• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ungelesene Beiträge als Box unter dem Header

LastExtinction

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte
26
Wie im Titel schon steht, hab ich folgendes Problem: Ich bin von Burning Board auf XenForo gewechselt. Dabei hat die Konvertierung und alles super funktioniert und das Forum läuft soweit erstmal. Nur finde ich es, so wie es jetzt ist, zu unübersichtlich.

BB hatte da eine nette Funktion (ob es ein Addon war, kann ich leider nicht mehr sagen): Jeder User hatte eine "Ungelesene Beiträge Box" auf der Mainpage. Sprich auf der Seite wo man alle Kategorien sieht war über den Kategorien nochmal ein Block mit 10 neuen Beiträgen, die der spezifische User noch nicht gelesen hat. Wenn es mehr als 10 waren, konnte man auf "alle Anzeigen" klicken und man kam auf eine gesonderte Seite.
Nun eben diese Funktion möchte ich wieder haben. Nur finde ich einfach nicht das richtige Addon dafür. Ich möchte auch keine Sidebar haben oder ein Block mit den 10 neuesten Beiträgen. Der Block soll für jeden User die spezifischen Themen anzeigen.

Hoffe das ist machbar und dass mir hier geholfen werden kann. :)
 
Könnte eventuell mit dem Widget Framework gehen.

Dazu dann diese nicht mehr unterstützte Widget-Page, weiß nicht mehr genau, wie die hies, kann ich heute Abend nachschauen.
 
Das ist schonmal ein Anfang. Wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du mir da helfen könntest :)
 
Ich schau mir das auch mal an - nette Idee, solang das Forum nicht all zu groß ist, denk ich. :)

PS. wäre praktisch, wenn du deine Lizenz hier validieren würdest um als "Lizenzinhaber" gekennzeichnet zu sein. ;)

Edit:
Willst du die letzten ungelesenen Beiträge oder die letzten neuen Themen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist relativ klein. Von daher sollte das keine Probleme machen.
Na es sollte die letzten ungelesenen Beiträge anzeigen. Halt 10 oder so auf der FrontPage in der Box und per Link dann alle ungelesenen. :)
 
Na die ungelesenen sieht ma ja sowie so als Link oben im Menü "Neue Beiträge" und den Link kann man sich ja relativ problemlos auch woanders hinsetzen - da seh ich kein Problem. :)

Der Link geht ja eh nur bei registrierten und ist für alle gleich: "http://www.domain.de/forum/find-new/posts"

Nu aber die Lizenz validieren... :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass es die Seite schon gibt und der Link vorhanden ist, ist mir klar. Nur die Box über den Kategorien halt nicht^^
Sehe keinen Grund meine Lizenz zu validieren, da ich hier nur um einfachen Support bitte.
 
War von mir ja auch nur ne Bitte wegen der Validierung und die tut ja auch nicht weh und kost nix... aber ok. Lassen wir das Thema halt und kommen wieder zu deiner Frage:

Hast du dir die Links oben mal angesehen die ich gepostet hab? Da hab ich dir mal so ne Box wie du wolltest in meinem Forum angezeigt. Wäre das also so in etwa was? :)
Das könnte man freilich noch beliebig in der Optik und im Funktionsumfang anpassen.

Hättest du mal nen Link zu deinem Forum? Ich könnt ja mal nen Blick drauf werfen, wenn du magst. :cool:
 
Sehe keinen Grund meine Lizenz zu validieren, da ich hier nur um einfachen Support bitte.

Und genau wegen dem Support wüsste so manch einer hier gerne, ob er es mit einem ehrlichen Lizenzinhaber zu tun hat. Da wir nämlich alle freiwillig hier unsere Hilfe anbieten und der Support da drunter sehr leiden kann :)

@otto
Das wurde mir vor ein paar Tagen so gesagt, als ich eine Seite zeigte, wo auch mit dieser Widget page gearbeitet wird.
 
Gibts da nen Grund für? Wie gesagt, finde das eigentlich sehr praktisch...
 
Keine Ahnung, war auch überrascht, da ich es auch recht nützlich finde, solange kein vernünftiges Portal/CMS vorhanden ist.
 
Und genau wegen dem Support wüsste so manch einer hier gerne, ob er es mit einem ehrlichen Lizenzinhaber zu tun hat. Da wir nämlich alle freiwillig hier unsere Hilfe anbieten und der Support da drunter sehr leiden kann :)

@otto
Das wurde mir vor ein paar Tagen so gesagt, als ich eine Seite zeigte, wo auch mit dieser Widget page gearbeitet wird.


Wir sollten uns angewöhnen, nicht validierte Lizenznehmer höflich aber bestimmt auf die Validierung hinzuweisen und DANN die Lösung anzubieten. Alternativ, weis nicht ob es das hier gibt, sollten die Supportbereiche nur von validierten Lizenznehmern lesbar sein( Themen ja aber Inhalte nicht). Da könnte man die Lösung publizieren und den Link im Originalthread angeben.

Hätte auch den Vorteil das innerhalb des Supportbereiches eine Art Wissensdatenbank entsteht.
 
Ich hab xfrocks mal dazu angeschrieben - der muss es ja wissen würd ich sagen. :)

@hcmagix
Ich denke er hat noch keine Lizenz... anders kann man die Missstimmung auf meinen dezenten Hinweis ja kaum deuten. Man merkt es halt, denn man bekommt leider immer die selben Ausflüchte wenn man nach der Validierung fragt. ;)
 
Das Thema Lizenz und Hilfe hatten wir doch schon vor Wochen abgehakt.
Fakt ist, seit es auf XF.com keine deutschen Sprachpakete mehr von Alluidh gibt wird sich dieses Token-Gedönse früher oder später von selbst erledigen.
 
Das Token gedöhns ist ne freiwillige Aktion von Mike - denke mal das hat lediglich was damit zu tun ob man prinzipiell bereit ist Raubkopien zu unterstützen oder eben nicht.

Ich für mich kann sagen, das ich wenig bedarf hab Raubkopien zu unterstützen - egals wie sich ein Brogan auf .com grad wieder anstellt. Das ist ne Frage der eigenen Einstellung zur Legalität. ;) Wenn Mike darauf pfeifen würde, dann könnte er auch gleich die Resourcen für alles und jeden freigeben, was er - glaube ich, wol nicht machen wird. Und das ist gut so.

Andernfalls könnte man ja auch xendach verzichten und sich direkt auf den Nuller Boards rumtreiben... ;)
 
Mir ging es eher darum das man sich nun hier validieren muß (Null Boards außen vor) um an die deutschen Sprachpakete zu kommen die es auf .com nicht mehr gibt.

Ansonsten gehen wir im Einklang.
 
Na dann ist ja alles kloar... :D

Es gibt Demo Boards, es gibt andere freie/Lite Foren Software - niemand ist gezwungen für ein eigenes Forum viel Geld zu bezahlen. So seh ich das. Die Preisstruktur vom xF gefällt mir auch nicht 100%ig aber man muss ja auch nicht zwingend ein xF laufen lassen um anzufangen.

Die nächste Frage wäre dann - wieviel kommt von den Nuller Betreibern zurück? Also Infos, Tipps, Hilfe für andere hier... denke da schauts tendenziell eher düster aus. Sonst könnt man sich ja damit evemtuell noch arrangieren...
 
@Divokymuz

Zum Thema Widget Page habe ich von xfrocks folgende Antwort erhalten:

... Widget Page is not going anywhere :)

Damit sollte dieses Schreckgespennst vorerst vom Tisch sein. ;) :)
 
@otto Braucht man die denn noch, das geht doch auch zu Teilen zumindest mit dem Widgets Addon.
 
Zurück
Oben