• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SVG Logo - Grösse einstellen

Moek

Aktives Mitglied
Registriert
8. Nov. 2014
Beiträge
8
Punkte
26
Hallo miteinander,

Ich nutze als Logo eine SVG Datei, leider wird das Logo ein wenig klein dargestellt.
Weiss wer wo / wie ich die Grösse ändern kann? Zuerst dachte ich es passt sich an der eingestellten Max-Breite an, diese zu erhöhen bringt aber leider nichts.

Gruss
Moek
 
Schau mal hier nach ..

2014-11-16_18-01-53.png
 
Habe ich ebenfalls bereits versucht, leider kein Erfolg.
Ich habe die Seite gerade auf meinem Handy aufgerufen und da passt sich das Logo perfekt an, sieht genauso aus wie ich es haben wollte.

Hab es gerade eben auch mit anderen Browsern versucht. Bei Firefox wird leider nichts angezeigt und beim IE ist das Logo zwar ein wenig grösser, sieht aber nicht sonderlich gut aus.

Echt eine Knacknuss ein scharfes Logo hinzukriegen, bin schon eine halbe Ewigkeit am rumtüfteln. PNG etc. sieht mir zu verpixelt aus.
 
Hast du mal einen Link das ich mal drauf schauen kann?
 
www.biteboard.de / ch / at

Mir fällt gerade auf dass sich das Logo bis zu einem gewissen Grad anpasst (Browsergrösse rumschieben), sobald eine gewisse Grenze erreicht ist wird das Logo nur noch realtiv klein angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UI.X hat seine ganz eigenen Einstellungen für das Logo, das ist öfter ein Krampf.
 
Da hat @bt012ss recht. Bei UI.X musst du sowohl die Breite in den UI.X Einstellungen setzen, als auch die Höhe in den Header Einstellungen.
 
Hab jetzt mal eine zweite SVG Datei erstellt und die Einstellungen ein wenig verändert - "Interaktiv" deaktiviert. Sieht jetzt schon ein wenig besser aus, zwar immer noch nicht 100% dass was ich will - aber ich kümmere mich jetzt mal um andere Sachen. ;-) Die Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Browsern ist jedenfalls nicht gerade optimal, ich verwende vorerst mal das PNG Bild.

Falls wer Tipps hat um mehr Qualität rauszuholen, nur her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin mal so frei und nutze dieses Thema :)
weil ich leider auch das Problem habe. Unter Firefox wird das Logo nicht angezeigt und der neue "Edge-Browser" unter Win10 zeigt es kleiner und unschön an. Die Höhe bleibt und das Logo wird trotz ausreichender Auflösung verkleinert.
 
Zurück
Oben