Verschiedene Styles

JTLSoftware

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
6
Punkte
26
Hallo zusammen !

Wir nutzen momentan ein Haupt-Style, welches den Aufbau definiert und Sub-Styles für einzelne Kategorien. Mit dem Aufbau können wir mit dem Hauptstyle die einzelnen Kategorien farblich hervorheben und die einzelnen Subforen erhalten "fest" ein Sub-Style zugewiesen. Damit können wir jede Kategorie top->down farblich prägen.

Nun gefällt natürlich es nicht jedem und ich neige dazu ein neues Style (in ganz grau) zu definieren. Nun sind die Subforen allerdings schon "fest" einem Sub-Style zugeordnet und lassen sich daher scheinbar nicht über die Auswahl eines anderen Haupt-Styles ändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das besser aufbauen kann ?

Gruß
 
Bei mir sieht das so aus.

Master Style (nicht auswählbar)
-> Hauptstyle (nicht auswählbar, das ist der welcher bei updates erneuert wird)
-->Style mit Änderungen (nicht auswählbar)
--->user style 1
--->user style 2
--->anderes Farbschema (nicht auswählbar)
---->user style 1

Ich muss dann nur im style mit Änderungen global einstellen um es in den anderen styles zu benutzen.
Lediglich bei der Farbgebung muss ich beim anderen Farbschema etwas ändern.
 
Bei mir ist momentan so:

Master Style (nicht auswählbar)
-> Hauptstyle (auswählbar)
--> Kategorie Style1 (nur andere Farbpalette - nicht auswählbar)
--> Kategorie Style2 (nur andere Farbpalette - nicht auswählbar)
--> Kategorie Style3 (nur andere Farbpalette - nicht auswählbar)
...
--> Neues Hauptstyle (nur anderer Farbraum - auswählbar)

"Hauptstyle" ist auswählbar, doch die darunter liegenden Kategorie-Styles werden dem jeweilgen Kategorie fest hinterlegt Das kann man auf der Adresse forum.jtl-software.de nachschauen, wenn man in ein Forum rennt - der Farbraum bleibt immer entsprechend der Kategorie erhalten.

Wenn ich nun ein zweites Hauptstyle "Neues Hauptstyle" einsetzen möchte, ganz ohne jede Farbe, geht das nicht mehr, da die Kategorie weiterhin fest mit dem "Kategorie Style" des Hauptstyle verdrahtet ist (Element/Kategorie bearbeiten).
 
Du müsstest demnach die Kategorien noch einmal unter dem neuen Hauptstyle anlegen.
Exportiere sie und imporiere sie im neuen Hauptstyle.
 
Zurück
Oben