• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Template conditionals

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Momentan suche ich mir einen Wolf nach Template Conditionals.

Momentan binde ich Scripts ein und steuere die Anzeige über die Extra.css mit "display: none". Letztlich ist das aber suboptimal weil die Scripte auch getrackt werden wenn sie nicht angezeigt werden.

Deswegen möchte ich die Anzeigebedingungen direkt im Template auslösen.

Z.B. ab einer Screenbreite von 800px zeige Script x und darunter Script y.

Kann mir jemand helfen? Ein Link würde reichen.
 
Schau mal hier (Responsive AdSense)..
Ganz unten stehen auch noch weitere Links in denen du eventuell was finden könntest.

Meines Wissen nach kannst du aber nicht direkt im Template mit den Conditionals und der Screenbreite arbeiten.
 
Danke Atze.

Darüber habe ich jetzt mal direkt bei Google diese Anleitung gefunden, nach der sich die Style Parameter auch direkt ins Template einbinden lassen.

Anzeigencode des Responsive-Anzeigenblocks ändern - AdSense-Hilfe

Das einzige Problem. Ich bekomme die Blöcke nicht mehr zentriert. Mit align=center funktioniert es nicht, auch nicht, wenn ich über div class= einen weiteren Rahmen darum lege und die entsprechende Klasse in der extra.css anlege.

Mein Code:

Code:
<xen:if is="!{xen:helper ismemberof, $visitor, 51,4}">
<style>
.forenansicht_adsense { width: 320px; height: 100px; }
@media(min-width: 500px) { .forenansicht_adsense { width: 300px; height: 250px; } }
@media(min-width: 800px) { .forenansicht_adsense { width: 468px; height: 60px; } }
@media(min-width: 1000px) { .forenansicht_adsense { width: 728px; height: 90px; } }

</style>
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- Forenansicht Responsive -->
<ins class="adsbygoogle forenansicht_adsense"
     style="display:inline-block"
     data-ad-client="ca-pub-xxxxxxxxxxxx"
     data-ad-slot="2931176408"
     data-ad-format="auto"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>
</xen:if>

Bis auf die Zentrierung funktioniert das mit den unterschiedlichen Breiten gut.
 
Und was ist mit dem klassischem <center><\center> ??
 
Das funktioniert natürlich... :oops:

Allerdings mit Slash statt Backslash.

Danke. :)
 
War auf die schnelle am iPhone getippt.. :D
 
Zurück
Oben