vbcms Linkliste - Importmöglichkeit ?

Divokymuz

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2011
Beiträge
1.057
Punkte
178
Linkliste
Die Linkliste nutze ich momentan von Vossi. Gibt es eine XF-Linkliste in der sich die Daten importieren lassen?
Absolut nicht meine Baustelle, aber ich würde es mit dem Ressourcen Manager versuchen. Sonst müsste ich auch nachfragen ;)

Ein User pflegt in einem Forum von uns knappe 4700 Links. Die solen natürlich, wenn irgend möglich, nicht velrorengehen und weiter vom ihm pflegbar bleiben.

Hat da jemand eine Idee für eine XF Lösung ?

Ansonsten nehme ich auch gerne andere Ideen, wie man die Liste weiter pflegen kann, entgegen. Wicht wäre dabei nur, dass es eine Importmöglichkeit gibt.
 
Wicht wäre dabei nur, dass es eine Importmöglichkeit gibt.
Hake es ab.
Solange vossi sich nicht selbst damit beschäftigt wirst du wohl keinen Importer finden.

Genau das gleiche geht doch auch mit XF himself, oder? Nennt sich "Neues Link Forum erstellen". Dort wird dann auch extern verlinkt.

Ich würde dafür auch (wie so oft schon) das Addon "Showcase" nutzen, eben weil alphabetisch sortierbar und gleichzeitig in die Suche ein Button eingebaut wird "In Showcase suchen".
Profilfelder, Tabs, sonstiges kann alles selbst wie gewünscht eingebaut werden.

Für eine Linkliste die sonst nichts können muss außer Infos bereit stellen würde mir ein einfaches Forum reichen.
Jeder Thread bekommt als Titel den Link und als Beitrag die gewünschten Informationen nebst Bild.
Das Forum selbst kann ich in den Grundeinstellungen nach "Titel (alphabetisch)" sortiert anzeigen lassen, im Suchfeld ist automatisch das Forum aktiviert, was brauch ich mehr?

Tags? Nö, brauch ich nicht. Die funktionieren meist eh nicht korrekt, zumindest in den mir bekannten vB-Addons nicht.

PS: "vbcms Linkliste", gibt´s das genau so?
 
Genau das gleiche geht doch auch mit XF himself, oder? Nennt sich "Neues Link Forum erstellen".
Dort wird aber DAS KOMPLETTE FORUM weitergeleitet und nicht die einzelnen Threads;)

Wobei beim oben genannten Addon mittlerweile auch nicht alle Threads weiterleitet werden, sondern nur die, die mit einer URL beginnen:)
 
Solange vossi sich nicht selbst damit beschäftigt wirst du wohl keinen Importer finden.

Von dem habe ich dahingehend die Schnauze eh voll. Näher drauf eingehen mag ich nicht, aber es soll ja auch nicht in seine Linkliste migriert werden, sondern zum XF :)

PS: "vbcms Linkliste", gibt´s das genau so?

Das Teil selbst hieß vbcms und in diesem integriert ist/war eine sehr einfach zu pflegende Linkliste. Alles schön in einer MySQL Datenbank abgelegt und mächtig groß. Vor allem mächtig viel Arbeit, das über Jahre aktuell zu halten. Daher soll es möglichst nicht den Klo runter gehen.
 
aber es soll ja auch nicht in seine Linkliste migriert werden, sondern zum XF
Das war klar. Aber wer sonst soll das programmieren wenn nicht er selbst sich mit XF beschäftigt.


Das Teil selbst hieß vbcms und in diesem integriert ist/war eine sehr einfach zu pflegende Linkliste.
Okay, vbcms kannte ich, hab es aber nie genutzt weil ich dort im Forum aktiv wurde als es den Bach runter ging mit dem Support und ich die Beiträge dort gelesen habe.
Das dort auch ne Linkliste bei war hab ich nicht mehr registriert.


Dort wird aber DAS KOMPLETTE FORUM weitergeleitet und nicht die einzelnen Threads
Mr. Ragtek, ich sehe keinen Unterschied im Endergebnis zwischen den beiden Möglichkeiten. Beides wird extern auf eine andere Seite verlinkt.
Dafür muß ich dann keine 10$ ausgeben.

link1.jpg link2.jpg
 
Und wer kann Link1, Link2 usw bei
link2-jpg.2015
erstellen?;)
Nur Admins die Foren anlegen dürfen.Vorallem viel Spass mit der Performance und dem Node Management, wenn du eben mal 50 Nodes NUR für soetwas angelegt hast:p

Im Gegensatz dazu sind bei der Addon Variante die Threads die Links. Und einen Thread kann jeder erstellen, der dazu die nötigen Rechte hat.
Jetzt den Unterschied erkannt?:)
 
Danke Maddrax, das sieht doch nach einer verdammt guten Basis aus.

Hab ich nicht gefunden das Teil.
 
Zurück
Oben