WBB4 => SMF2 => XF

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Was bei WBB4 zu SMF2 nicht mit übernommen wird, sind die Passwörter. Daher sollte man beim Wechsel die Mitglieder unbeding per Newsletter/Massenmail anschreiben und ihnen gleich den Link dort mit angeben, wo sie ein neues Passwort anfordern können.

Etwas unangenehm, aber man kann dabei auch gleich das Bounce-System von XF aktivieren und damit die ungültigen Mailadeessen ausfiltern.
 
Hallöchen zusammen :) ich habe mir das ganze mal angeschaut aber ich sitz grad irgendwie fest :> *kopfkratz*
Es wird ja angegeben das man mit dem existierenden WBB3 Converter arbeiten sollte.

Weiter unten im Text erwähnt "margarett", dass die Files "convert.php" sowie wbb4_to_smf.sql" in den SMF Installationsordner geschoben werden müssen, aber woher kommt die wbb4...sql? ^^ (einfaches Umbenennen oder steckt da mehr dahinter?)

Denn auch der Converter meckert danach, er könne keine Burning Board 3 Settings finden, oder wurde ein weiterer Download gelöscht aus dem Post? :/
 
Willst du von WBB3 oder von WBB4 zu XF? Letzteres und darangeht es hier, geht nicht mit dem WBB3-Konverter.
 
Du musst in dem SMF-Forum angemeldet sein um die Dateien als Anhänge sehen und herunter laden zu können.
 
es geht um die WBB4 Version ;)

xD das war der Punkt ;) hatte natürlich keine registration da, danke nun sehe ich es ;)
 
Der Komplette Konvertierungsprozess hat ohne grössere Probleme funktioniert, alle daten sind vorhanden.

Einziges Problem "ä, ö, ü" wurden nicht komplett übernommen, sowie einzelne Berechtigungen, dies stellt jedoch nicht so ein grosses Problem dar.
Ich bin überrascht, dass sogar die Internen Verlinkungen sowie die Anhänge tadellos funktionieren :)
 
Zurück
Oben