Userrechte

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Da kam doch neulich die Ansage hier, dass ein Admin ein Admin zu sein hat. Und ich habe mich danach gefragt, warum ich das nicht so eingerichtet hatte ...

Hier der Grund warum ich irgendwann alle Beteiligten zu Registered Usern gemacht habe:

Implementing permissions across multiple user groups

Und wem schenkt man nun Glauben? Wie richtet man es am besten ein?

Aktuell tendiere ich dazu den Admin als erste Gruppe zu lassen und zwar deshalb, weil ich für normale User einiges aufgehoben habe, was ich dem Admin dann wieder erlauben muss anstatt es vererbt zu lassen.
 
Brogans Philosophie hatte ich sehr lange unterstützt und auch meine erste Anleitung zu den Rechten war auch in diese Richtung aufgebaut. Inzwischen bin ich allerdings kein Freund mehr von dieser Ausrichtung, denn ich hatte mich sehr lange gefragt warum das XenForo von Anfang an mit den vier vorgegebenen Gruppen arbeitet. Inzwischen bin ich absoluter Freund davon diese vier Gruppen als Basis anzusehen und alles andere mit sekundären Gruppen abzubilden. Ist halt eine Glaubensfrage, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Aber genau dein letzter Satz ist der Grund, warum ich mit den vorgegebenen Gruppen arbeite, anstelle den Weg von Brogan zu gehen und auch aus den Admins und Mods sekundäre Gruppen zu machen.
 
Was sind die vier?
Admin, Mod, User und Gast?
Und dazu dann diverse Sonderfähigkeiten oder Einschränkungen als zweite Gruppe.
 
Zurück
Oben