Was hättet Ihr gerne Persönlich im Core?

@Lemminator Mit dem Addon geht das doch schon: http://xenforo.com/community/resources/bbcode-multimedia-html5media.1603/

Ich wünsche mit ja schon länger ein erweitertes Attatchments System. So in Richtung vBulletin 4 oder auch IP.Board 3.4. So dass man bereits einmal hochgeladene Bilder/Dateien/Icons/usw. wieder benutzen kann.
Ja aber es müsste halt vereinfacht werden . Immer den Code eingeben .... Nervt halt .. Oder ich mach was falsch ...

Deine Idee ist auch gut wäre ich auch dafür
 
Ich wünsche mit ja schon länger ein erweitertes Attatchments System. So in Richtung vBulletin 4 oder auch IP.Board 3.4. So dass man bereits einmal hochgeladene Bilder/Dateien/Icons/usw. wieder benutzen kann.
Gibts schon 2 Addons für - eines free und das andere gegen eine akzeptable Spende. ;)
 
Mit dem "Attachment Viewer" geht es for free und mit dem "Attachment Essentials" for buks :D ;)

Mit dem Viewer bekomt man seine bisherigen Attachments angezeigt und kann diese Liste auch Filtern. Rechtsklick auf den Link zum Bild und in den Beitrag als IMG Link einfügen. Bei den Attachment Essentials gehts noch was einfacher...

Edit: gibt sogar 3 es kommt noch der "Attachment Manager" dazu... :)

Wenn du ein Attachment Addons suchst, bietet es sich an in den Resourcen nach "Attachment" zu suchen und nur den Titel durchsuchen zu lassen. :)


Den kostenlosen Attachment Viewer kann man sich auch ganz leicht aufbohren, so das der sich per Klick auf nen Button im Editor als Overlay öffnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci :)

Watt nu?
Gibt man sich jetzt mit einem Addon ab oder wartet man auf das Ding was mal im Core erscheint?
gruebel.gif
 
Ok, warste mal wieder schneller ;)

Mit nem Upload Button müll ich mir nur meinen Webspace zu, würde ich den Usern eh nicht freischalten.
 
Ok, warste mal wieder schneller ;)

Mit nem Upload Button müll ich mir nur meinen Webspace zu, würde ich den Usern eh nicht freischalten.
Natürlich mit Rechtevergabe , Dateigröße vorgabe etc .. Würde dies zumindest für meine Mitglieder freischalten wollen. Platz auf em webspace hab ich genug :D
 
Videos selber hosten ist meiner Meinung eine sehr schlechte Idee.

Damit ein Server gut streamen kann, muss er Leistungsfähig sein. Sehr Leistungsfähig!

Ein kleines Rechenbeispiel: Ein Full HD Video mit ca. 5 Minuten ist je nach Codec im Schnitt 450MB groß.

So, nun lädt also ein User ein neues Video mit 5 Minuten hoch. Schafft dein Server überhauot den Upload?

Wenn doch, liegt nun eine 450MB Datei auf dem Server.

Aktuell hast du 10 aktive User auf deiner Seite und alle finden das neue Video innerhalb kürzerer Zeit.

Dann knallt dein Server direkt an diese zehn User 15MB / Sekunde raus. Und nur wenn das alles richtig eingebunden ist. Wenn nicht, haben 10 User direkt den 450MB download offen.

Diese 15MB sind direkt schon mal 120MBit die der Server in dem Moment rausschickt. Hast du keinen 1GB Backbone oder gar nur eine 100MBit anbindung an deinem Server, ist mal direkt die Leitung dicht und nix geht mehr.

Überlasst das Video Hosten den Profis.
 
Hoffi danke für deine Info :)

Da wir aber nur eine kleine Community sind , und es interne Bereiche gibt die normale Benutzer nicht sehen , und wir dort unser Videos hochladen und zeigen , kommt dein Szenario nicht für mich in Frage .
Wir haben auch viele youtube Einbettungen ,die das Leben leichter machen .
Nur meinst du nicht, das es manchmal einen Sinn hat warum ich als Admin mir so was wünsche und brauche .
Wir haben videos von ingame diegehen 5 sec .
Die zu einem Beitrag gehören und nicht noch in Youtube rein sollen . Einfach auch mal unabhängig sein von den Profis ? Einfach meine Dateien bei mir haben und nicht auf einem anderen webhost.
Ich weiß das Videos viel Ressourcen brauchen , aber es würde bei mir gehen .
Viele nutzen ja auch die addons für Videos selbst zu streamen , und bin da nicht allein :)

Und wir sind eine Gaming Community :) da will man evt seinen Video von ne geilen Aktion halt posten von 5sec bis 5 min :)

Aber nun genug off Topic :) es geht ja um Wünsche was man gern im Core hätte :) und nicht wie diskutieren wir alles was im Core reinsoll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Profis wie Youtube Zensieren und löschen!
Wenn ich zb eine Serie oder einen Film Hochladen möchte geht das nur bei mir den Youtube löscht es.
Auch Politische Videos oder Videos zur Wahrheitsfindung werden gelöscht.
Das ist dann blöd wenn man es nicht mehr im Thema hat.
Daher lade ich Sie immer über den Webspace.

Das Problem das mehrere gleichzeitig dran waren hatte ich noch nicht,
ist aber ein gutes Argument für einen guten Server!
Legale inhalte werden auf youtube ja wohl kaum gelöscht. Ich hatte in vier jahren nie ein problem mit youtube.
 
@Pinn
Letzter Hinweis deine politische Gesinnung aus den Themen herauszuhalten. Bei der nächsten Erwähnung politischer Themen in Beiträgen wird die Sperre lebenslang. Und da berufe ich mich auf das Hausrecht und die hiesigen Regeln.

Ich hoffe wir verstehen uns.
 
Aber die Profis wie Youtube Zensieren und löschen!
Wenn ich zb eine Serie oder einen Film Hochladen möchte geht das nur bei mir den Youtube löscht es.

Lädst du solche Sachen über ein XenForo hoch, verstösst du gegen die Lizenzrichtlinien von XF und kannst diese verlieren.

Natürlich löscht YT Videos die Urheberrechte verletzten.
 
Gibts denn ähnlich den Cloud Diensten keinen Dienst, wo man eigene Videos abseits von Youtube in einem eigenen gemieteten Bereich hosten lassen kann? Das dann eingebunden oder gekoppelt mit dem Forum damit sich die User nicht 2mal anmelden müssen... würde mir reichen.

Immo ist Youtube aber noch ok für unsere Zwecke. :)

Edit: @Pinn
Copyrightverstöße werden auch bei mir im Forum bei bekannt werden geahndet. Das Materiel wird gelöscht und der User zunächst höflich verwarnt. Beratungsresistente bekommen beim 2. versuch nen Punkt und beim 3. eine 1 Monatige Sperre.
Das hat bisher immer gereicht. ;)
Dahingehend ist Youtube noch human, da du nicht so schnell gesperrt wirst. :D ;)

Edit 2:
Hilft vielleicht wegen der Videos: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_video_hosting_services
 
Warum wird eigentlich von uns immer alles so klein diskutiert ? Aus ner Mücke wird ein Elefant ... :(

Mir geht es nicht um fileshering . Sondern um selbst gedrehte Videos aus unseren Games wie Cod , Dayz , bf4
, Diablo .....
Aber ich möchte kein youtube oder Facebook nutzen wolle :)
Hoffe ihr versteht mich :) was ich meine :)
 
@Pinn
Du solltest den Anbietern dankbar sein, wenn die Material welches offensichtlich rechtlich bedenklich ist löschen, bevor der erste Abmahner klingelt. Nur weil du solche Videos selber hostest bedeutet das nicht das du Grund zur Freude hast. ;)

Hoffi hatte es doch auch schon gesagt - die wenigsten werden sich Server mieten können die performant genug sind für das Video hosten, auch wenns nur "paar eigene" sind. Siehe sein Beispiel.
Ich hatte das vor Jahren auch mal angedacht aber schnell wieder verworfen aus eben diesen Gründen. :)
 
Zurück
Oben