Tapatalk Hinweis abschalten der bei Aufruf der mobilen Ansicht kommt.

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich würde gerne den Tapatalk Hinweis abschalten der kommt wenn man das Forum aufruft. Ich meine nicht den neuesn hinweis also die vorgeschaltet Seite die kann man abschalten, ich rede von der Einblendung oben über dem Header das es ne App gibt. Ist das zu realisieren?
 
Würde mich auch interessieren. Sollte eigentlich zu entfernen sein. Bei vbulletin musste ich für diesen Hinweis damals einen Eintrag ins headinclude machen und den konnte man auch weg lassen.
 
Das wäre gut, weil ich habe noch eine andere App die das Forum in der Mobilen-Ansicht aufruft, da ist es doof wenn da noch die Meldung von Tapatalk kommt.
 
[...] ich rede von der Einblendung oben über dem Header das es ne App gibt.

Guck mal in Deinen Seiten-Quellcode. Dort sollte etwas wie ...
HTML:
<!-- tapatalk full view ads --
... und weiterer Code stehen.

Das ist also ein Ad-Banner, welches Tapatalk dort einblendet (aktuell läuft eine Testphase damit und man muss explizit per Mail absagen, wenn man nicht daran teilnehmen will ...). Ich habe das (bewusst) auch, aber seltsamerweise nur auf dem iPhone, auf dem iPad ist alles Normal. Könnte auch bei Android-Handy (an) und Android-Tablet (aus) so sein ...
 
Also das habe ich abgeschaltet, ich meine eher die Meldung die es schon immer gab / gibt wo nur gesagt wird man soll doch die Tapatalk app installieren.
 
Ich glaube, Du verwechselst etwas, ansonsten guck in den Tapatalk-Einstellungen im ACP ob der "Mobile Welcome Screen" vielleicht eingeschaltet ist?
 
Der ist aus, ich mach mal nen Screen.
 
Das hier meine ich. Denn diesen Willkommensbildschirm habe ich schon aus.

Screenshot_2013-10-01-21-45-45.png
 
Ich zeig Dir mal, was ich sehe, wenn ich Dein Forum aufrufe:

Foto.PNG

Und ich meine dort den oberen Teil mit dem Ad-Banner.

Deine Ansicht kenne ich nicht, es mag aber sein, dass das je nach Smartphone-Typ unterschiedlich ist.
 
Ihr meint das gleiche. Das eine ist die iOS Ansicht und das andere die Android Ansicht. ;)
 
Gut so nun muss es nur noch weg.
 
Dann musst Du wohl ein Mail schreiben, damit die (Test-)Ads bei Deinem Forum abgeschaltet werden ...
 
Glaube nicht dass man eine Mail schreiben muss. Bei vbulletin musste man einfach einen Step weglassen. Ein Script mit tapatalk detect kam ins Headinclude. Das weglassen hat dazu geführt, dass die Nachricht nicht mehr angezeigt wurde.

Problem: Ich weiß nicht wo in dem Addon die Stelle drin ist, und wie ich den Hook bearbeiten kann, über den dieses Script eingespeist wird. Sonst wäre es vom Prinzip ganz einfach. Die templates habe ich schon durchsucht, da habe ich nichts gefunden.
 
Ich denke bei Tapatalk direkt nachfragen wird auch nichts bringen, die werden wohl ihre Meldung ungern deaktiveren.
 
hast du mit aktiviertem Debugmodus im Hook System vielleicht die Möglichkeit die Codeausführung des Plugins zu beeinflussen

sonst könntest du auch einfach die mobiquo/smartbanner/head.inc.php bearbeiten (sprich alles nach <?php rauswerfen :D )
 
Ich denke bei Tapatalk direkt nachfragen wird auch nichts bringen [...]

Ich füge mal nachfolgend die betreffende E-Mail von Tapatalk ein und Du kannst Dir selbst ein Bild machen ...

Monetization for Forum Owners – Tapatalk to begin testing ad formats

Dear Forum Owners,

We are excited to announce that Tapatalk is going to begin testing a free version of Tapatalk and in-app ads as a way to help you make money from mobile traffic.

Moving from a paid app to a free app

We recently started to offer the Tapatalk app for free for iOS devices. Since we began to test the free version, we are very happy to report a significant increase in downloads.

Testing ad formats

In the next few days, we will begin to test ad formats on Tapatalk. The ad formats will be integrated within topics, and there will be three formats; banner ads, app installs, and “Promoted Topics” (similar to Facebook’s Sponsored Stories).

During this initial phase, we will be testing technical integrations. The frequency of ads will be very low, and many of your users may never see an ad.

You can view screen shots of the ad formats in the Tapatalk Engagement and Monetization support forums.

After the test

We expect the test phase to run 30-90 days. At the end of test, we will have a good understanding of the performance of the various ad formats. We will also determine the revenue model, and we will retroactively share the ad revenue from the test period with you.

We are excited about helping you earn money from users accessing your forum through Tapatalk. Over the next few weeks, we will provide you updates on the test and will monitor and respond to feedback on the Tapatalk Engagement and Monetization support forum.

If you prefer that your Forum not participate in the pilot, please email me at eric@tapatalk.com
Eric Sternbach
Head of Community Monetization
Tapatalk

Den letzten Satz habe ich bewusst fett markiert ...
 
Die Email hat nur leider nichts mit dem Hinweis auf die Tapatalk-APP zu tun die man oben in den Bildern sieht, da es den schon ewig gibt
im Verwaltungspanel kann man dazu noch die Werbethreads ausschalten, welche in der APP angezeigt werden, auch wenn man bisher keine Werbung anzeigen lassen wollte

das oben bekommt man nur weg in dem man was am Addon ändert
 
Den Hinweis auf die Tapatalk-App kann man im ACP bei den Tapatalk-Optionen abschalten. Die E-Mail bezieht sich auf das Ad-Banner von Tapatalk (siehe Beitrag #9 von mir). @Maestro2k5 hat aber noch ein spezielles Tool als Hinweis auf die (oder eine) App installiert. Es laufen hier also mehrere Dinge parallel ... ;)
 
Ja und für Meldung muss weg, Banner Einblendung widerspreche ich.
 
Zurück
Oben