1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Tapatalk, Forumrunner, gar nichts?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Alluidh, 18. März 2013.

?

Tapatalk oder Forumrunner auf xendach nutzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Mai 2013
  1. Tapatalk

    37,5%
  2. Forumrunner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Beides wenn möglich

    8,3%
  4. Keines von beidem

    50,0%
  5. Sonstiges?

    4,2%
  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo zusammen

    Da in den letzten Tagen Anfragen zur Nutzung von Tapatalk und / oder Forumrunner eröffnet wurde, wollte ich einmal eine kleine Umfrage starten. Sollten wir solche Mechanismen hier bei xendach nutzen? Wenn ja, welches System? Wenn nein, warum nicht?

    Da ich in dieser Richtung komplett unbeschrieben bin stehe ich auch Informationen offen entgeben ;)
     
  2. Hatsu

    Hatsu Mitglied

    Wegen mir braucht's das nicht. Mit 1.2 kommt ein Mobile Style, der sollte reichen. Wenn ich eine Seite mit einem Mobiltelefon/Tablet nicht richtig nutzen kann ohne eine App zu instalieren, besuche ich sie nicht. Meine Meinung :)
     
  3. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ein Mobile Style kann keinesfalls Tapatalk ersetzen.

    Bin dennoch dafür. Hab so immer alles parat!
     
    Sentenza gefällt das.
  4. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Wenn, dann tapatalk. Hab ich auf meinem Forum auch laufen und das klappt hervorragend.
    Ist für mich aber nicht unbedingt nötig, da ich übers iPad eh mit dem Browser surfe
     
  5. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Eines gleich vorweg: Nein, ich will NICHT provozieren.

    Wer Fremdunternehmen Zugriff auf ein Forum gestattet dem ist nicht zu helfen.

    Wer oder was ist Tapatalk?
    Tapatalk ist ein in Hongkong domiziliertes Unternehmen.
    Die Mehrheitsbeteiligung hat eine Chinesische Firma in der Nähe von Shanghai.
    Dieses Unternehmen ist eine 100%-ige Tochter des Chinesischen Energieministeriums.
    Klar, zumindestens mein Vertrauen ist grenzenlos .... :eek:

    Ihr glaubt das nicht?
    Macht nichts. ... oder recheriert selber.

    Wer oder was Forumrunner ist, dürfte sich langsam rumgesprochen haben.

    Zumal bereits auf xF ein Mobilestyle avisiert ist, sollte kein Handlungsbedarf bestehen
    irgend ein Fremdprodukt und damit ein Fremdzugriff auf ein/das Forum zu gestatten.
     
    Boothby gefällt das.
  6. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das klingt für mich eindeutig nach Paranoia.
    Am besten auch noch 3 Virenscanner auf dem Handy laufen lassen, hm? Oder nein besser gar nicht, denn diese haben ja auch Zugang zum OS.

    Also manchmal :rolleyes:
     
    sps-forum gefällt das.
  7. Luxus

    Luxus Gast

    Bin eher der old-school Typ. Foren sind mit einem PC/Laptop und einem Browser aufzurufen. Man sieht ja wie schwer es Leute haben, selbst mit einem mobilen Stil lange Texte zu schreiben. Wer sich die Zeit nimmt, mit nem iPhone lange Texte zu schreiben kann sich auch die Zeit nehmen zu scrollen :)
     
  8. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Ich würde eher sagen, das das deiner tiefgreifenden IT-Kenntnis einer Remotesoftware entspricht. :)
    Nichts anderes ist Tapatalk und Co.
     
  9. Luxus

    Luxus Gast

    Nur zur Info, ich benutze seit gut 3 Jahren keinen Virenscanner und mein System läuft stabiler und schneller als es es jemals mit einem Virenscanner getan hat.
    Virenscanner sind nichts als Scam, weil sie den Leuten weißmachen wollen, dass sie sie vor Viren schützen obwohl sie es nicht können. Virenscanner sind eigentlich schon selbst Viren, fressen sich ins System rein, laufen im Hintergrund, sammeln Daten, weisen darauf hin, dass die Lizenz bald hinüber ist und mehr Geld wollen etc. Tapatalk ist kein Virenscanner, hat aber schon Ähnlichkeiten damit.
     
  10. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Dann dürfte man ja gar kein addon installieren, noch nicht mal xf selber
     
  11. Luxus

    Luxus Gast

    XF ist doch das System. Ein Addon erweitert nur die Funktionen des Systems.
     
  12. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Och nö, ein ganz klein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich gerade von dir schon erwartet. ;)

    Uebrigens:
    Fast alle grösseren AddOn's "telefonieren" nach Hause. Ihr müsst nur mal den Sourcecode vor einer Installation durcharbeiten.
    Meistens ist es insofern harmlos, das sie damit lediglich feststellen unter welcher Domain die Installation läuft.
    Eigentlich kindisch albern und harmlos. :)
     
  13. SonicRC

    SonicRC Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe noch nie tapatalk benutzt, aber die ganzen Userdaten wie Beiträge, PCs, Passwörter etc. laufen doch bestimmt von der App über deren Server, oder nicht? Von daher kann ich sicherheitsbedenken verstehen. Bei anderen addons ist das ja normalerweise nicht der Fall, von daher kann man das nicht unbedingt vergleichen.
     
  14. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ich auch nicht. Ich vertraue da gar der Brain.exe. Aber ich mein ja nur! Wenn ich mir den Android Sektor so ansehe, welche Apps da Zugriffe auf private Daten haben...

    Nun, mein Beitrag war keinerlei Absicht dich anzugreifen.
     
    DSF gefällt das.
  15. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hoffe, dass der Standard-Style responsive wird.
     
  16. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Ja, das wäre möglich. Ich befürchte aber, das das mit der derzeitigen Architectur sehr schwerig wird.
    Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das mit einem Switch o.ä. auf eine andere Style-ID umgeschaltet wird.
    Wenn dann diese andere Style-ID konsequent mit jQuery arbeitet, kommt das schon gut.
    Das ist zumindestens meine Erfahrung mit unzähligen entwickelten App's für Mobiledevices ohne
    sich in die Abhängigkeit vom aktuellen Betriebssystemen/Browsern zu begeben.

    Ich bin da sehr optimistisch das auch xF das gut hin bekommt.
     
    McAtze gefällt das.
  17. Haddawas

    Haddawas Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    der wesentliche Vorteil der Mobile APPs sind IMO die Pushbenachrichtigungen, das kann kein Mobile Style

    daher wäre ich für Tapatalk. Bei Forumrunner sind die Pushdienste offenbar umständlicher über eine zusätzliche Registrierung gelöst, außerdem gehört der Laden IB und die fahren bekanntlich alles an die Wand
     
    McAtze gefällt das.
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Was zum einen nicht nur bei Android, sondern bei allen Mobile OS der Fall ist, und zum anderen musst du das ja nicht installieren. Wenn ich sehe das eine App wie Screensmach Zugriff auf alles will... nun ja. 95% der Spass-Apps sind eigentlich Datensammler.

    BTT:
    Ich lasse keine externe Firma auf meine Daten zugreifen. Ich bin nicht mal sicher, ob die Systeme mit dem deutschen Datenschutzgesetz erlaubt sind. Ich bin somit auch stark dagegen das hier einzusetzen.
     
  19. captainslater

    captainslater Aktives Mitglied

    Der Style funktioniert mobil ausreichend gut meiner Meinung.
     
    McAtze, Hoffi und Alluidh gefällt das.
  20. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich halte von solchen Tools / Plugins nichts. Ich wechsel nicht gerne zwischen den Apps hin und her wenn ich im Internet bin. Da habe ich lieber einen richtigen und sauberen Mobilen Style. Derzeit läuft es ja schon ganz gut mit dem XenForo Style wenn dieser noch in 1.2 weiter opimiert wird, ist das besser als alles andere, meiner Meinung nach!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden