• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Suche - weisse Seite

Andy

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Jan. 2016
Beiträge
26
Punkte
43
Ich habe ein seltsames Problem, wo ich derzeit den Ursprung nicht herraus finden kann.

Die Suchfunktion im Forum funktioniert. Bei Eingabe eines beliebigen Suchwortes werden wunschgemäss Themen und Beiträge gelistet. Einige Suchwörter jedoch liefern nur eine weisse Seite zurück.

Eine normale Suchanfrage beispielsweise mit dem Suchwort Froya gibt mir als Url

www.domain.de/index.php?search/404132/&q=froya&o=date
zurück. Das Suchwort Hitra beispielsweise gibt eine weisse Seite mit Url

www.domain.de/index.php?search/search zurück. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Mehrere Tests kamen nicht zu diesem Fehler.
Hast du noch mehr Ansätze, wie zB Xenforo Version, AddOns, Server/Hosting, etc. ??
 
der Server liegt bei 1und1 und ist managed. Neueste Xenforo Version, Addons sind installiert: custom tabs, online users by waindigo, ragtek no hidden user, similar threads, smiley manager, widget frame work

der Fehler ist erst jetzt aufgetreten, ein zusammenhang mit der installation verschiedener add ons ist nicht gegeben. einzig kann eventuell das update von xenforo damit in zusammenhang stehen da es zeitlich in den selben rahmen passt.

Auch weiss ich noch nicht ob mehr wie zwei Suchwörter betroffen sind. Bekannt ist das Wort "Hitra" und "Penn"
die Domain ist
http://www.norwegen-angelforum.de
 
Hast du mal die Suchwörter im Default-Style probiert? Ansonsten mal in die Server-Logs schauen was genau zum Suchzeitpunkt passiert. Dann kann man differenzieren.
 
Ja ich habe den Default Style getestet, genau das selbe.
Im Acess Log, worrauf ich zugriff habe, ist nichts aussergewöhnliches zu finden
 
Im Acess Log, worrauf ich zugriff habe, ist nichts aussergewöhnliches zu finden
Das Error Log wäre auch hilfreicher.

Ich vermute ein Problem mit der Datenbank. Es existieren Themen die bei den Suchwörtern gefunden werden, aber Probleme machen durch defekte Indexe oder ähnliches.

Ich würde mal die mySQL reparieren lassen. Aber mach vorher ein Backup.
 
@Hoffi
auf die Error Logs habe ich leider kein Zugriff, habe aber beim hoster mal angefragt. Datenbanken sind repariert, fehler ist aber weiterhin vorhanden :(
 
So, ich habe mal das PHP error reporting eingeschalten und siehe da, endlich bekomme ich eine Fehlermeldung zur weissen Seite

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 2932 bytes) in .../library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php on line 276

Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Ich habe eine vorrübergehende Løsung, in den Sucheinstellungen die maximalen Suchergebnisse auf 200 Eingestellt, dann gehts wieder. Jedoch sollte eben gerade diese Limitierung aufgehoben werden können.
 
Du solltest dein memory_limit auf 256MB hochsetzen, dann dürfte Ruhe sein.
 
Ich habe auch etwas lustiges:

/index.php?search/&type=ld_links kann stressfrei aufgerufen werden.

Sende ich das Suchen-Formular aber ab (es geht nach /index.php?search/&type=ld_links)
bekomme ich einen 404er.
 
Zurück
Oben