• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Suchfunktion

Tobias Honscha

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
39
Punkte
48
Hallo,

mit welchem Parameter muß ich suchen, wenn ich Beiträge finden möchte, die den Begriff "2 Euro" enthalten.
Die mysql-Volltextsuche ist auf ft_min_word_len=1 gestellt - Indexe wurden neu erstellt und im Forum der Wert für minimale Länge des Suchbegriffes steht auf 1.

Das Problem ist, dass ich Beiträge erhalte, in denen die 2 an beliebiger Stelle und auch Euro vorkommen. Nicht aber der String "2 Euro" am Stück - diese Beiträge natürlich auch, aber eben auch die nicht relevanten Ergebnisse.
Bei SQL habe ich ja die Möglichkeit nach +"2 Euro" zu suchen - da erhalte ich dann tatsächlich auch die Ergebnisse, die ich suche. Wie geht das im Forum ?
 
Tja... das ist ein bekanntes Problem bei der xenforo Standard Suche. Die macht da immer ein "oder" oder bestensfalls "und" draus aber nie ein "exakt". Das Add-on zur Google Custom Search würde dir helfen können, wenn google was kann, dann suchen und finden.
Alternativ die Elastic Search von xenforo - kostet aber. ;)
 
Tja... das ist ein bekanntes Problem bei der xenforo Standard Suche. Die macht da immer ein "oder" oder bestensfalls "und" draus aber nie ein "exakt". Das Add-on zur Google Custom Search würde dir helfen können, wenn google was kann, dann suchen und finden.
Alternativ die Elastic Search von xenforo - kostet aber. ;)
Ok - aber die Elastic Search kann das sicher ?
 
Hat jemand das Google-Suchen Addon laufen?
 
Genau das meinte ich.
 
@otto hat es am laufen , da er es auch in Deutsch übersetzt hat :)
 
Ich habe jetzt ES installiert und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Thema gelöst.
 
Zurück
Oben