Tapatalk, Forumrunner, gar nichts?

Tapatalk oder Forumrunner auf xendach nutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Da in den letzten Tagen Anfragen zur Nutzung von Tapatalk und / oder Forumrunner eröffnet wurde, wollte ich einmal eine kleine Umfrage starten. Sollten wir solche Mechanismen hier bei xendach nutzen? Wenn ja, welches System? Wenn nein, warum nicht?

Da ich in dieser Richtung komplett unbeschrieben bin stehe ich auch Informationen offen entgeben ;)
 
Wegen mir braucht's das nicht. Mit 1.2 kommt ein Mobile Style, der sollte reichen. Wenn ich eine Seite mit einem Mobiltelefon/Tablet nicht richtig nutzen kann ohne eine App zu instalieren, besuche ich sie nicht. Meine Meinung :)
 
Ein Mobile Style kann keinesfalls Tapatalk ersetzen.

Bin dennoch dafür. Hab so immer alles parat!
 
Wenn, dann tapatalk. Hab ich auf meinem Forum auch laufen und das klappt hervorragend.
Ist für mich aber nicht unbedingt nötig, da ich übers iPad eh mit dem Browser surfe
 
Eines gleich vorweg: Nein, ich will NICHT provozieren.

Wer Fremdunternehmen Zugriff auf ein Forum gestattet dem ist nicht zu helfen.

Wer oder was ist Tapatalk?
Tapatalk ist ein in Hongkong domiziliertes Unternehmen.
Die Mehrheitsbeteiligung hat eine Chinesische Firma in der Nähe von Shanghai.
Dieses Unternehmen ist eine 100%-ige Tochter des Chinesischen Energieministeriums.
Klar, zumindestens mein Vertrauen ist grenzenlos .... :eek:

Ihr glaubt das nicht?
Macht nichts. ... oder recheriert selber.

Wer oder was Forumrunner ist, dürfte sich langsam rumgesprochen haben.

Zumal bereits auf xF ein Mobilestyle avisiert ist, sollte kein Handlungsbedarf bestehen
irgend ein Fremdprodukt und damit ein Fremdzugriff auf ein/das Forum zu gestatten.
 
Das klingt für mich eindeutig nach Paranoia.
Am besten auch noch 3 Virenscanner auf dem Handy laufen lassen, hm? Oder nein besser gar nicht, denn diese haben ja auch Zugang zum OS.

Also manchmal :rolleyes:
 
Bin eher der old-school Typ. Foren sind mit einem PC/Laptop und einem Browser aufzurufen. Man sieht ja wie schwer es Leute haben, selbst mit einem mobilen Stil lange Texte zu schreiben. Wer sich die Zeit nimmt, mit nem iPhone lange Texte zu schreiben kann sich auch die Zeit nehmen zu scrollen :)
 
Am besten auch noch 3 Virenscanner auf dem Handy laufen lassen, hm? Oder nein besser gar nicht, denn diese haben ja auch Zugang zum OS.
Nur zur Info, ich benutze seit gut 3 Jahren keinen Virenscanner und mein System läuft stabiler und schneller als es es jemals mit einem Virenscanner getan hat.
Virenscanner sind nichts als Scam, weil sie den Leuten weißmachen wollen, dass sie sie vor Viren schützen obwohl sie es nicht können. Virenscanner sind eigentlich schon selbst Viren, fressen sich ins System rein, laufen im Hintergrund, sammeln Daten, weisen darauf hin, dass die Lizenz bald hinüber ist und mehr Geld wollen etc. Tapatalk ist kein Virenscanner, hat aber schon Ähnlichkeiten damit.
 
Dann dürfte man ja gar kein addon installieren, noch nicht mal xf selber
 
Dann dürfte man ja gar kein addon installieren, noch nicht mal xf selber
Och nö, ein ganz klein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich gerade von dir schon erwartet. ;)

Uebrigens:
Fast alle grösseren AddOn's "telefonieren" nach Hause. Ihr müsst nur mal den Sourcecode vor einer Installation durcharbeiten.
Meistens ist es insofern harmlos, das sie damit lediglich feststellen unter welcher Domain die Installation läuft.
Eigentlich kindisch albern und harmlos. :)
 
Ich habe noch nie tapatalk benutzt, aber die ganzen Userdaten wie Beiträge, PCs, Passwörter etc. laufen doch bestimmt von der App über deren Server, oder nicht? Von daher kann ich sicherheitsbedenken verstehen. Bei anderen addons ist das ja normalerweise nicht der Fall, von daher kann man das nicht unbedingt vergleichen.
 
Nur zur Info, ich benutze seit gut 3 Jahren keinen Virenscanner und mein System läuft stabiler und schneller als es es jemals mit einem Virenscanner getan hat.
Virenscanner sind nichts als Scam, weil sie den Leuten weißmachen wollen, dass sie sie vor Viren schützen obwohl sie es nicht können. Virenscanner sind eigentlich schon selbst Viren, fressen sich ins System rein, laufen im Hintergrund, sammeln Daten, weisen darauf hin, dass die Lizenz bald hinüber ist und mehr Geld wollen etc. Tapatalk ist kein Virenscanner, hat aber schon Ähnlichkeiten damit.
Nun ich auch nicht. Ich vertraue da gar der Brain.exe. Aber ich mein ja nur! Wenn ich mir den Android Sektor so ansehe, welche Apps da Zugriffe auf private Daten haben...

Ich würde eher sagen, das das deiner tiefgreifenden IT-Kenntnis einer Remotesoftware entspricht. :)
Nichts anderes ist Tapatalk und Co.
Nun, mein Beitrag war keinerlei Absicht dich anzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Wegen mir braucht's das nicht. Mit 1.2 kommt ein Mobile Style, der sollte reichen. Wenn ich eine Seite mit einem Mobiltelefon/Tablet nicht richtig nutzen kann ohne eine App zu instalieren, besuche ich sie nicht. Meine Meinung :)
Ich hoffe, dass der Standard-Style responsive wird.
 
Ich hoffe, dass der Standard-Style responsive wird.
Ja, das wäre möglich. Ich befürchte aber, das das mit der derzeitigen Architectur sehr schwerig wird.
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen das mit einem Switch o.ä. auf eine andere Style-ID umgeschaltet wird.
Wenn dann diese andere Style-ID konsequent mit jQuery arbeitet, kommt das schon gut.
Das ist zumindestens meine Erfahrung mit unzähligen entwickelten App's für Mobiledevices ohne
sich in die Abhängigkeit vom aktuellen Betriebssystemen/Browsern zu begeben.

Ich bin da sehr optimistisch das auch xF das gut hin bekommt.
 
Mit 1.2 kommt ein Mobile Style, der sollte reichen.
der wesentliche Vorteil der Mobile APPs sind IMO die Pushbenachrichtigungen, das kann kein Mobile Style

daher wäre ich für Tapatalk. Bei Forumrunner sind die Pushdienste offenbar umständlicher über eine zusätzliche Registrierung gelöst, außerdem gehört der Laden IB und die fahren bekanntlich alles an die Wand
 
Nun ich auch nicht. Ich vertraue da gar der Brain.exe. Aber ich mein ja nur! Wenn ich mir den Android Sektor so ansehe, welche Apps da Zugriffe auf private Daten haben...

Was zum einen nicht nur bei Android, sondern bei allen Mobile OS der Fall ist, und zum anderen musst du das ja nicht installieren. Wenn ich sehe das eine App wie Screensmach Zugriff auf alles will... nun ja. 95% der Spass-Apps sind eigentlich Datensammler.

BTT:
Ich lasse keine externe Firma auf meine Daten zugreifen. Ich bin nicht mal sicher, ob die Systeme mit dem deutschen Datenschutzgesetz erlaubt sind. Ich bin somit auch stark dagegen das hier einzusetzen.
 
Also ich halte von solchen Tools / Plugins nichts. Ich wechsel nicht gerne zwischen den Apps hin und her wenn ich im Internet bin. Da habe ich lieber einen richtigen und sauberen Mobilen Style. Derzeit läuft es ja schon ganz gut mit dem XenForo Style wenn dieser noch in 1.2 weiter opimiert wird, ist das besser als alles andere, meiner Meinung nach!
 
Zurück
Oben