• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Unterhaltungen begrenzen / löschen

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ist es eigentlich irgendwie möglich die Unterhaltungen (ähnlich wie pn in vb) zu begrenzen? Also praktisch sowas wie nur 5 Unterhaltungen sind erlaubt.

In einem meiner Foren werden die Unterhaltungen häufig genutzt um sich auszutauschen aber ich will den Content und den Wissensaustausch natürlich viel lieber öffentlich haben.
 
Die Beschränkung widerspricht dem Gedanken, der hinter den Unterhaltungen steckt, da du ja Unterhaltungen erweitern, verkleinern, hinzustoßen und verlassen kannst. Somit ist die aktuelle Antwort (leider für dich) Nein, es ist nicht möglich.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob es nicht auch dafür schon wieder ein Add-on gibt. Nach 2000 habe ich den Überblick verloren sie alle zu kennen :D
 
Die Anzahl Themen in den Unterhaltungen steigt ja nicht, wenn ich eine Unterhaltung verändere. also neue Leute hinzunehmen.
Klar kann man das nicht so einschränken wie Pn´s bei VB aber doch ein wenig. Zumindest theoretisch.
Mal schauen ob es da schon ein Addon für gibt.

Das hier geht schon ein wenig in die Richtung:

http://xenforo.com/community/resources/icewind-conversation-tools.2882/
 
eigentlich bräuchte man etwas womit man Beiträge zu Konversationen und zurück verschieben könnte (das altbekannte "macht das per PN aus"), bzw. bei Konversationen gleich selbstverwaltet Gruppen definieren könnte um die alten IGs darzustellen
 
Wie jetzt - Unterhaltungen werden quasi "unendlich" gespeichert? Mir gehts um den Platz in der DB im allgemeinen...
 
Wie jetzt - Unterhaltungen werden quasi "unendlich" gespeichert? Mir gehts um den Platz in der DB im allgemeinen...

So ist das. Keine Ahnung wie das ist, wenn alle Parteien die Unterhaltung verlassen. Das macht aber in der Regel niemand wirklich.
 
Unterhaltungen bleiben so lange gespeichert, wie mindestens 1 Teilnehmer noch in der Unterhaltung "aktiv" ist. Mit dem Ausscheiden des letzten Teilnehmers werden sie gelöscht. Allerdings würde ich mir wegen des Platzes in der DB nun eventuell nicht so den Kopf machen. Habe mir mal die DB Struktur von xendach angesehen. Alle noch aktiven Unterhaltungen seit 2010 haben noch 6534 aktive Beiträge und belegen nicht einmal 3 MB in der DB.
 
Guten Morgen,


besteht die Möglichkeit, Unterhaltungen zu löschen? Mir ist bis jetzt nichts dergleichen aufgefallen.
 
Nicht global. Du kannst nur im ACP alle Unterhaltungen löschen, die von den Mitgliedern begonnen wurden. Es gibt allerdings ganz aktuell auch einige andere Diskussionen zu diese Thema, weshalb ich mal etwas zusammenschiebe
 
Hmm ... na muss man mal beobachten wohin das sich entwickelt und notfalls gibts dann ja sicher ein Addon "dagegen" ;) Bei einer aktuell 5GB großen DB wären 50MB ja quasi nix. :D ;)
 
Hmm, alle Coversation Tabellen zusammen sind bei mir so 150 MB.
 
Es gibt halt scheinbar gute und böse Beiträge :D
pfeifen.gif
 
So wie DRaver schrieb ist das. Unterhaltungen/PN sind nettes Beiwerk - ein Forum "lebt" vom offenen Informationsaustausch. Fürs sich Nachrichten schreiben gibts Email, WhatsApp oder Fazebuck - wobei, letztere zwei sind ja nun auch bald eins. ;)
 
Werden die Unterhaltungen bei nur noch einem aktiven Teilnehmer wirklich gelöscht, oder nur ausgeblendet und verbleiben weiterhin in der Datenbank?
Bzw. die gleiche Frage, wenn es Null aktive User in einer Unterhaltung gibt.
Danke!
 
Zurück
Oben