• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Tooltipp ändern

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Weil ihr immer alles wisst und ich noch so ahnungslos bin: ;)

In der Übersicht der neuen Beiträge steht in der letzten Spalte der Username mit Link zum Profil und darunter das Datum des letzten Beitrages dieses Users in diesem Thema.
Beim Klick darauf kommt man genau zu diesem letzten Beitrag.

Wenn man allerdings mit der Maus darüber fährt wird nur das Datum nochmals angezeigt. Meine User sind verwirrt und fragen, ob man nicht stattdessen ein "Zum letzten Beitrag gehen" oder so dort als Tooltipp einfügen könnte.

Wo finde ich den Inhalt dieses Tooltipps?
 

Anhänge

  • letzter_beitrag.jpg
    letzter_beitrag.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 14
Nochmals? Davor steht doch Gestern/Heute/Montag... und nicht das genaue Datum.
Ich vermute mal das du im Template "search_result_post" {$post.post_date} bearbeiten musst. (Hab's nicht getestet.)
 
Nee, das passt nicht .. ;)

Der Hase liegt versteckt im Template thread_list_item und zwar unter ..
HTML:
<div class="listBlock lastPost">
        <xen:if is="{$thread.isRedirect}">
            <div class="lastPostInfo">{xen:phrase n_a}</div>
        <xen:else />
            <dl class="lastPostInfo">
                <dt><xen:if is="{xen:helper isIgnored, $thread.last_post_user_id}">{xen:phrase ignored_member}<xen:else /><xen:username user="$thread.lastPostInfo" /></xen:if></dt>
                <dd class="muted"><a{xen:if '{$visitor.user_id}', ' href="{xen:link posts, $thread.lastPostInfo}" title="{xen:phrase go_to_last_message}"'} class="dateTime"><xen:datetime time="$thread.lastPostInfo.post_date" /></a></dd>
            </dl>
        </xen:if>
    </div>


Und es betrifft das ..
Code:
<xen:datetime time="$thread.lastPostInfo.post_date" />

Wie und wo das angepasst werden kann weiß ich aber auch nicht .. :redface:
 
Am besten ist der Titel :)
Code:
<a class="dateTime" title="Zum letzten Beitrag

Ich hab mich heute morgen auch schon daran versucht, ohne Erfolg.
 
Hmmm...

Merkwürdig ist, dass wenn man auf das Datum der Threaderöffnung innehält tatsächlich die Phrase ({xen:phrase go_to_first_unread_message} erscheint.
Beim Datum des letzten Themenbeitrages erscheint das Datum.

Nochmals? Davor steht doch Gestern/Heute/Montag... und nicht das genaue Datum.

Ich habe eine Testmigration wo keine neuen Beiträge dazukommen. Deswegen zeigt er nach gestern das Datum an.
Im Livebetrieb wird man da sicher niemals ein Datum sehen sondern höchstens mal ein gestern und heute. Insofern schiebe ich das Thema
bis zum Livebetrieb auf. Dann fällt es evtl. niemandem mehr auf ;-)

Danke für eure Mühe.
 
Wenn man hier Phrasen kopiert steckt er mir die Zunge raus! :bounce:
 
Alluidh meint, ich hätte es so machen sollen:

Code:
({xen:phrase go_to_first_unread_message}

is aber weniger lustig...
 
Zurück
Oben