• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Update XF auf Version 1.4.4

W

weiss-nicht

Gast
Hallo

Scheinbar gibt es ein Update auf die Version 1.4.4.

Gemäss ACP habe ich die Version 1.4.3 und möchte fragen, auf was ich aufpassen muss beim Updaten.
oder soll ich es lassen.?
 
Muss ich nichts unternehmen, falls Addons & Templates überschrieben werden.
 
Also es werden keine Addons und Templates überschrieben. Sollten sich Templates geändert haben an denen du selbst etwas gemacht hast wird dir dies nach dem Upgrade im Admin-Bereich angezeigt und du kannst dort anschließend entscheiden wie damit verfahren wird.
 
Ich finde Reifen wechseln beim PKW komplizierter als das Updaten von Xenforo .. :D
 
Trotzdem ist das insgesamt sehr unkomfortabel, ein Autoupdate wie bei Wordpress wäre schon nicer :oops:
 
Trotzdem ist das insgesamt sehr unkomfortabel, ein Autoupdate wie bei Wordpress wäre schon nicer :oops:
Und ich entscheide lieber selbst was von einem Update Paket hochgeladen wird.
Mit den WP-Updates hab ich auch so meine Tücken. Zu oft sieht die Seite anders aus weil wieder irgendwelche Einstellungen überschrieben wurden.
Ich sach nur "Jetpack" :mad:
 
Rückmeldung

ein Template, Navigation, musste ich wieder herstellen.
Eine Meldung erhielt ich allerdings dafür nicht.

Sonst lief alles ohne Probleme durch.
 
Ist zwar n Jahr alt, das Thema, aber ich persönlich finde das ganz schön anstrengend alle einzelnen Files der Unter- und Unter-Unter-Unter-Ordner in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren.
Da passiert schnell was :)
 
Es gibt im Ordner Upload einige Ordner und Dateien.

Die kannst Du alle miteinander unter einmal rüber kopieren ins Root von Xenforo.
auf Überschreiben einen Haken setzen und los geht es.
Dann das ACP starten und Update durchführen.

das war es schon.
 
Zurück
Oben