Vorteil von Übergeordneter Styles?

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
469
Punkte
108
Ich habe ein Standard-Style. Wenn ich jetzt z. B. eine dunklere Version davon als Unterstyle erstelle, wo liegt da jetzt genau der Vorteil bei Übergeordneter Styles? Nimmt er dann Änderungen vom Oberstyle an? Weil ein Test hat das nicht wirklich bestätigt. Darum meine Frage, wo genau der Vorteil ist.

Danke im Voraus

Stefan
 
Ja, dem ist so. Die Style-Eigenschaften werden pro Style gemacht. Wenn aber Templateänderungen im Ober-Style gemacht wurden, fragt dich dein Xenforo ob du dies auch für die Unterstyles nutzten willst, das s.g. Templatemergen ..
 
Nein das sehe ich nicht so. Also ich habe mal einen Test probiert: Ich füge "test von stefan" unter dem Avatar ein. Gesagt getan. Es kommt keine Abfrage oder Warnung beim Speichern, ob es im Theme "darkart" auch mit eingefügt werden soll. Und nun?
 

Anhänge

  • theme.gif
    theme.gif
    61,5 KB · Aufrufe: 6
Nun gehts du auf die Startseite im ACP und dort kommt der Hinweis das es veraltet Templates gibt .. ;)
 
Ah genial. Ok alles ist gut :)

Ich danke Dir!
 
Bisschen umständlich, aber man gewöhnt sich daran. So mache ich eine Änderung am UI.X und habe damit 3 Styles bearbeitet ..
 
Zurück
Oben