• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Übersicht der Beiträge die moderiert werden müssen

td@12

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Jan. 2016
Beiträge
2
Punkte
41
Hallo,

in vBulletin gab es im AdminCP einen zentralen Ort der alle Beiträge oder Themen gelistet hat, welche freizuschalten waren.

Ich such eine ähnliche Übersicht in XenForo, bin ich blind?

Gehe in in die jeweiligen Foren erscheinen die Themen dort entsprechend gekennzeichnet. Bei 80 Unterforen will ich aber nicht täglich alle Unterforen einmal abklappern... ;)
 
Gib dir einmal Moderative Rechte, dann kannst du es sehen.
Administrator => Backend / Technik / Einstellungen
Moderator => Frontend / Themen&Beiträge

Bei XenForo ist das wirklich gut getrennt
 
Hallo,

OK, das wirft erst einmal weitere Fragen auf:
Bislang habe ich die Rechte nach folgendem Konzept gesetzt: Implementing permissions across multiple user groups D.h. alle Nutzer stecken erst einmal in ein und derselben primären Gruppe "Registrierte Benutzer". Auch meine Nutzer. Dieser ist zusätzlich eben in der sekundären Benutzergruppe "Administrator".

Die Benutzergruppe "Administrator" hat alles unterhalb "Allgemeine Rechte für die Moderatoren" und "Moderierende Rechte für die Foren" auf "Erlaubt". Die Moderation im Forum direkt klappt auch.

Unter /forum/admin.php?admins ist mein Nutzer auch gelistet. Dort hat er alle Rechte.

...das ist aber scheinbar nicht ausreichend, ja? Ich muss den Nutzer wirklich noch einmal unter /forum/admin.php?moderators/ hinzufügen, damit ich /forum/moderation-queue/ aufrufen kann?!

Das habe ich jetzt testweise gemacht und nun kann ich im Frontend zumindest den Link zu besagter Queue sehen und die Seite auch aufrufen.

Per "Gruppe" kann ich die Rechte hierzu nicht erteilen? Muss ich wirklich jeden Moderator da manuell eintragen?


Aber als Admin im Backend sehe ich noch nichts. Wo soll es dort den Punkt "Technik" geben? Ich habe nur die Menüs
  • Startseite
  • Anwendungen
  • Benutzer
  • Erscheinungsbild
  • Werkzeuge
 
Zurück
Oben