1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Unterhaltungen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von lufter, 15. Jan. 2018.

  1. lufter

    lufter Mitglied Lizenzinhaber

    Ist es möglich bei Xenforo bei einer Unterhaltung zu kontrolieren op der andere Teilnehmer die Unterhaltung gelesen hat.
    Habe bei mir im Forum eine Anfrage und ich weiss es icht

    danke
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das wäre dann aber, wenn schon, nur mit Zustimmung des PN Gegenüber ok. Alles andere wäre mMn. etwas ... nu ja. ;)

    Ich meine es gibt es Add-on dafür. Aber wie es hieß fällt mir nicht ein. Eventuell war das von Brivium.
     
  3. lufter

    lufter Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Otto erst mal fürs Info
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ja, ist von brivium und funktioniert auch einwandfrei. und wieso erlaubnis? nachrichtenverfolgung ist bei anderen boards standard und meiner meinung eines der vielen features die xf einfach nicht hat.
     
    Lemminator und sparkoon gefällt das.
  5. lufter

    lufter Mitglied Lizenzinhaber

    Vort3x kannst du mir mal einen Link senden
     
  6. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  8. lufter

    lufter Mitglied Lizenzinhaber

    Besten dank für die Hilfe
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist für mich eine Frage des Umgangs. Selbst bei WhatsApp kannst du das verhindern als Nutzer. Zumindest sollte es dann die Möglichkeit geben, dass die Nutzer dies für sich jeweils abstellen können. Meine Meinung dazu. ;)
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    und genau sowas hasse ich. leute lesens und sagen tage spaeter, sie waren nicht online oder haettens gerade erst gesehen ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Stimme Dir so was von zu . Das ausschalten des lesen ...ist was für Leute .... ne am besten sollten die Leute diese Dienste lassen
     
    V0RT3X gefällt das.
  12. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sehe ich anders:
    Es ist ein Grundaspekt der Privatsphäre wann man etwas gelesen hat und wann man darauf antwortet. Das geht niemand etwas an und das Recht spreche ich jedem zu. Wer etwas Dringendes will was ich sofort zu erledigen habe, der soll anrufen. Anrufe kann man auch während der Autofahrt entgegennehmen.

    Weiterhin geht es auch niemand etwas an wann und warum ich online bin.
     
    otto gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sehe ich so wie mein Vorredner. Und zwar exakt genau so.

    Wo steht in Stein gemeiselt, das eine WhatsApp Nachricht mich zum sofortigen Antworten nötigen darf? Das ist doch Käse, Jungs. Dafür gibts Telefonate.
    Man könnte denken, ihr bekommt zu wenige WhatsApp Nachrichten, oder habt im Umkehrschluss zu viel Zeit dafür, dass ihr stets sofort antworten könnt und wollt. ;)

    Ich hab auf einem Telefon 2 WhatsApp Accounts aktiv (privat und Firma) und lese natürlich auch meist sofort was rein kommt, aber ich hab bei leibe nicht immer sofort Zeit auf alles und jedes eine gescheite Antwort zu geben und möchte auch ungern deswegen womöglich noch per WhatsApp drauf gedrängt werden. Social Media ist schön und gut, aber nicht mein Lebensmittelpunkt oder Kernaufgabe.
     
    weiss-nicht, sparkoon und Hutschenreuter gefällt das.