• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Style Anbieter für XenForo?

dannyfilth

Bekanntes Mitglied
Registriert
21. März 2014
Beiträge
220
Punkte
53
Mal ne Frage an die längerfristigen XenForo Nutzer...wo bekommt man denn so die Styles her? Egal ob kostenpflichtig oder free, gibts da spezielle Anbieter Seiten?
 
Ist das alles oder gibts auch noch andere Anbieter? Ich kenns von meiner bisherigen Software, daß manche nicht im Store des Forensoftwareherstellers anbieten.
 
Naja, ich bin eben auf der Suche nach was "tierischem", es geht mir ja drum, daß Schäferhund Forum auf XenForo umzustellen, daher suche ich gerade erstmal Mittel und Wege es zu realisieren. Im Prinzip hängts nun noch am Design ;)
 
Bin bei pixelexit.com und dem sein Support find ich super ! :)
 
So schwer ist das wirklich nicht. Du kannst viel Probieren und wenn es nicht passt wieder zurücksetzten ..
 
Ok, hab ja noch keinen Adminzugang live testen können, aber ich bin guter Dinge, wenn was nicht klappt, frag ich einfach bei euch nach :D
 
So läuft das hier. :D
 
Wenn man n bisschen CSS kann und Lust zum ausprobieren hat, dann kriegt man das nach einiger Zeit hin.
Willst Du Tabs, Forensuche etc. umgestalten, solltest Du ein wenig Verständis für PHP mitbringen.

Bist Du neu mit all dem, dann würde ich dir vorschlagen einen fertigen Style zu nehmen.
Bestehen die Änderungen nur aus CSS Anpassungen, kannst du diese selbst ändern.
Die meisten Styles weisen jedoch Code Änderungen auf, wodurch du immer vom Coder abhängig bist.
Zuviel Abhängigkeit ist schlecht und nicht jeder Anbieter auf xenforo.com ist so vertrauenswürdig wie manch einer vorgibt :angel:
 
Und wenn dann immer noch Fragen auftreten sollten sind ja noch wir da .. :D
 
Und wenn man nun wegen Unkenntnis in allen Gebieten dermaßen abgeschreckt ist, daß man sich von einem Hilfsbereiten Menschen aus dieser Community gerne einen vorhandenen wbb3.1 Stil in einen XenForo Style umbasteln lassen möchte, was würde derjenige welche denn dafür haben wollen außer meiner blanken Anerkennung? :D
 
Hallo, danny -


also, ich bin genauso unbedarft wie Du, könnte mir aber vorstellen, dass zumindest ein Link zu Deinem (wbb3.1) Forum hilfreich wäre, um den Umfang der Anpassung zu erkennen. Wenn es nur um Farbgebung und ein paar Bildchen geht (ganz, ganz vorsichtig formuliert), das sollte man selbst hinbekommen. Wenn Du aber mehr willst, hilft eine Beschreibung/Visualisierung den Hilfswilligen doch, den Aufwand einzuschätzen.
 
Ich schau mir das mal an. Hab da schon eine Idee .. ;)
 
Zurück
Oben