UI.X: neuer Ad-Slot im ersten Post

Marv

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
221
Punkte
108
XF Version
Hallo zusammen,

ich bin XF-Newbie und wäre froh, mir könnte jemand bei meinem Problem weiterhelfen. In den gängigen Foren habe ich dazu leider keine Lösung finden können. Ich möchte gerne einen Ad-Slot im ersten Beitrag jeder Seite erstellen, der aber nur bei einer Bildschirmauflösung von >800px angezeigt wird. Und weil das für euch vermutlich zu leicht ist, würde ich den auch noch gerne linksbündig und vom Text umflossen darstellen.

Für den Ad-Slot habe ich im ersten Schritt folgenden Code erstellt. Jetzt bin ich vorsichtig formuliert nicht wirklich sattelfest, wenns um javascript und CSS geht - weshalb der unten stehende Code wohl auch nicht zu funktioneren scheint. Könnte mir da jemand von euch bitte mal über die Strasse helfen und mir erklären, was ich da falsch gemacht habe?

Code:
<script type="text/javascript">
width = document.documentElement.clientWidth;
if (width > 800) {
   <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
   <!-- Diskussionen - InContent - Responsive -->
  <ins class="adsbygoogle"
  style="display:block;width:336px;height:280px"
  data-ad-client="ca-pub-xxxxx"
  data-ad-slot="xxxxxx"
  data-ad-format="auto"></ins>
   <script>
   (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
   </script>
</script>
 
Du musst noch ein Conditonal drum bauen!

Code:
<xen:if is="{$post.position} % {$xenOptions.messagesPerPage} == 0 AND {$post.position} > 0 AND !{$visitor.user_id}"> DEIN CODE </xen:if>

Damit bei mir alles links angezeigt wird, habe ich noch ein DIV eingefügt:

Code:
<div style="float:left; width: 320px; padding-right: 5px;"> DER GANZE TEMPLATE KRAM </div>

Ob das so in Ordnung ist, keine Ahnung, bei mir klappt es immer hin irgendwie :-D
 
Um das (bzw "die") conditional gings mir gar nicht, das hatte ich. Das Hauptproblem war die Screenauflösung und der float. Aber das stundenlange Tüfteln hat sich gelohnt. Try & error eben ;) Funktioniert jetzt, Problem gelöst.
 
Um das (bzw "die") conditional gings mir gar nicht, das hatte ich. Das Hauptproblem war die Screenauflösung und der float. Aber das stundenlange Tüfteln hat sich gelohnt. Try & error eben ;) Funktioniert jetzt, Problem gelöst.
Ok, dann ist ja gut! Wie hast es denn nun hinbekommen?!
 
Mit float:right - der Rest ist über die Conditionals per @media justierbar.
 
Zurück
Oben