von vBulletin zu XenForo - die nächste, die nervt

Franzi

Aktives Mitglied
Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
9
Punkte
28
Hallo liebe Spezialisten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass euch das Thema schon aus dem Hals heraus hängt aber hier ist wieder mal jemand, der von vBulletin zu XenForo wechseln möchte und vieeeele Fragen hat.
Bitte seit nicht böse, wenn alles schon mal irgendwo beantwortet wurde und ich trotzdem frage. Ich habe hier schon viele Beiträge durchgelesen aber weiß nicht, was noch aktuell ist und bevor ich irgendetwas falsch mache, mache ich mich hier lieber zur Feile.

Derzeit arbeite ich mit der vBulletin Suite 4.2. Der Wechsel sollte soweit ich gelesen habe eigentlich problemlos klappen jetzt habe ich aber gesehen, dass gerade von XenForo die Version 1.5.1 herausgebracht wurde. Kann ich in dieser Version den Importer ganz normal benutzen oder gibt es da irgendwelche Probleme oder Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Meine größte Sorge besteht darin, dass ich unter vBulletin auch vBSEO laufen habe. Werden die ganzen Links vom Importer richtig übernommen oder muss hier noch irgendeine Zusatzsoftware mit ran - wenn ja welche?

Die anderen Fragen schreibe ich nur mal als Stichpunkte auf:
- kann ich den Danke Hack aus vBulletin irgendwie übernehmen
- einige Artikel habe ich im CMS, was passiert mit denen
- ich nutze DBTech Review gibt es dafür eine Alternative bei XenForo bzw was passiert mit den Beiträgen, die dort sind

Werden die (individualisierten) Einstellungen übernommen z.Bsp.:
- Benutzerränge
- Forenicons
- Avatare / Profilbilder
- Bilder und Alben vom Usern
- Anhänge (Bilder und Dokumente)
- Profilfelder (Inhalte)
- Smileys
- Eigener BBCode
- Geblockten Inhalten
- SPAM Mailadressen
- Zugriffsrechte für einzelne Forenbereiche
- Statistiken (neue Beiträge, Neuanmeldungen usw)

Kann ich:
- Einzelne Forenbereiche auf der Startseite einklappen
- Autotagging für Threads abschalten
- Sitemap.xml nach Kriterien erstellen und automatisch hochladen
- Schriftart und Formatierung zentral einstellen oder nur im Style

Ändert sich irgendetwas bei Tapatalk bzw wird das von XenForo überhaupt unterstützt?

Und jetzt noch ein Problem, wo ich dachte schon eine Lösung zu haben aber bei dem mir jetzt ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde:
Ich wollte XenForo zusammen mit Wordpress nutzen und zwar in der Form, dass man mit seinem XenForo Account auch gleich in Wordpress angemeldet ist und dort posten kann. Das wird glaube ich als Bridge bezeichnet.
Dazu hatte ich zwei Möglichkeiten gefunden. Eine war XenForo API Consumer und eine XenWord. Das mit XenWord hat recht interessant geklungen aber der Entwickler hat nun seine Arbeit und den Support eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es hier irgendetwas anderes, was ich nutzen kann?

Ich weiß, das sind jetzt sehr viele Fragen und hoffentlich habe ich euch jetzt nicht damit erschlagen?!

LG Franzi


PS
Bestimmt habe ich Tomaten auf den Augen aber ich habe hier nirgendwo etwas gefunden, wo ich XenForo kaufen kann oder geht das nur direkt über xenforo.com?
 
Hallo Franzi

Da es schon etwas später ist, beantworte ich einmal schnell aus dem Stehgreif und morgen kommt dann der Rest (Eventuell auch von anderen Mitgliedern) :D

Derzeit arbeite ich mit der vBulletin Suite 4.2. Der Wechsel sollte soweit ich gelesen habe eigentlich problemlos klappen jetzt habe ich aber gesehen, dass gerade von XenForo die Version 1.5.1 herausgebracht wurde. Kann ich in dieser Version den Importer ganz normal benutzen oder gibt es da irgendwelche Probleme oder Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Nein, du musst nichts beachten. Der Import von vB4.X ist ein Basisbestandteil des XenForo selbst. Bislang sind die Erfahrungen sehr gut.

kann ich den Danke Hack aus vBulletin irgendwie übernehmen
Es gibt dazu ein paar Tools. Eventuell hilft dir dieses Thema weiter
vB-Import: Wie Daten aus vB-Danke-Hack übernehmen?

einige Artikel habe ich im CMS, was passiert mit denen
Die wirst du von Hand in ein anderes System überführen müssen

ich nutze DBTech Review gibt es dafür eine Alternative bei XenForo bzw was passiert mit den Beiträgen, die dort sind
Hier wäre ein Beispiel deiner Verwendung gut, denn es gibt verschiedene Systeme für Reviews

Werden die (individualisierten) Einstellungen übernommen z.Bsp.:
- Benutzerränge (ja, würde ich aber neu machen)
- Forenicons (Hast du globale oder individuelle für deine Foren? Im Style-Editor und durch Add-ons gibt es da mehrere Wege)
- Avatare / Profilbilder (Ja)
- Bilder und Alben vom Usern (Bilder als Anhänge ja, Bilder in Alben ist abhängig von der Galerie, die du in XenForo einsetzen möchtest)
- Anhänge (Bilder und Dokumente) (Ja)
- Profilfelder (Inhalte) (Ja)
- Smileys (Ja, es gibt Importer)
- Eigener BBCode (Musst du händisch anlegen, funktioniert aber. Eigene BBCodes ist eine Basisfunktion des XenForo)
- Geblockten Inhalten (Hier benötigte ich ein paar mehr Informationen)
- SPAM Mailadressen (Kannst du in XenForo anlegen und verwalten. Auch ein Import via Liste geht, aber ob das der Importer auch kann, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Der letzte vB4 Import ist schon etwas her)
- Zugriffsrechte für einzelne Forenbereiche (Würde ich komplett neu erstellen, da das Rechtesystem sich grundlegend von vB unterscheidet)
- Statistiken (neue Beiträge, Neuanmeldungen usw) (Ja)

Kann ich:
- Einzelne Forenbereiche auf der Startseite einklappen (Nur über ein Add-on)
- Autotagging für Threads abschalten (Das mit dem Autotagging ist eine gute Frage)
- Sitemap.xml nach Kriterien erstellen und automatisch hochladen (Zeitgesteuerte Basisfunktion des XenForo)
- Schriftart und Formatierung zentral einstellen oder nur im Style (Sowohl als auch)

Ändert sich irgendetwas bei Tapatalk bzw wird das von XenForo überhaupt unterstützt?
Ja, es gibt Tapatalk für XenForo, Nein, ich habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden auch nur ansatzweise über eine Verwendung nachzudenken. XenForo ist mit seinem responsiven System derart gut auf mobilen Endgeräten verwendbar, dass ich es überflüssig finde. Aber es ist halt eine Glaubensfrage, die auch hier im Forum diskutiert wird ;)

Das mit XenWord hat recht interessant geklungen aber der Entwickler hat nun seine Arbeit und den Support eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir haben sie schon auf einigen Seiten im Einsatz und das Teil leistet echt gute Dienste. Wäre echt Schade, wenn es eingestellt würde. Eine echte Alternative kenne ich noch nicht.

Ich weiß, das sind jetzt sehr viele Fragen und hoffentlich habe ich euch jetzt nicht damit erschlagen?!
Hoffe ich konnte dir zumindest schon ein paar Antworten geben

Bestimmt habe ich Tomaten auf den Augen aber ich habe hier nirgendwo etwas gefunden, wo ich XenForo kaufen kann oder geht das nur direkt über xenforo.com?
Nein, hast du nicht. Es gibt nur eine offizielle XenForo Seite und die ist in England. Alle anderen Seiten sind freiwillige "Fan-Projekte". Gleiches gilt für die Angebote der jeweiligen Seiten.
 
@Alluidh

Danke erst mal für die ganzen Infos. Mit so einer schnellen Reaktion habe ich gar nicht gerechnet. :oops:
Soweit klingt das alles schon recht gut. Ich greife mal noch die Punkte auf, die etwas unklar waren.

DBTech Review
ist eigentlich nur ein Plugin gewesen, womit ich ein Produkt vorstellen und nach individuellen Kriterien bewerten konnte. So etwas würe mir schon weiterhelfen, da es optisch ansprechender ist, als wenn man so etwas in einen Post einfach reinwirft.



Bereich Grafik und Dokumente
Hier reicht es mir völlig aus, wenn die Anhänge und die Avatare übernommen werden. Die Benutzerränge wieder individuell zu gestalten sollte da kein Problem sein. Was müsste ich denn bei XenForo nutzen,damit die angelegten Alben aus vBulletin übernommen werden? Geht das mir der normalen Forensoftware oder müsste ich da auf ein (kostenpflichtiges) Plugin zurückgreifen?


Geblockten Inhalten und SPAM Mailadressen
kann man über das ACP von vBulletin definieren. Bei den Inhalten meinte ich, dass man z.Bsp. bestimmte Begriffe im Text nicht verwenden darf bzw diese dann mit **** dargestellt werden. Das kann ich aber auch manuell übernehmen. WIchtig ist für mich halt nur, dass es diese Funktion überhaupt gibt.

Zugriffsrechte
Was ist hier Dein Vorschlag, wie ich das am besten löse?
Grundsätzlich geht es mir erst mal darum, dass verschiedene Benutzer nur auf bestimmte Bereiche im Forum zugreifen können. So habe ich das jetzt in vBulletin eingerichtet. Helfen würde mir erst mal, wenn grundlegend diese Rechte übernommen werden.
Soll ich dann nochmal neue Benutzergruppen mit entsprechenden Forenrechten erstellen und die alten Benutzer entsprechend in die neuen Gruppen verlagern?

Tapatalk
ist so eine Geschichte mit der ich auch nicht selber arbeite aber einige User nutzen das doch sehr rege. Nun will ich aber nicht, dann diese Möglichkeit komplett wegfällt. Wenn es denn möglich wäre, würde ich diesen Zugriff weiterhin gern anbieten, bis ich irgendwann mal alle von der mobilen Forenansicht überzeugt habe. :)


Bridge
Hier beziehst Du Dich bestimmt auf XenWord oder? Ich würde das ja auch gern nutzen aber ich frage mich was passiert wenn eine neue Version von Wordpress oder XenForo herauskommt? Wenn XenWord nicht weiterentwickelt wird, dann fangen ja sicherlich irgendwann mal die Kompatibilitätsprobleme an.
Wer könnte mir denn helfen, wenn ich Fragen bei der Einrichtung habe? Den Support gibt es ja nicht mehr.


@Alluidh
Du hast mir schon super weitergeholfen. Recht herzlichen dank dafür.
Ich glaube der Schritt von vBulletin zu XenForo ist der richtige.


Bezüglich der Forensoftware schaue ich dann mal direkt auf das englische Forum.

LG
Franzi
 
Hallo Franzi

DBTech Review
ist eigentlich nur ein Plugin gewesen, womit ich ein Produkt vorstellen und nach individuellen Kriterien bewerten konnte. So etwas würe mir schon weiterhelfen, da es optisch ansprechender ist, als wenn man so etwas in einen Post einfach reinwirft.
Das mit dem Bewerten ist so eine Sache. Mir ist zurzeit kein Add-on bekannt, welches diese Funktion bietet, aber ich hoffe hier auf Unterstützung der anderen Mitglieder. Eventuell wäre aber Showcase schon ein Schritt in diese Richtung

Was müsste ich denn bei XenForo nutzen,damit die angelegten Alben aus vBulletin übernommen werden? Geht das mir der normalen Forensoftware oder müsste ich da auf ein (kostenpflichtiges) Plugin zurückgreifen?
Das wäre ein Fall für die XenForo Media Galerie oder die sonnb Galerie. (beide kostenpflichtig) Ob es auch kostenlose Lösungen gibt kann ich direkt nicht sagen, da ich ein Anhänger der XenForo Media Galerie bin.

Geblockten Inhalten und SPAM Mailadressen
kann man über das ACP von vBulletin definieren. Bei den Inhalten meinte ich, dass man z.Bsp. bestimmte Begriffe im Text nicht verwenden darf bzw diese dann mit **** dargestellt werden. Das kann ich aber auch manuell übernehmen. WIchtig ist für mich halt nur, dass es diese Funktion überhaupt gibt.
Reichlich ...
001.png 002.png
Sowie ein komplettes Spam-Management. Alles Basisfunktionen der Software

Zugriffsrechte
Was ist hier Dein Vorschlag, wie ich das am besten löse?
Grundsätzlich geht es mir erst mal darum, dass verschiedene Benutzer nur auf bestimmte Bereiche im Forum zugreifen können. So habe ich das jetzt in vBulletin eingerichtet. Helfen würde mir erst mal, wenn grundlegend diese Rechte übernommen werden.
Soll ich dann nochmal neue Benutzergruppen mit entsprechenden Forenrechten erstellen und die alten Benutzer entsprechend in die neuen Gruppen verlagern?
Ich würde ALLE Benutzer vor dem Umzug in einer Benutzergruppe zusammenführen und dann nach dem Umzug den neuen Benutzergruppen zuweisen. So ersparst du dir eventuelle Probleme. Das Rechtesystem erklären wir dann, wenn es soweit ist und glaube mir, dass wenn du es einmal verstanden hast, du es nicht mehr missen möchtest :D

Tapatalk
ist so eine Geschichte mit der ich auch nicht selber arbeite aber einige User nutzen das doch sehr rege. Nun will ich aber nicht, dann diese Möglichkeit komplett wegfällt. Wenn es denn möglich wäre, würde ich diesen Zugriff weiterhin gern anbieten, bis ich irgendwann mal alle von der mobilen Forenansicht überzeugt habe. :)
Schau mal hier Tapatalk - Support Thread

Bridge
Hier beziehst Du Dich bestimmt auf XenWord oder? Ich würde das ja auch gern nutzen aber ich frage mich was passiert wenn eine neue Version von Wordpress oder XenForo herauskommt? Wenn XenWord nicht weiterentwickelt wird, dann fangen ja sicherlich irgendwann mal die Kompatibilitätsprobleme an. Wer könnte mir denn helfen, wenn ich Fragen bei der Einrichtung habe? Den Support gibt es ja nicht mehr
Wie gesagt - Wir haben einige Systeme mit XenWord laufen. Etwas Erfahrungen sind somit da. Was wäre nötig, um von Wordpress auf eine XenForo-Lösung umzusteigen?

Soweit an dieser Stelle
 
Tapatalk
ist so eine Geschichte mit der ich auch nicht selber arbeite aber einige User nutzen das doch sehr rege. Nun will ich aber nicht, dann diese Möglichkeit komplett wegfällt. Wenn es denn möglich wäre, würde ich diesen Zugriff weiterhin gern anbieten, bis ich irgendwann mal alle von der mobilen Forenansicht überzeugt habe. :)
Tapatalk funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Guten Abend @Alluidh

und danke erst mal wieder für die Infos.

Über Showcase bin ich schon mal gestolpert, weil es das einzige Addon zu sein scheint, was es in der Richtung gibt. Für meine Zwecke ist es etwas zu verschachtelt aber ich schau mal, ob ich damit zurech kommen würde.
Ich frage mich nur gerade, wie die anderen XenForo User das machen, wenn sie ein Produkt vorstellen bzw bewerten oder ist das so was ungewöhnliches?


Bezüglich der Media Galerie schau ich mal, was da überhaupt bisher über vBulletin erstellt wurde. Ich denk mal wenn die Bilder, die als Anhänge eingefügt wurden übernommen werden, dann ist zu 95% alles im Lot.

Die SPAM Option gefällt mir, hier kann ich mich ja richtig austoben und bei den Usergruppen muss ich mal schauen, was da am günstigsten ist. Im Grunde habe ich nur 3 Gruppen: Angemeldet, Gesperrt und Moderatoren. Zusammenwürfeln kann ich die nicht, da ich sie nicht wieder auseinander bekommen würde. Auf jeden Fall mache ich ja eh einen Testdurchlauf, bevor ich alles umstelle und werde dann sehen, ob irgendetwas bei den Rechten nicht ok ist.

Bei XenWord werde ich Dich sicherlich noch mal nerven. :oops:
Es gibt in WordPress leider einige Plugins, die es für XenForo nicht gibt. Das CMS, wie ich es aus vBuleltin kenn gibt es ja in dieser Form auch nicht oder habe ich da jetzt etwas übersehen?


Tapatalk schaue ich noch mal rein.
@Banky
Danke für Deine Info.


Was ich jetzt noch etwas unter den Tisch habe fallen lassen ist die Sache mit vBSEO. Läuft das (Linkweiterleitung, Linkumschreibung usw) über den Importer oder muss hier noch was externes her?

LG
Franzi
 
Guten Morgen

Im Grunde habe ich nur 3 Gruppen: Angemeldet, Gesperrt und Moderatoren.
Die Gruppe der gesperrten Benutzer benötigst du in XenForo nicht mehr, denn wenn du einen Benutzer in XenForo sperrst, bleibt dieser in den registrierten Mitgliedern, wird aber mit einem Verweis versehen, der dann den Rest übernimmt.

Das CMS, wie ich es aus vBuleltin kenn gibt es ja in dieser Form auch nicht oder habe ich da jetzt etwas übersehen?
Welches hast du eingesetzt`

Was ich jetzt noch etwas unter den Tisch habe fallen lassen ist die Sache mit vBSEO. Läuft das (Linkweiterleitung, Linkumschreibung usw) über den Importer oder muss hier noch was externes her?
Du solltest dir vBulletin 4.x URL Redirection einmal ansehen.

Was auch hilft ist ein Add-on von Kier
Post Content Find / Replace
Deutsches Sprachpaket für das Post Content Find / Replace

Es gibt hier gut ein halbes Dutzend Themen, die sich mit einem Umzug von vB zu XenForo mit vorhandenem vBSEO beschäftigen.
Beispiel: htacces für vBSEO
 
Guten Morgen


Die Gruppe der gesperrten Benutzer benötigst du in XenForo nicht mehr, denn wenn du einen Benutzer in XenForo sperrst, bleibt dieser in den registrierten Mitgliedern, wird aber mit einem Verweis versehen, der dann den Rest übernimmt.
Sprich er verliert dann sofort jegliche Zugriffsrechte?

Welches hast du eingesetzt`
Ich nutze das CMS, was in der vBulletin Suite integriert ist, also kein extra PlugIn

Du solltest dir vBulletin 4.x URL Redirection einmal ansehen.

Was auch hilft ist ein Add-on von Kier
Post Content Find / Replace
Deutsches Sprachpaket für das Post Content Find / Replace

Es gibt hier gut ein halbes Dutzend Themen, die sich mit einem Umzug von vB zu XenForo mit vorhandenem vBSEO beschäftigen.
Beispiel: htacces für vBSEO

Das hatte ich mir schon teilweise mal angetan aber für den Anfang nicht so richtig kapiert. Das sieht bestimmt anders aus, wenn ich das live teste.

THX

LG
Franzi


PS
Zwei Fragen habe ich noch, die noch interessant für mich sind:
1. Gibt es bei XenForo auch diesen AutoLogout im ACP wie bei vBulletin? Das macht mich nämlich echt irre. Immer ,wenn man mal ne Stunde nicht im ACP aktiv war, muss man sich neu einloggen. Ich weiß, dass das eine Sicherheitsmaßnahme ist aber man soltle den Nutzer/Admin schon so viel Mündigkeit zusprechen, dass man selbst entscheiden kann, ob und wann ein Logout passiert.

2. Bei vBulletin ist es so, dass selbst der Admin in seiner Arbeit durch gesetzte Vorgaben geblockt wird. Wenn ich z.Bsp. ein Bild hochladen möchte, was kein definiertes Dateiformat ist oder was eine definierte Größe überschreitet, dann ist mir das selbst als Admin nicht möglich. Gilt das auch in XenForo oder hat man es dort so gelöst, dass das Adminkonto alle Sperren und Begrenzungen aushebelt?
 
Sprich er verliert dann sofort jegliche Zugriffsrechte?
Ja, genau das

Ich nutze das CMS, was in der vBulletin Suite integriert ist, also kein extra PlugIn
OK, Diese Inhalte musst du händisch in ein anderes System überführen

Das hatte ich mir schon teilweise mal angetan aber für den Anfang nicht so richtig kapiert. Das sieht bestimmt anders aus, wenn ich das live teste.
Sehe ich auch so. Und wenn du auf Probleme stößt, wird sicherlich auch versucht dir zu helfen. War zumindest in der Vergangenheit so.

1. Gibt es bei XenForo auch diesen AutoLogout im ACP wie bei vBulletin? Das macht mich nämlich echt irre. Immer ,wenn man mal ne Stunde nicht im ACP aktiv war, muss man sich neu einloggen. Ich weiß, dass das eine Sicherheitsmaßnahme ist aber man soltle den Nutzer/Admin schon so viel Mündigkeit zusprechen, dass man selbst entscheiden kann, ob und wann ein Logout passiert.
Ja, es gibt einen Timeout, aber irgendwie greift das bei mir im ACP nur einmal täglich.

2. Bei vBulletin ist es so, dass selbst der Admin in seiner Arbeit durch gesetzte Vorgaben geblockt wird. Wenn ich z.Bsp. ein Bild hochladen möchte, was kein definiertes Dateiformat ist oder was eine definierte Größe überschreitet, dann ist mir das selbst als Admin nicht möglich. Gilt das auch in XenForo oder hat man es dort so gelöst, dass das Adminkonto alle Sperren und Begrenzungen aushebelt?
Hier greife ich nun deinen ersten Schritten mit dem Rechtesystem vor. XenForo trennt strikt zwischen Front- und Backend. Nach der Installation des XenForo darf die Benutzergruppe der Administratoren im Forum nicht einmal Beiträge erstellen, geschweige denn bearbeiten. Daher gelten globale Einstellungen genau so, wie es der Name schon sagt: global ;)
 
OK, Diese Inhalte musst du händisch in ein anderes System überführen
Wird zwar ne Menge Arbeit aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid und erlebe da keine böse Überraschung. :)

Ja, es gibt einen Timeout, aber irgendwie greift das bei mir im ACP nur einmal täglich.
Das klingt traumhaft.

Hier greife ich nun deinen ersten Schritten mit dem Rechtesystem vor. XenForo trennt strikt zwischen Front- und Backend. Nach der Installation des XenForo darf die Benutzergruppe der Administratoren im Forum nicht einmal Beiträge erstellen, geschweige denn bearbeiten. Daher gelten globale Einstellungen genau so, wie es der Name schon sagt: global ;)
OK, das habe ich kapiert. Jetzt frage ich mal anders herum:
Kann man die Rechte der Benutzergruppe "Administrator" so gestalten, dass man da wirklich Narrenfreiheit hat?

LG
Franzi
 
OK, das habe ich kapiert. Jetzt frage ich mal anders herum:
Kann man die Rechte der Benutzergruppe "Administrator" so gestalten, dass man da wirklich Narrenfreiheit hat?

eigentlich ja :) du kannst dir für alles rechte geben und den anderen normalen user weniger :) also sprich du hast Narrenfreiheit
 
Es gibt aber immer noch den "Super-Administrator", der kann erst alles wenn er in der config.php eingetragen ist.
 
ist man doch direkt schon wenn man es installiert hat .
Korrekt, es kann aber mehr als einen geben.

Sie fragte nach der Benutzergruppe Administrator, die sind in ihrer Gruppe mit entsprechenden Rechten.


Der Superaddi ist nirgends eingeschränkt wenn alle Haken gesetzt sind und hat zusätzlich noch folgende, unten stehende Möglichkeiten, genau da kommst du nur hin und kannst als Superdingens angelegt werden wenn du in der config.php stehst.


admin1.jpg
 
OMG jetzt habe ich ja was angerichtet. :(
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es einen SuperAdmin, der sowohl im Front-, als auch im Backend alles darf?!
SuperAdmin ist grundsätzlich immer der, der das Forum angelegt hat, es kann aber auch ein anderer zum SuperAdmin gemacht werden.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich mit "irgendeinem" Konto im Frontend freie Hand habe und nicht irgendwann mal eine Meldung auftaucht nach dem Motto: Das ausgewählte Bild übersteigt die maximale Breit und kann deshalb nicht verwendet werden. Das ist so eine Sache bei vBulletin, die mich unendlich nervt.
 
Dann danke ich mal wieder für die ganzen Antworten.
Ich schau mal, wann und wie wir das Projekt umsetzen. Einen Umzug zu xenforo sollte jetzt grundsätzlich nichts mehr im Wege stehen aber gut geplant soltle das schon sein.
In diesem Sinne wünsche ich allen erst ma ein schönes Wochenende.

LG
Franzi
 
Guten Abend, ich hänge mich hier mal direkt dran.

In VB 4 gibts: "Diskussionsforum für gemeldete Beiträge" aus der Kategorie "Benutzer: Verwarnsystem und Gemeldete Beiträge". Dies ist eine Funktion, die bei unseren 7 oder 8 Mods sehr gut funktioniert.

In XenForo ist nur der Verwarnteil übrig geblieben. Gibt es das Beitragsmelde-Gedöns als Hack oder Addon (auch wenn ich gar nicht den Unterschied weiß). Für uns hängt sehr viel davon ab, dass wir das auch weiter können.

Lieben Dank im Voraus für die Hilde!

Michael
 
Zurück
Oben