  • The attachments directory could not be found.
naja... habe nun überall nen ordner mit attachments erstellt, bringt aber auch nichts... Würdest du da weiterhelfen können?
 
Ok, aber ein problem habe ich ja trotzdem nun von mybb zu xenforo da mir xenforo sagt:


  • The attachments directory could not be found.
wie kriege ich das den nun geregelt das es funktioniert, weißt du da was? :/ bin gerade überfragt...
 
Zurück
Oben