• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Style angepasst - Probleme bei update ?

webjogi73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
65
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich helfe gerade einem Bekannten aus und habe ihm einen vorhandenen Style umgebaut.

Dafür habe ich mir einen Style ausgesucht, der eine gute Basis bot, dann einen neuen Style angelegt und diesen vorhandenen Style als Vorlage verwendet. Im folgenden habe ich in den Style-Eigenschaften im ACP den Style an meine Wünsche angepasst und bin jetzt auch fast fertig.

Nun meldet sich der tech. Admin des Boards und sagt, ich solle den Style auf die Hauptebene der Styles unter den Default hängen und die Anpassungen, die ich gemacht habe in die extra.css packen, da es sonst Probleme bei Updates geben könnte. Wie ich das machen soll, verrät er mir bisher nicht.

Nun also meine Fragen als absolter Newbie bei xenforo:

1. Sind Probleme bei updates zu erwarten, obwohl ich nur im ACP Farben, Schriften etc geändert habe. Ich habe keine weiteren Templateanpassungen gemacht.

2. Wenn ich den neuen Style exportiere und dann wieder importiere, ohne einen übergeordneten Style auszuwählen, scheinen diverse Templateanpassungen nicht mitzukommen. Die Breite des Boards sowie der Header / Hauptnavi-Bereich ist total verschoben. Der Rest (Farben, Schriften) passen. Was ist hier das Problem ? Liegt es daran, dass ich den neuen Style auf Basis eines übergeordneten Styles erstellt habe und Templateänderungen im übergeordneten Style nicht mit exportiert werden. Was kann ich da am Besten tun ?

3. Muss ich meine Farbanpassungen etc. zusätzlich in die Extra.css schreiben ? Das wäre ja super umständlich und kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das später bei Updates Probleme auftreten und die ganze Arbeit für die Katz war....

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben