• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Unterhaltungen bereinigen ?

H

Hausmeista

Gast
Gibt es ein Plugin für das XF wo man einstellen kann das gelesene inaktive Unterhaltungen nach einer gewissen Zeit löscht ? Ich seh es selber bei mir in meinen Forum. Habe bei mir 14 Unterhaltungen offen die schon erledigt sind aber ich hatte vergessen die zu löschen. Danke
 
Wenn alle Teilnehmer einer Unterhaltung diese verlassen haben, wird diese gelöscht. Das geschieht automatisch. Sollte noch ein Teilnehmer aktiv sein, bleibt die Unterhaltung erhalten.
 
Füllt das nicht automatisch die SQL ? Kann man es nicht einstellen das man auch Unterhaltungen wo keiner 30 Tage rein schaute löscht. Auch wenn noch einer aktiv ist ?
 
Nicht ab Werk, und die Unterhaltungen nehmen nicht viel Platz weg. Allgemein wird der Platzfaktor meist völlig überschätzt. Speicherplatz kostet fast nichts.

PS: Es füllt die Datenbank, SQL ist die Sprache mit der man die Datenbank ausliest.
 
Kann man die Anzahl der möglichen geführten Unterhaltungen einstellen ?
 
Danke für den Link. Umgerechnet ist das nicht mal so teuer. Hat aber vieles was ich nicht brauche. Der Preis ist aber nicht schlecht.
Wenn ich an früher denke da musste man für jeden extra Hacken im vbulletin Geld lassen. :D
 
Der Vorteil von dem Add-On ist, dass angezeigt wird, wann ein Teilnehmer die Unterhaltung verlassen hat.
Merzt also ein böses Foul der Unterhaltungen aus.
 
Wer will kann die Unterhaltungen ja auch in der Datenbank lesen.
 
Weiß ich.
Wenn ich die aber im ACP schön der Reihe nach sortiert bekomme, ich weiß nicht ob ich das gut finde.
 
Stimmt schon. Wer würde nicht mal aus Versehen da reinblicken? Eigentlich gehörten die Unterhaltungen verschlüsselt. Ich geriet schon durch die Möglichkeit Private Nachrichten lesen zu können in Verdacht.
 
Zurück
Oben