• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Variablen in Templates und Sprachfetzen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich habe die grandiose Aufgabe im Kopfbereich eine Sprachauswahl für XF treffen zu wollen.
Hierfür kann ich in PAGE_CONTAINER sowas hier einstellen:

<a href="/index.php?misc/language&language_id=2&_xfToken={$visitor.csrf_token_page}&redirect=%2Findex.php%3Flanguage_id%3D1">

Interessant ist dabei das Token, dass anstandslos übersetzt wird. Jetzt mlchte ich aber das ganze zusätzlich noch über zwei Sprachfetzen realiseren, so dass die Variable im Sprachfetzen selbst stehen soll. Allerdings klappt das nicht.
Ich gehe mal stark davon aus, das ich einen Sprachfetzen aufrufen und eine Variable übergeben kann, oder?
 
Ja, das klappt sogar ganz hervorragend. :)
Man ruft einen Sprachfetzen auf und übergibt etwas wie folgt:

Template:
Code:
{xen:phrase Pfannkuchen,'Uhrzeit={$Uhrzeit}'}

Phrase Pfannkuchen: Jeden Tag um {Uhrzeit} Uhr esse ich einen Pfannkuchen.

Mehrere Variablen hängt man hintereinander.

emplate:
Code:
{xen:phrase Pfannkuchen,'var1={$Uhrzeit}','var2={$Was_anderes}'}
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ergebnis kann ich jetzt direkt per Klick die Sprache wechseln ohne unten auf die Auswahl zu müssen.
Was mir aber noch fehlt, ist der Link von externen Seiten, die den Token von XF nicht haben, um direkt auf die Sprache 1 oder 2 zu kommen. :(
 
Das funktioniert mit /index.php?misc/language&language_id=2, aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist.
Ist man eingeloggt, folgt eine Fehlermeldung mangels Token.
Bleibt die Frage, ob es eine Art Dummy gibt um das zu umgehen.
 
Zurück
Oben