• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Themen oder Beiträge sperren ?

W

weiss-nicht

Gast
Auf zu einem neuen Problem

Ich suche seit Tagen die Möglichkeit, z.B. Themen oder Beiträge zu sperren.

In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass diese mit einem Schloss gekennzeichnet sind.
d.h. man kann lesen, aber nichts dazuschreiben.

Gibt es das nicht bei Xenforo?

hier ein Beispiel:
1.jpg
 
Das gibt es in den verschiedensten Möglichkeiten. Das einfachste sind die Themen-Optionen im Kopf eines jeden Themas, dort kannst du Themen öffnen und schließen. Alternativ kannst du es auch in der Themenübersicht durch einen Klick auf "Bearbeiten". Auch dort kannst du Themen schließen, indem du den Haken bei "Offen" entfernst.
 
Das einfachste sind die Themen-Optionen im Kopf eines jeden Themas, dort kannst du Themen öffnen und schließen.
Hier komme ich aber nicht weiter

Das mit dem Haken "offen" funzt, aber

Ich habe kein öffnen/schliessen, sondern nur Sperren verwalten, aber das klappt nicht


1.jpg
 
Ok, da fehlen dir scheinbar noch einige Informationen

Global:
Offen mit Haken = Thema ist für alle Benutzer geöffnet, neue Beiträge können erstellt werden
Offen ohne Haken = Thema ist für alle Benutzer geschlossen, neue Beiträge können nicht erstellt werden

Individuell:
Sperren in Themen gelten nur für angegebene Benutzer. Mit der Funktion "Sperren in Themen verwalten" kannst du gezielt Benutzern die Teilnahme an genau diesem einen Thema untersagen. Zeitlich befristet oder permanent.
 
Danke für diese Info's.
Dann habe ich es jetzt auch begriffen.
 
Zurück
Oben