• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

User und Thema

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo,

wie kann ich es realisieren:
Die User (egal wie viele Beiträge die haben) sollen erstmals in einen bestimmten Bereich schreiben, bevor sie im Subbereich schreiben können.
Geht es und wenn ja wie?

Danke
Delazar
 
Du machst eine sekundäre Gruppe, die an sich keine Rechte besitzt. Diese jedoch kann in allen Bereichen schreiben, während deine Gruppe der registrierten Besuchern nur in von dir gesonderten Bereichen schreiben kann. Dann musst du nur händisch oder nach Kriterien die sekundäre Gruppe zuweisen und schon hast du was du möchtest.
 
Muss ich morgen mal testen.
Danke erstmals ;)
 
Also per Hand wollte ich es nicht machen.
Das Kriterium, wenn du in dem Bereich X geschrieben hast, kommst in der Gruppe Y gibt es leider nicht :(
Weist jemand ob es ein Add-on dafür gibt?
 
Bei einem Forum (Beispiel Vorstellungen) geht so etwas. Wenn du aber zig Voraussetzungen hast (Allgemeine Brettspiele öffnen alle einzelnen Brettspiele / Allgemeine Rollenspiele öffnen einzelne Systeme) wird es komplex. Für so einen Fall habe ich noch kein Add-on gesehen. Hier könntest du maximal mit der Stapelverarbeitung von Benutzern arbeiten, aber das habe ich in der Art selbst noch nie getestet.
 
Zurück
Oben