1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

User Map von localhost8080

Dieses Thema im Forum "Vorschläge für Add-ons" wurde erstellt von Delazar, 6. Sep. 2013.

  1. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Das hätte ich jetzt auch gesagt ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich hätte da noch ein paar Styleanpassungen für die Erweiterung von @otto .. ;)

    Usermap.png

    Einfach bis zum Copyright alles Ersetzen. Die Anzahl der Eingetragenden User habe ich in die Titelbeschreibung gelegt und den Button für Eintragungen/Änderungen in den Breadcrumb (Xenforo Standard) ..

    PHP:
    <xen:title>{xen:phrase mopedmap_user_locations}</xen:title>
    <
    xen:h1>{xen:phrase mopedmap_user_locations}</xen:h1>
    <
    xen:description>{xen:phrase mopedmap_users_locations_drawn'count_users={xen:number {xen:raw $count_users}}''count_locations={xen:number {xen:raw $count_locations}}'}</xen:description>

    <
    xen:require css="mopedmap_index.css" />
    <
    xen:require js="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?sensor=false" />
    <
    xen:require js="https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/src/markerclusterer.js" />

    <
    xen:topctrl>
        <
    a href="account/personal-details" class="callToAction"><span>Eigene Position eintragen/editieren</span></a>
    </
    xen:topctrl>

    <
    ol class="karte sectionMain">
        <
    div id="mopedmap"></div>
    </
    ol>
     
    Lemminator, bt012ss und otto gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sehr schön! So wollt ich das auch schon, hatte aber nicht gewusst wie. :D

    Und schon eingebaut. :) Den Button besser mit einer eigenen Phrase beschriften, dann ist es perfekt. ;)

    Kannst du so ja mal dem Addon Autor vorschlagen...
     
  4. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast bei XenForo eine Antwort erhalten :D

     
  6. localhost8080

    localhost8080 Mitglied

    Connecte Dich bitte per ftp oder ssh auf Deinen Webserver wo das Forum liegt und dann unter Xenforo-Installationsverzeichnis/internal_data/ liegt eine mopedmap.log und sage mir bitte was am Ende der Datei so alles steht, damit ich weiß was von den Geolocating Servern zurück kommt. Dann kann ich Dir helfen.

    Viele Grüße
     
  7. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Wie genau muss ich die Daten von VossiMap importieren?

    Wenn ich das im Browser eingebe: h++p://forum.de/library/MopedMap/GeoImporter_Vossi-vBulletin-Membermap.php bekomme ich eine Fehlermeldung: You don't have permission to access /library/MopedMap/GeoImporter_Vossi-vBulletin-Membermap.php on this server. 403 Forbidden.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das soll ja auch nicht im Browser ausgeführt werden .. Siehe Install.txt

     
    Paridus gefällt das.
  9. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe einen anderen Lösungsweg gefunden.
     
    Lemminator und McAtze gefällt das.
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Erzählst du uns den auch? Vielleicht gibt es noch mehr mit dem Problem.. ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    ja würde mich auch mal interessieren :)
     
  12. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Klar, das mache ich doch gerne: ich habe einfach mal kurz die htaccess.txt und die Index.html umbenannt und dann die Datei GeoImporter_Vossi-vBulletin-Membermap.php ausgeführt, dann ging es auch.
     
    McAtze gefällt das.
  13. Juice

    Juice Mitglied Lizenzinhaber

    Sag mal @localhost8080 ,
    in den letzten Tagen muss irgendwann die Anzeige als Cluster ausgefallen sein. Hat sich Google da mal wieder neuen Code einfallen lassen? An der Installation wurde nix verändert.
     
  14. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die Cluster an sich werden angezeigt, es fehlen die Grafiken...
    upload_2016-5-12_11-47-15.png
    Wie man hier schön sehen kann - die Anzahl der Nutzer in dem jeweiligen Cluster wird ja angezeigt, nur eben die Grafik nicht.
     
  15. Juice

    Juice Mitglied Lizenzinhaber

    Du..Du...Haarespalter !
    Hab ich doch gesagt - die Cluster sind kaputt :D
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So beim Haarspalter läufts wieder: Zetor Freunde Weltweit (nur für registrierte Benutzer sichtbar) | Zetor-Forum.de
    upload_2016-5-12_17-5-1.png

    ... und ich hatte leider Recht. :)

    Die originale markerclusterer.js sucht unter:
    Code:
    https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/images/
    Die Cluster Grafiken m1.png bis m5.png - die sind da aber wie es scheint weg.

    Also hab ichs mir so repariert und ausfallsicherer gemacht:

    1. Download von GitHub: https://github.com/googlemaps/js-marker-clusterer/archive/gh-pages.zip
    2. entpacken in ein Verzeichnis auf deinem PC
    3. Die markerclusterer.js aus dem ZIP unter https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/ auf deinem Server/Webspace speichern
    4. Die 5 Cluster Icons (m1.png bis m5.png) z.B. unter js/mopedmap/images/ speichern
    5. öffne: js/mopedmap/markerclusterer.js

    finde:
    Code:
    'https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/' +
    ersetze mit:
    Code:
    'https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/' +
    speichern.​

    Damit werden die Cluster Icons künftig von deinem Server/Webspace geladen und nicht mehr von Google oder gar GitHub.

    Im XenForo Template: mopedmap_index

    finde:
    Code:
    <xen:require js="https://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/trunk/markerclusterer/src/markerclusterer.js" />
    ersetze mit:
    Code:
    <xen:require js="https://www.deineDomain.de/js/mopedmap/markerclusterer.js" />
    speichern.​

    Damit wird nun deine angepasste markerclusterer.js auch geladen und die Cluster Icons sind wieder da. Ggf. deine Map mit Strg+F5 einmal neu laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
    ehd, McAtze, Triops und einer weiteren Person gefällt das.
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Lemminator gefällt das.
  18. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Wie kann ich den Link aus der Navbar entfernen?

    Aufnahme1.jpg
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Steht alles in der "Install.TXT"
    :)
     
    Paridus und Alluidh gefällt das.
  20. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    ICh habe das jetzt so geändert wie du es beschrieben hast, leider werden die "Cluster" immer noch nicht angezeigt. :(