• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Unterhaltungen begrenzen / löschen

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen oder könnt Ihr nachvollziehen, dass ein User, der eine Unterhaltung verlassen hat, trotzdem noch rechts in der Liste angezeigt wird?

Sprich, die anderen User bekommen das nicht mit und wundern sich evtl., warum derjenige User nicht antwortet (hab gerade so einen Fall bei mir im Forum).
 
@Hoffi : können wir das hier mal testen? Ich schick Dir mal eine Unterhaltung und verlasse diese dann. Guck mal nach, ob ich dann noch in der Liste stehe ...
 
Evtl. kommt es auf die Art an, wie man die Unterhaltung verlässt?

Ich habe die Unterhaltung mit der Option zukünftige Nachrichten ignorieren verlassen und sehe das mit der Userliste eher als Bug ... Wenn jemand eine Unterhaltung verlässt, sollte derjenige User auch nicht mehr in der Liste drin stehen, weil das nur zu Irritationen führt.
 
Das müßte man trennen können zwischen Aktiv und Inaktiv.

M.E. ist das nicht notwendig, weil die Beiträge desjenigen Benutzers ja noch in der Unterhaltung vorhanden sind. Es würde reichen und ist m.E. absolut sinnvoll, wenn die Userliste einfach bereinigt wird.

Bei uns hat es bspw. in einer Unterhaltung richtig Krach gegeben, weil der Organisator einer Veranstaltung aus persönlichen Gründen eine Unterhaltung mit Ignore verlassen hat, ohne natürlich Bescheid zu geben, und ein Teil der anderen User sich, völlig berechtigt, aufgeregt haben, warum der Betreffende nicht auf Nachfragen zur geplanten Veranstaltung antwortet. Wäre die Liste rechts aktuell gewesen, hätte man sicherlich auf anderen Wegen einen Kontakt gesucht (und gefunden).
 
Einfach Waindigo oder AndyB auf xf.com anbimmeln, die sind mit Sicherheit für ein paar € dazu in der Lage.
Entweder aus der Liste entfernen oder andersfarbig darstellen (fände ich noch besser) sollte für die kein Problem sein.
 
Easily see who has left a conversation permanently. Participants who have left a conversation permenantly (ie will never receive further responses), are now displayed with a strikethrough their username and an X at the top right corner of their avatar. This is invaluable information as before you did not know whether a participant will ever see/read your message. If all participants have left a particular conversation, the reply box will now be hidden to prevent sending out a message that no one will ever see/read. See last image.

https://xenforo.com/community/resources/conversation-essentials.275/
 
Eine Übersetzung für die Conversation Essentials gibt es nicht, oder?
 
Da ich mir das Add-onnicht zugelegt habe von mir zumindest nicht ;)

Im Off Topic findest du schon einige Themen zu "kostenpflichtigen Add-ons und Übersetzungen". Auf eine Lösung sind wir aber noch nicht so wirklich gekommen.
 
Die Ankündigung ist vom 30.07.2014
https://xenforo.com/community/threads/whats-next-for-xenforo.79603/
und der Spekulatius rechnet mit ca. 12 Monate bis zur ersten öffentlichen Beta, allein um die jährlichen Updates im Kurs zu halten.
Bisher lagen zwischen den Versionen (Abgesehen von der Prozesszeit) zwischen 6 und 8 Monaten. Wenn nicht noch eine Version 1.5 erscheinen wird, was aus Sicht des Marketings blöd wäre, laufen viele zuletzt bei der 1.4.0 (9 September 2014) verlängerten Supportverträge halt am 9 September 2015 aus. Es sollte somit ein Grund bestehen, die nächste Verlängerung zu erwerben.

Alles weitere zu diesem Thema sollte aber eher in der Gerüchteküche diskutiert werden :)
 
Zurück
Oben