Umzug von vB4 auf XenForo sinnvoll?

YakuzaCH

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Feb. 2013
Beiträge
14
Punkte
43
Wir arbeiten derzeit noch mit vBulletin 4 auf XBLSenioren und PSN-Senioren, aber je länger je mehr häufen sich die MYSQL Fehler von wegen es sind zu viele aktive Verbindungen am laufen. Ausserdem gibt es noch keinen PHP 5.5 (oder 5.4/6?) Support. Da die Software eh nicht mehr grosse Sprünge machen wird, kann man sich direkt nach was neuem umschauen, oder? *zwinker*

Bei beiden Seiten haben wir einen Event-Kalender, wo man neue Spieltermine anlegen und beitreten kann, wenn man Zeit hat. Gibt es ein solches Add-on? Hier ein Beispiel: http://www.xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=4408&day=2015-8-5&c=1

Wie schwer ist es denn einen Coder für Xenforo zu finden? Richtig schwer oder geht es?

Mich würde auch die Handhabung interessieren? Sind Add-ons einfacher zu programmieren als für vBulletin 4?
 
Bei beiden Seiten haben wir einen Event-Kalender, wo man neue Spieltermine anlegen und beitreten kann, wenn man Zeit hat. Gibt es ein solches Add-on?
Es gibt meines Wissens nach derzeit 2 AddOns ( 1 | 2 )die ein Eventkalender anbieten. Des weiteren gibt es eine kleine AddOn-"Sammlung" ( 1 | 2 )die es ermöglicht über Threads ein Eventkalender zu basteln.
Wie schwer ist es denn einen Coder für Xenforo zu finden? Richtig schwer oder geht es?
Am einfachsten über xenforo.com ..
Mich würde auch die Handhabung interessieren? Sind Add-ons einfacher zu programmieren als für vBulletin 4?
Mir persönlich kommt es mit Xenforo einfacher vor ..
 
Kostenpflichtige Abos gibt es auch? Das man einen Beitrag x im Jahr zahlt und dann spezielle Extras erhält?
 
Geht auch alles ..

images-i102bj5q50.png
 
Zurück
Oben