UI.X und der Updater

  • Ersteller GelöschtesMitglieder1637
  • Erstellt am
G

GelöschtesMitglieder1637

Gast
Ich hatte ja ziemlich lange die "normale", manuell aktuell zu haltende UI.X-Version. Jetzt kommt das aber mit einem eigenen Updater. Kann mir irgendwer erklären, wie der genau funktioniert, also wie ich damit die UI.X-Installation, die ich habe, aktuell halten kann? Ich habe da nur einen Link "Install", der mir ein zweites UI.X installiert. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne.

Nachtrag:

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die vorhandene Version "sync"en und der Rest geht automatisch?
 
Das Update von UI.X. alt zu UI.X. neu ist nicht trivial. Vor allem, falls du deine Änderungen direkt im Style gemacht hast und keinen Child-Style dafür erstellt hast (betrifft auch Style-Einstellungen, nicht nur Templates).

Im ersteren Fall musst du alle deine Änderungen mühsam und einzeln neu machen (in einem Child-Style, den du dafür unter dem neuen UI.X erstellen musst). Falls du den Child-Style bereits unter dem alten UI.X angelegt hat (und direkt in UI.X nichts geändert hast), musst du den nach der Installation des neuen UI.X nur exportieren und unter dem neuen UI.X wieder importieren.
 
Vor allem, falls du deine Änderungen direkt im Style gemacht hast
Auch wenn man das gemacht hat kann man diesen Style exportieren und als Child unter dem neuen UI.X installieren.
Genauso kann man hier direkt sagen wo der alte Hauptstyle hingeschoben werden soll. audentio8.jpg
Den Rest macht XF alleine.

Ich habe jetzt nach Wochen experimentieren eine komplette Neuinstallation gemacht, den alten Style als neues Child gesetzt und die paar Änderungen nachträglich gesetzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die vorhandene Version "sync"en und der Rest geht automatisch?
Das geht nicht, du kannst nur den neuen UI.X Style automatisch updaten.
 
Ich habe meinen Style als Childstyle angelegt. Äh, was macht dann der Knopf "Sync now"?
 
Zurück
Oben