1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

WBB4 zu Xenforo importieren, ein harter Fall?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von AlBundy, 23. Jan. 2017.

  1. AlBundy

    AlBundy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,
    wie problematisch ist denn ein Import von wbb4 zu xenforo? vbulletin oder phpbb gehen scheinbar ganz locker, aber gab es mit wbb nicht irgendwelche Schwierigkeiten? Oder ist das bereits Vergangenheit und der Importer kommt jetzt auch mit wbb4 Daten aus? :)

    Danke schon einmal!
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich kenne den Weg vom WBB4 zu XenForo nur über den Umweg einer Zwischenlösung.
     
  3. -=TOM=-

    -=TOM=- Mitglied Lizenzinhaber

    Der Umzug eines WBB4.1 zum Xenforo klappt im Moment nur über den Umweg über ein MyBB-Board.
    Dabei zerlegt es Dir aber die Thread-ID´s, da der Importer vom MyBB die nicht beibehält.
    Bilder und Anhänge werden übernommen, Avatare und Conversationen dagegen nicht.

    Viel Spaß! ;-)
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man nicht auch über IPB importieren?
    Also WBB4 -> IPB -> xenforo
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Doch, das geht
     
    TaTü gefällt das.
  6. AlBundy

    AlBundy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich möchte das Thema gerne nochmal ansprechen.

    Gibt es inzwischen einen Importer um WBB4 auf Xenforo 1 oder Xenforo 2 zu Portieren?

    Danke!
    Gruß
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nein, gibt es nicht, aber der Import funktioniert. Erst Anfang des Jahres einen Umzug dieser Art begleitet.
     
  8. AlBundy

    AlBundy Neues Mitglied Lizenzinhaber

    ui das ging flott :)

    Es gibt keinen Importer, aber der Import funktioniert ?_?
    Nach wie vor über Umwege, also von WBB zu einer anderen Version? Puh
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, es geht über einen Zwischenschritt, aber es funktioniert recht gut.
    Doctor Brick
    War Anfang des Jahres noch ein WBB4
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich kann mich nicht entsinnen das Dr. Brick für das Entfernen des Copyright bei der InfoPage bezahlt hat.. :schock:
     
    V0RT3X gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Dann hatte ich es nicht aktiviert. Sekunde ...
     
    McAtze gefällt das.
  12. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo sry ich muss hier auch nochmal nach Fragen, bevor ich doch nen neues thema erstelle..
    Ich habe eigentlich seit jahren ein Forum was recht tot geworden ist und möchte dies nun auf Xenforo bringen.
    Mein forum besitzt wirklich sehr sehr viele Plugins für das WBB. auch selber geschriebene...

    Also wie ich gelesen habe, gibt es keinen Importer richtig?
    Aber wie hat es Doctors Brick gemacht?
    Erst über MyBB und dann nach Xenforo? oder erst über IPB und dann Xenforo?

    würde mich über eine Antwort freuen

    (spielertrefpunkt.de, darum handelt es sich)
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Über mybb und es hat gut funktioniert. Wir haben im Vorfeld in Ruhe getestet und dann konnten genaue Aussagen getroffen werden was mitgenommen werden kann und was nicht. Allerdings wbb4 zu XenForo 1.5. Das Ergebnis kannst du dir ansehen :)
     
  14. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    dann würde ich so machen bzw mal ausprobieren im test forum.
    Nur eine Frage, wo genau hast du den converter her ? und gibts eine Anleitung?
     
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Converter?

    Und bitte lasse mal zu das du unsere Mails empfangen kannst, sonst bist du schnell auf der Bounce-Liste ;)
    Aktuell kommen die alle zurück
     
  16. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    oh das tut mir leid, du meinst das aktivieren, richtig? Newsletter dieser Seite erhalten !

    Em ja, es muss ja irgendwo geschrieben stehen bzw. eine Anleitung geben wie man am besten vor geht um es von WBB -> myBB -> Xenforo zu kriegen.
    oder einfach MySQL DUmper nehmen und datenbank einspielen fertig?

    Danke
     
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast im mybb eine Importfunktion zur Übernahme eines WBB4 und im Xenforo eine Importfunktion für das mybb

    Suche mal nach mybb_merge_1811
     
  18. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber


    Danke also der Import von WBB zu MYBB hat schonmal gut geklappt ausser das Avatare und Attachments nicht mit genommen wurden, aber egal.
    (Oder wie hast du es gelöst? weil er sagte mir bei Avatare iport versuch das nichts vorhanden ist habe auch den direkten pfad per URL verlinkt... komische sache)
    Nun habe ich aber doch ein problem von MYBB zu Xenforo. wenn ich bei Xenforo die Datenbank importieren will sagt der mir dies:

    • The attachments directory could not be found.
    naja... habe nun überall nen ordner mit attachments erstellt, bringt aber auch nichts... Würdest du da weiterhelfen können?
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Attachments kannst du mitnehmen, nur die Avatare nicht.
    Du muss dem mybb_merge_1811 genau sagen wo es die Anhänge aus dem WBB4 finden kann. Ist schon nicht unwichtig :)
     
  20. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, aber ein problem habe ich ja trotzdem nun von mybb zu xenforo da mir xenforo sagt:


    • The attachments directory could not be found.
    wie kriege ich das den nun geregelt das es funktioniert, weißt du da was? :/ bin gerade überfragt...