• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 Testzeit geht dem ende zu - noch ein paar Fragen

Da würde ich vorsichtig sein bei XF2.1, hier sind viele Klassen global genutzt und auch Add-ons nutzen diese. Damit baust du dir schnell Fehler ein.. ;)
 
Dann muss ich wohl drauf verzichten.
Habe gerade in der Datenbank schon nach gesucht wo die Felder versteckt sind um die alle in einem Rutsch einzustellen. Wird aber wohl in irgendeinem "Blob"-Feld sein - und das kann man eh nicht ändern mit einem einfachen Update Befehl. Blöd gelaufen.

Na gut ... hilft nix. Danke vorerst.

LG: Tammy
 
Hänge mich da in die Diskussion - nach 4 Jahren - auch noch rein.

Habe festgestellt, dass die Ansicht im Frontend das vollständige Geburtsdatum anzeigt. Eigentlich sollte aus Gründen vom Datenschutz nur das Alter (gerechnet vom Jahrgang) angezeigt werden. in den Einstellungen gibt es zwar das Geburtsjahr separat dargestellt, wobei das eine das andere nicht ausschliesst. Ich möchte einfach, dass die Mitglieder von einander das Alter öffentlich einsehen können (!)

Gibt es seit 2018 (letzte Diskussion) eine praktikable Lösung? Template habe ich auch keine gefunden (arbeite bekanntlich mit der Cloud Version! 2.2.9 )

Danke für die Mithilfe sup_XF_dateofbirth.PNG sup_XF_dateofbirth_acp_setting.PNG sup_XF_dateofbirth_view_guest.PNG sup_XF_privacy_user_setting_frontend.PNG
 
in den Einstellungen gibt es zwar das Geburtsjahr separat dargestellt, wobei das eine das andere nicht ausschliesst.
Doch, das tut es - es ist nicht möglich das Alter anzuzeigen ohne damit auch das exakte Geburtsdatum preiszugeben.

Warum? Wenn nur das Jahr angezeigt wird müsste man lediglich (im Worst-Case) 366 Tage lang jeden Tag 1x das Profil abrufen und das Alter notieren - danach hätte man das exakte Geburtsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
... was aber dennoch ne dünne Ausrede wäre, denn wie hoch wäre die Chance dass sich das einer ernsthaft antut. Aber Geburtstage kann man per Spyder schnell mal auslesen.
 
Doch, das tut es - es ist nicht möglich das Alter anzuzeigen ohne damit auch das exakte Geburtsdatum preiszugeben.

Warum? Wenn nur das Jahr angezeigt wird müsste man lediglich (im Worst-Case) 366 Tage lang jeden Tag 1x das Profil abrufen und das Alter notieren - danach hätte man das exakte Geburtsdatum.

@Kirby ..mit einer sanften Prise Sarkasmus gibt es vermutlich auch eine Lösung (?) ..aber nicht die, welche ich suche :D
 
Hänge mich da in die Diskussion - nach 4 Jahren - auch noch rein.

Habe festgestellt, dass die Ansicht im Frontend das vollständige Geburtsdatum anzeigt. Eigentlich sollte aus Gründen vom Datenschutz nur das Alter (gerechnet vom Jahrgang) angezeigt werden. in den Einstellungen gibt es zwar das Geburtsjahr separat dargestellt, wobei das eine das andere nicht ausschliesst. Ich möchte einfach, dass die Mitglieder von einander das Alter öffentlich einsehen können (!)

Gibt es seit 2018 (letzte Diskussion) eine praktikable Lösung? Template habe ich auch keine gefunden (arbeite bekanntlich mit der Cloud Version! 2.2.9 )

Danke für die MithilfeAnhang anzeigen 11147 Anhang anzeigen 11148 Anhang anzeigen 11149 Anhang anzeigen 11150


@McAtze ..ganz grossen Dank für den unkomplizierten Lösungsansatz - und es tut das wonach sicher noch der/die eine Jünger*in von XENDACH - noch davon träumt (im Anhang das Resultat). sup_xendach_update_12072022_01.PNG sup_xendach_update_12072022_02.PNG sup_xendach_update_12072022_03.PNG
 
Zurück
Oben