• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Templatefrage

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Template aus einem 1.3 XF exportiere und in ein 1.4 importiere?
Ich vermute Chaos?

Ich würde für mein zweites XF Forum gerne die ganzen Template Änderungen aus meinem ersten Forum übernehmen und dann den Rest optisch anpassen.

Altes Forum 1.3 und neues wird dann 1.4 sein.
 
Ja, dachte ich mir auch schon. Wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem "harten Weg" hatte.
 
Ich denke direkt. Woran würde ich da sehen?
 
Da stehen 83 Elemente drin.
 
Wenn ich nur wüsste wie :)
 
Bei 1-2 Kleinigkeiten lohnt sich das TMS, sobald du aber größere Sachen ändern willst würde ich eher einen Child-Style erstellen. Den kannst du beliebig Ex-/Importieren.
 
Gretchenfrage ...

Ich habe extrem umfangreiche Templateänderungen beim vB nur mit dem TMS gemacht und ich würde es in Zukunft wieder so halten - Warum dies? Weil ich bei jedem Update auf einem Blick sehen kann ob alle Änderungen noch weiterhin funktionieren und wenn nicht, wo es klemmt. Da kommst du mit einem untergeordnetem Style nicht weit, weil wieder alle Änderungen direkt im Template gemacht werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Forentechnisch wird immer noch in der Zeit vor 2000 gearbeitet. Da sollen Benutzergruppen kopiert werden und Styles sollen bei Veränderungen als komplette Klone existieren ... :D
 
Ich erkläre dir meine Gründe wenn ich wieder eine richtige Tastatur zwischen den Fingern habe. Mit dem iPhone ist das blöd. :p
 
Zurück
Oben