VB ade sagen?

Mir fiel gerade auf, als ich einen 40 Seiten langen Thread zum Shocase durchsuchen wollte, dass es die Funktion "Search this Thread" nciht gibt. Ist mir auch bisher nicht untergekommen als Add-On, habe es aber auch noch nicht gesucht.
@Divokymuz
Benötigst du auch nicht mehr, da es in die Suche mit eingebunden ist. Klick mal auf das Eingabefeld in der Suche und mache einen Haken bei "Nur dieses Thema durchsuchen"

Warum 2 Suchen, wenn es auch mit einer geht?
 
Was die Blogs angeht weiß ich leider echt nicht was ich von den aktuellen Lösungen halten soll. (Geht es nur mir so oder ist es um beide recht ruhig geworden?)
Wenn es um die Better Blogs geht bin ich nun verwirrt. Der Entwickler ist täglich aktiv und reagiert auf Vorschläge und Meldungen direkt. Das die aktuellste Version vom 5 Oktober 2013 stammt bedeutet für mich eher das die Kunden zufrieden sind :D
 
Moin Moin
Ich bin ja auch vor kurzem von vB 3.8.x zu XF gewechselt.

Und jetzt frage ich mal andersherum, was wird mir fehlen, wenn ich statt XF statt VB nutzen werde?

Da musst du dich fragen, was du zum Betrieb eines Forums benötigst.
Normalerweise hat XF alles dabei, was man braucht. Alles andere ist ein "nice to have".
Selbst meine alten Herren haben den Umstieg auf XF nicht bemängelt. Im Gegenteil, die Handhabung wird als wesentlich besser empfunden, auch der Geschwindigsvorteil scheint sehr gut anzukommen. Es hat keiner vB 3 nachgetrauert.
Das einzige was ich nachtrauere, ist das für mich leichter zu händelne Rechtesystem von vB.
 
Das einzige was ich nachtrauere, ist das für mich leichter zu händelne Rechtesystem von vB.
Das war nun sooooo klar :D

Im Februar erstelle ich eine neue Doku, die alle Fragen beantwortet und praxisnahe Beispiele liefert ;)
 
Das war nun sooooo klar :D

Im Februar erstelle ich eine neue Doku, die alle Fragen beantwortet und praxisnahe Beispiele liefert ;)

Mike
Ich bin ja nun ein alter Knacker und da ist es schon recht schwierig neue Sachen zu lernen, besonders solche die man jahrelang verinnertlicht hat.
Ein alten Baum bekommt man nicht mehr richtig gerade. :wavespin:
 
:D

Hätte ich mal Deutsch statt Mathe und Physik-LK gewählt, wäre bestimmt alles anders gekommen.

So habe ich jetzt eine Lizenz für VB5 und Xenforo (kaufen lassen) und gehe jetzt mal die Installation an.
 
Zumindest mit dem XF wünsche ich Dir viel Spaß, den du sicherlich haben wirst. Beim VB5 habe ich da so meine Zweifel, aber vielleicht magst du es ja...:)
 
Was seid Ihr denn so garstig zu dem armen VB. Mir hat es ein halbes Leben Freude bereitet.

Die Installation von XF läuft derweil soweit ganz zauberhaft.

Nur das Sprachpaket will (noch) nicht geladen werden. :(
 
Was seid Ihr denn so garstig zu dem armen VB. Mir hat es ein halbes Leben Freude bereitet.
Mir auch und dann erschien Internet Brand auf der Bildfläche

Die Installation von XF läuft derweil soweit ganz zauberhaft.
Das ist auch recht einfach :D

Nur das Sprachpaket will (noch) nicht geladen werden. :(
Wenn du es von hier haben möchtest, denn fehlt dir noch der Zugriff auf den Ressourcen Manager
 
Bahnhof. Jemand hat bereits gefragt wofür die inital-Datei da ist, Du hast geantwortet und ich habe es nicht kapiert. Gehe mal besser ins Bett. :D
 
Die Initial-Datei spielst du einmalig vor der ersten Installation des Sprachpakets ein. Sie installiert die Phrasen, die technisch nicht im Sprachpaket enthalten sein können. Da hierbei die Sprache komplett zurückgesetzt wird muss sie halt zuerst eingespielt werden.

Dazu findest du hier im Ressourcen Manager einige deutschsprachige Anleitungen.
 
BTW: Darf ich Euch mit meinen Aufgaben nerven ohne dass ich mich vorab auf die Suche mache?
Ich bräuchte zum Beispiel eine Auswahl für jeden User, der sich registrieren möchte, ob er Männlein, Weiblein oder Waschbär sein möchte. :)
In VB habe ich das selbst gestrickt, aber evtl. gibt es ja dafür einen Mod?
 
Ich habe das genauso gemacht, den der initale Gedanke war genau damit anzufangen.
Allerdings habe ich die komplette Administration immer noch in Englisch.
 
Du bist garantiert Super-Administrator. Einmal das Forum aufrufen und deine Sprache auf Deutsch umstellen. Selbst wenn du Deutsch als Standardsprache eingestellt hast müssen Accounts, die vor der Installation des Sprachpakets erstellt wurden, einmalig die Sprache im Frontend wechseln. Ist ein "Works as Designed"
 
Jetzt wo Du das sagst, will das Forum auch. :)

Es folgen lauter Dejavu-Erlebnisse, und Wiederholung lang vergessener Sachen wie dat Regex ^[a-zA-Z]{1}[a-zA-Z0-9_-]+
was jetzt hoffentlich passt um Namen mit Buchstaben vorne und Buchstaben, Ziffern, Unter- und Bindestrich zu kriegen.
Im Code muss ich dann wieder alles nach dem ersten Buchstaben in Kleinschrift ändern lassen, denn Mr. SuPer NAME will ich erst gar nicht haben. :)

Gibt es eigentlich im Code Ansatzpunkte für kleine Code-Schnipsel wie bei VB?
 
Genau "Hooks" hieß das. :)
Ich sehe schon, ich sollte Dir demnächst mal ein Nachmitternachtsmahl servieren, damit Du bei Laune bleibst meine "Einsamer-Programmierer-und-VB-Ersatz-finder"-Fragen zu beantworten. :)
 
Zurück
Oben