Umstieg auf XenForo

dannyfilth

Bekanntes Mitglied
Registriert
21. März 2014
Beiträge
220
Punkte
53
Ich habe mich nun etwas in der XenForo-Welt" umgeschaut, ich muss sagen, es gefällt mir mittlerweile und daher mein Gedanke, mein Hauptprojekt auf XenForo umzusteigen. Nun ein paar Fragen vorher dazu.
Zur Zeit läuft das besagte Forum ( http://www.das-schaeferhund-forum.de ) unter wbb3.1 mit einigen Erweiterungen und auch einige davon selbst angepasst ans Thema.
Dazu zählt:

-Lexikon
Synonyme in Beiträgen mit Mouseover Effekt

-Tierarztliste
-Gallerie
-Chat

-Terminverwaltung
Teilnahme Eintrag durch Mitglieder möglich und eine Karte mit Ortsangabe zum Veranstaltungsort

-Tierarztliste
-Züchterverzeichnis
nach Bundesländer kategorisiert

-Videoportal
-Gedenkstätte

Das wäre mir erstmal die wichtigsten Erweiterungen, natürlich benötige ich auch, wie bisher, ein Desin,zur Zeit ist es ein exklusiv (stark) angepasstes eines wbb Designers.

Frage nun, gibts bei XenForo die Möglichkeit dies alles zu realisieren und wie kosteninstensiv wären solche Erweiterungen?
 
Ok, dann würde ja quasi nur noch ein Importer fehlen? :) Gibts sowas für wbb3.1 auf XenForo? Dann kann ich wenigstens den Inhalt des wbb3.1 noch auf eine gute Software umstellen :)
 
Soviel ich weiß nein gibt aber hier ein Thread wo das ganze diskutiert wird finde ihn aber nicht.. Bin gerade unterwegs :(
 
Hallo,

als Chat käme der "BlaB! Chat" in Frage - in der Pro-Version kann der alles was man brauch, incl. Integration ins xenforo und schnellem Support. Der Chat iist in deutsch zu haben. Da man damit nicht wie bei Taigachat auf das xenforo angenagelt ist... mMn. die bessere Wahl, wenn man seine Investitionen sichern will.

Wenn du dich zum Thema Lexikon austauschen möchtest - im verlinkten Thema können wir das gern tun. Die verlinkte Lösung ist was die Daten angeht Umstieg sicher... :)
 
Wenn du dich zum Thema Lexikon austauschen möchtest - im verlinkten Thema können wir das gern tun. Die verlinkte Lösung ist was die Daten angeht Umstieg sicher... :)

Das und das mit dem Chat hört sich schonmal super an ;) Ich habe zur Zeit ein wbb3 mit Lexikon Plugin am laufen, wäre das in der Umsetzung so annähernd realisierbar?

Nun bleibt noch die Frage des Designs, kann man das bisherige annähernd vom aussehen her so umsetzen wie ichs bisher habe?
 
Was das Design angeht sehe ich keine Probleme - da ist beim xenForo viel möglich und das auch noch recht einfach.

Chat - was soll dein Chat denn können? Der von mir vorgeschlagene BlaB! Chat kann private Chats, flüstern, Bilder zeigen, Videos zeigen, farbige Benutzernamen, Smilies, ... und vieles mehr. Er scheint sehr stabil zu laufen und relativ wenig Resourcen auf dem Sever zu verbrauchen (hatte zuvor den GTChat95 über viele Jahre).
 
Design und Plugins selbst erstellen kann ich rein gar nicht, mein bisheriger wbb Stil ist auch vom Designer stark modifizierte Version. Mein Chat soll wenig Resourcen fressen und einfach ein Chat sein, Links sollten in externen Fenstern aufgehen und wenns geht natürlich die responsive Eigenschaft von Xenforo unterstützen, damit man auch mal per Smartphone kurz chatten kann ;)
 
Hört sich nun schonmal gut an...müsste nur noch ein Importer her, irgendwie habe ich heute ne Anfrage wegen meiner wbb3 Lizenz bekommen, mit allen Erweiterungen, das würde mehr wie die XenForo Lizenz bringen ;) Wäre also schonmal gesichert :)
Und ein Design wäre schonmal nicht schlecht, welches sich aufs Thema Hund bezieht und ggf. leicht anpassbar für mich ist :)
 
Der Blab! Chat ist sogar "speziell" für Smartphones gestrickt, schau mal auf deren Homepage - mir kam es drauf an mein Geld auch ein Stück sinnvoll zu investieren.

Erwähnenswert wäre vielleicht auch noch, das der Blab! auch bei abgeschaltetem Forum funktionstüchtig bleiben kann und man so seinen Usern eventuell die Zeit übers Update etwas verkürzt.

Für das was du vorhast brauchst du nicht mal die Pro-Version. ;) Will dir den Taiga aber nicht madig reden ... ist letzten endes eh egal. :)

@Maestro2k5
Wie bekomm ich den Taiga denn zB. aufm Defy+ ans laufen? Bei mir geht die Shoutbox (als das läuft der Taiga bei uns parallel zum Blab!) weder mit dem Standard Browser noch mit Opera Mini. Da aktualisiert sich nichts. Ach ja - UMTS, falls von belang.
 
Aufm Defy+ ungerootet ? Wie solls gehen ? Chrome steht im Playstore ja nicht mal zur Auswahl... ;)

Kanns ja mal noch aufm Xperia Z1 testen - glaub da wars aber nicht anders, trotz Chrome.
 
ich nutze auch den taiga chat . bin auch zufrieden und auch im mobilen browser gut zu nutzen . ich glaube hier auch einfach geschmacksache
 
wenn er nicht aktualisiert - dann hat das wenig mit Geschmäckle zu tun. ;)

Ich nutz ihn ja auch - aber eben nur parallel als Shoutbox für die täglichen Wettermeldungen. Zum Chatten taugt es eben nur bedingt, speziell Mobil. Und ich rede von der Free Version des Taiga... :)
 
Ok. Ich meine die Pro Version . Wüsste jetzt nicht das etwas nicht geht ....
 
Zurück
Oben