Warum dürfen Gäste posten?

andreas

Aktives Mitglied
Registriert
4. Sep. 2013
Beiträge
36
Punkte
33
Hallo.
Ich habe eine Benutzergruppe, die 'unregietrierte User' heißt und als Titel hab ich Gäste gewählt.
Sämtliche Rechte sind nur auf Forum sehen und lesen gestellt (Benutzergruppenrechte, Benutzergruppen verwalten, u.s.w.). Ich habe selbst in jedem Forum die Rechte für diese Benutzergruppe bearbeitet (Grund: Spam).
Wenn ich jetzt selber als Gast unterwegs bin, kann ich normal posten. Ein TextField erscheint, wo ich einen Namen eingebe, Capcha und dann kann ich frei posten - allerdings erscheine ich dann als Gast.
Wie kann es sein, dass sowas funktioniert, obwohl ich das überall unterbunden habe?
Selbst in der Mitgliederliste erscheinen die als Gast. Quasi wie eine eigene Benutzergruppe, die beim posten nur das Capcha bestätigen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Benutzergruppe zu kreieren, die NUR lesen kann?
Wenn ich die Benutzergruppe 'unregistrierte User' löschen will, bekomme ich einen Fehler: Ich könnte so eine wichtige Gruppe nicht löschen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Kann da jemand was zu raten?
Danke.
 
Ja genau diese Gruppe - ich habe sie nur Umgenannt und den Titel 'Gäste'.
Ich gebe dir gern per Unterhaltung den Link und du probierst es mal aus - wäre dir dankbar.
 
Es gibt neben den Einstellungen (Kann Themen erstellen und auf Beiträge antworten) innerhalb der Benutzergruppe noch die Möglichkeit dieses Recht für jedes Forum separat einzustellen.
Forum XY --> Benutzerrechte --> Gruppe
Vlt. ist da der Wald zu Ende?
Ansonsten wüsste ich keine andere Möglichkeit.
 
Auch jedes Forum habe ich bearbeitet und die Rechte separat angeglichen. Trotzden Danke für den Rat.
Am WE hab ich wieder mehr Zeit - mal sehen
 
Zurück
Oben