Styles, Addons und so

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
XF ist ja eine schöne Software, die - wenn man Fachleuten glaubt - viel Potential hat, vor allem was Erweiterungen, Addons betrifft.
gestern fand ich durch Zufall folgende Seite:
http://themesinc.com/
Ein Anbieter von kostenpflichtigen Styles. Ich werde ja auf sowas zurückgreifen, weil ich

1. einen Style haben möchte, den man nicht auf jeder zweiten Seite sieht
2. support brauche, damits rund läuft und ich nicht auf einem Style sitzenbleibe, der nicht mehr weiterentwickelt wird, weil der Coder keine Zeit mehr hat.
3. ich in Wordpress mit professionellen Frameworks super Erfahrungen gemacht habe und

mich jetzt sehr freue, dass es sowas auch für XF gibt.
Sehr cool finde ich. Wenns son Framework auch als CMS gäbe, hätte XF wohl echtes Potential im Teich der anderen Raubfische.
wink.png

So stelle ich mir das vor.
 
Sicherheiten kann dir in diesem Bereich niemand bieten. Selbst wenn du dir heute einen kommerziellen Style zulegst, kann es dir passieren, dass er morgen schon nicht mehr supportet wird, da der Ersteller, selbst wenn er kommerziell war, nicht mehr weitermacht oder weitermachen möchte. Eine Garantie wird dir in diesem Bereich kaum jemand geben können.

Das "XenoMorph Framework" sieht in den Videos wirklich interessant aus und ist sicherlich einen Blick wert, wenn es veröffentlicht wird. Allerdings sehe ich an vielen Stellen auch nur eine "Umleitung" des eingebauten Styleeditors in die Sidebar. Dies ist zwar recht praktisch und macht Änderungen an den Farben extrem schnell und direkt sichtbar, einen komplett eigenen und zusammenhängenden Style, vorzugsweise passend auf ein Thema abgestimmt, lässt sich auch hiermit nicht erreichen.

Du kannst im Grund genommen ab der Goldversion mit einem Anstieg im Style-Angebot an verschiedensten Stellen rechnen (wahrscheinlich auch hier), da sich der Editor selbst im Laufe der Beta- und RC-Phasen doch drastisch verändert hat. Somit kann ich jeden Designer voll und ganz verstehen, der erst einmal auf die Goldversion wartet, bevor er sich richtig in das System einarbeitet. Ich sehe es selbst an meiner besseren Hälfte, bei der 90% der Beta 2 CSS-Änderungen nun Teil des Editor sind und von diesem erledigt werden können.

Kleiner Themenwechsel

Das CMS, zumindest unser experimentelles, sollte und wird sich an die XenForo-Strukturen halten. Nur kann es, ebenso wie seinerzeit Rom, nicht an einem Tag erbaut werden ;)
 
Ja sicherlich ist auch das alles noch am Anfang. Bei Wordpress konnte ich aber gut miterleben wie diese Frameworks innerhalb kurzer Zeit immer umfangreicher und besser wurden.

CMS?
Ok, ich geb euch noch ein paar Tage mehr
tongue.png
, muss nicht übermorgen fertig sein.
 
Da es ja hier um Addons geht mal ne Frage:
Das Widget Framework (schon wieder ein Framework
smile.png
) finde ich ja auch ziemlich gut.
Könnte man es so erweitern, das man Widgets auch im Contenbereich auf der Startseite anzeigen kann?
Wäre dann ja praktisch auch ein Portal.
 
Zurück
Oben