Thema via Email erstellen

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
ich würde gerne für einen Verein ein Forum einrichten, wo der Vorstand wichtige Infos, die per Mail aufschlagen (z.B. Veranstaltungshinweise), einfach an eine Emailadresse weiterleitet und dadurch im Forum ein Thema mitsamt dem Emailanhang erstellt wird.

Geht so was ? Gibt es da ein AddOn ?
 
Das ist ja mal eine geniale oder und wäre echt klasse wenn es so was geben würde .
 
Technisch wäre so etwas möglich, wenn verschiedene Parameter gesetzt würden, mit denen ein Thema erstellt werden könnte (Name/Nunner des Forums, Account des Erstellers, ähnliche Dinge). Dennoch empfände ich so etwas schon fast als Scheunentor für den Missbrauch, denn E-Mail Adresse und Inhalte zu faken ist extrem einfach.
 
Technisch wäre so etwas möglich, wenn verschiedene Parameter gesetzt würden, mit denen ein Thema erstellt werden könnte (Name/Nunner des Forums, Account des Erstellers, ähnliche Dinge). Dennoch empfände ich so etwas schon fast als Scheunentor für den Missbrauch, denn E-Mail Adresse und Inhalte zu faken ist extrem einfach.

Überall wo Menschen zusammentreffen gehen Türen für den Spam auf...

Ich schildere mal die Situation:
Verein xy hat eine Kontakt-Email, z.B. info@xy-verein.de
Diese Email geht an alle Vorstandsmitglieder, also an vorstand1@xy-verein.de, vorstand2@xy-verein.de, etc.
Jeder Vorstand konfiguriert seinen Spam-Filter individuell, warum auch immer.
Vorstand1 wundert sich, warum Vorstand2 von verschiedenen Terminen, Angebote, Emails eben nicht Bescheid weiß, wenn in RL-Sitzungen davon gesprochen wird.
Vorstand1 erklärt sich dann bereit alle Email "vorzufiltern" und wichtige an die restlichen Personen zu verteilen
Ein Hick-Hack... ohne eine perfekte Lösung...

Das ist eine aktuelle Situation.

Besser wäre:
Vorstand1 leitet wichtige Emails an geheimeadresse@xy-verein.de und im Forum des Vereines wird ein Thema angelegt: Titel=Betreff, Inhalt=Inhalte und Anhänge=Anhänge. Alle Vorstanände und ggf. Vereinsmitglieder und Interessierte bekommen diese Infos, können sich beteiligen oder das Thema ignorieren...

Und wie könnte man das technisch umsetzen, bzw. wer, und was kostet sowas?
 
Vorstand1 leitet wichtige Emails an geheimeadresse@xy-verein.de und im Forum des Vereines wird ein Thema angelegt: Titel=Betreff, Inhalt=Inhalte und Anhänge=Anhänge. Alle Vorstanände und ggf. Vereinsmitglieder und Interessierte bekommen diese Infos, können sich beteiligen oder das Thema ignorieren...
Warum erstellt Vorstand1 nicht ein Thema anstatt eine wichtige Email? Kommt doch auf´s gleiche raus.
 
Warum erstellt Vorstand1 nicht ein Thema anstatt eine wichtige Email? Kommt doch auf´s gleiche raus.
Weil es wie immer ist das viele Mitglieder, gerade in Vereinen eher Forenfaul sind . Per Email erreicht man jeden und kann die dann auch noch ins Forum locken :) ich mach das zur Zeit per Massen email
 
Weil es wie immer ist das viele Mitglieder, gerade in Vereinen eher Forenfaul sind . Per Email erreicht man jeden und kann die dann auch noch ins Forum locken :) ich mach das zur Zeit per Massen email

Weil es genau so ist !!!

Lasst uns bitte jetzt nicht über Kommunikation in Vereinen reden, das artet aus ;-)
Ich suche ja die technische Lösung...
 
Bei Wordpress gibt es sowas ja auch, also solte es technisch betrachtet kein Problem darstellen.
 
Ich nochmal ;-)
Wie komme ich da an eine technische Umsetzung ?
 
Kann das hier jemand umsetzen oder mir sagen wo ich jemanden finden kann, der das kann?
 
Nutz einen eMail2RSS Dienst wie diesen hier:

http://emails2rss.appspot.com/

Dann lädst du den Feed in dein Forum.

Da muss niemand etwas programmieren.

Habe ich oben auch auch schon geschrieben, oder was ist an der Lösung falsch?

Wenn nicht, musst du in der Job-Börse was posten.
 
Nutz einen eMail2RSS Dienst wie diesen hier:

http://emails2rss.appspot.com/

Dann lädst du den Feed in dein Forum.

Da muss niemand etwas programmieren.

Habe ich oben auch auch schon geschrieben, oder was ist an der Lösung falsch?

Wenn nicht, musst du in der Job-Börse was posten.

Asche auf mein Haupt - ich habs überlesen... Ich werde es jetzt aber sofort checken...
 
Äh, nein - aber das schau ich mir mal ganz genau an ;-)
 
Und preislich auch im Rahmen...
 
Ich stell es so vor bei mir. Ein Kunde sitzt in Firma soundso und hat eine Frage zu ESET Antivirenschutz für Server. Er könnte dann per Mail die Anfrage stellen und nach Prüfung vom Team kommt die Mail dann in das Forum als Beitrag. Das ist mehr als nur genial. Aber man müsste eben zum Schutz eine Prüfung Möglichkeit haben durch einen Mod. Gibt es das in deutsch schon. ? Als was würden dann die Mail Sender erscheinen (auf Gruppen bezogen)?
 
@Hausmeista du könntest es ja so einstellen, dass das Thema/Post erst mal in einem geschlossenen Bereich erstellt wird wo der User keinen Zugriff hat.
Im Ersten Screenshot gibt es ja die Option "Bypass Permissions". Und erst wenn das Post "freigeschaltet" wurde in den Öffentlichen Bereich verschoben wird.
 
Zurück
Oben