Übernahme von vBulletin

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hallo zusammen,

nunja, jetzt hat m ich das Xenforo Fieber auch erwischt .. Goodbye vBulletin *schnief ...
Meine Frage bezüglich des anstehenden Umzuges - wie macht Mensch das denn am besten ?

Jetziges Forum (vB) liegt unter www.meinedomain.de/forum das Xenforo da reinzumischen wäre vermutlich nicht so pralle. Idee : www.meinedomain.de/themenforum - geht das so ? Also rein installationstechnisch denke ich komm ich damit klar, aber wie erhalte ich möglichst die Platzierung in Google und die alten BeitragsURLs bleiben erhalten ?

VG ToMba
 
Du machst einen neuen Ordner, in den installierst du XenForo und importierst das vBulletin. Dabei kannst du, wenn du willst, die IDs beibehalten. Ist aber im Grunde egal. Für Google gibts die Redirection Scripts.

http://xenforo.com/community/resources/categories/redirection-scripts.2/

Wenn alles importiert ist und läuft (nach Import nicht vergessen ALLE Wartungsfunktionen samt aller optionalen Optionen durchlaufen zu lassen), dann den Ordner des vB umbenennen, den Ordner des XenForo in den des alten vB umbenennen und in den Einstellungen die Board-URL anzupassen.

Wenn du vBSEO verwendet hast, dann guck mal hier: http://tools.geekpoint.net/xfseo/
 
Danke rellek ! Ich glaub das ist mit den Hinweisen machbar ...

VG Tomba
 
vBseo war im Einsatz - aber ich muss dann dennoch die Redirection Scripts verwenden, richtig ?
Lieber mal dumm nachfrag ...
 
Du musst die Redirection Scripts verwenden UND den Rewrite von Geekpoint. Dieser Rewrite wird deine vBSEO-URLs auf showthread.php usw. umleiten und diese sind Bestandteil der Redir-Scripte.
 
Spannend, vBulletin ist "importiert" - jetzt kommt der Krohm, wo ich mir unsicher bin ... schaumerma ...
 
Wer kommt jetzt? *g*
 
Ich denke ich hab Alles ! Sensationell !!! Also die Art und Weise ist beeindruckend wie das von der Hand ging!!!
 
Klingt ja schon mal gut! Ich war auch total begeistert...
 
Das sind die Momente die im Schädel heften bleiben .... an Euch auf jeden Fall schon mal ein grosses Danke !!!!
 
Da es um vBSeo geht schreibe ich meine Frage einfach mal hier rein.
Meine URL sieht so aus:
rpg-foren.com/goetter-und-daemonen-f9/geweihte-und-familie-t17564.html

Was muss ich im geekpoint.net/xfseo/ auswählen?

Danke
Delazar
 
Am besten lädst du ein Backup deiner Rewrite-Regeln aus dem vBSEO-CP herunter und lädst es bei Geekpoint hoch.
 
Ja schon, aber unter "Select a Preset:" hat man eine Auswahl. Was muss ich dort auswählen für meine Link Hierarchie?
 
Also ich bin die jetzt mal für dich durchgegangen, wahrscheinlich ist keiner der Presets für dich passend.
 
Also kann ich das ganze vergessen.
Wie schmerzhaft ist es für mich, wenn ich es ohne diese Einstellungen das forum lasse? Wie lange wird google brauchen die alte links zu entfernen und neu
Indexiert sind?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht

Oder gibt es jemand der mir die Rewrite umschreiben kann auf meinen Link? Natürlich für einen kleinen Betrag.
 
Du musst doch nur ins vBSEO-CP und deine Rewrites als XML exportieren und dort hochladen.
 
Das habe ich gemacht, und die Ausgabe in der htaccess eingetragen, aber die Weiterleitung geht nicht. Da anscheinend für meine Links nicht die richtige Auswahl im Select a Preset: drin ist.
Habe alle durchprobiert.
Ich bekomme immer ein error auf die Seite.
Das redirection-scripts ist installiert.
 
Wenn du deine Rewrites als XML auf der Seite hochlädst, braucht das Preset da nicht drinzustehen.
 
ok, werde ich mal testen.
Danke, werde dann berichten
 
Zurück
Oben